Jump to content
Hundeforum Der Hund
jill

Hund knurrt ohne ersichtlichen Grund plötzlich Herrchen an - warum? :-(

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich bin grad etwas Ratlos,unser Rüde, 2 Jahre,knurrt heute meinen Mann an als er ihn hoch heben wollte... :???:???

Erst dachte ich er hätte Schmerzen,hab sofort alles abgetastet....nix,von mir ließ er sich auch ohne irgentwelche Knurrerei hochheben.

Er hat sich mir gegenüber normal verhalten,als mein Mann dann auch schauen wollte fing er wieder an...

Wir haben den ganzen Tag nochmal ablaufen lassen....was,wann wo gewesen sein könnte.

Uns bzw. meinem Mann ist nix besonders aufgefallen.

Mein Mann macht sich nun Vorwürfe...

Ich muß noch sagen solch ein Verhalten hat Max noch nie an den Tag gelegt...

Woran könnte es noch liegen das er auf einmal so ""Blöd""reagiert...???

LG Jill

:(:(:(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm.. Habe das mal im Fernsehen gesehen. Knurrt er denn auch wenn du ihn z.B. auf dem Arm oder Schoß hast und er in der Nähe ist oder ihn anfassen will? Oder knurrt er generell auch wenn du nicht in der Nähe bist. Habe da mal was gesehen. Da hat der Hund die Frau als sein Besitz angesehen. Jedesmal wenn er geknurrt hat hat sie ihn weggeschickt bzw vom Schoß genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein das ist das erste mal heute deswegen sind wir ja auch total alle... :(:(

er ist sonst ein richtiger Gemütshund...das schlimme daran ist besonders er meidet meinen Mann im Moment total...wo er sonst immer zu ihm hin ist...

Keine Ahnung was er hat....

Können Hunde eine Schlechtwetter-Depri bekommen???

LG Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Jill,

die Ursachen können natürlich vielseitig sein. Da zu spekulieren, ist äusserst schwierig.

Oftmals sind es Kleinigkeiten (Körpersprache z.B.), die einen Hund "so plötzlich" dazu veranlassen.

Wer von euch füttert ihn? Evtl. sollte dein Mann ihm erstmal sein Essen geben (evtl. auch aus der Hand), denn offensichtlich hat irgendwas das Vertrauensverhältnis gestört.

Aber natürlich sollte, wenn möglich, die Ursache natürlich gefunden werden. :???

Alles Liebe

Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antwort...

wir haben vorhin mal versucht,das er ein Leckerli vom Mann nimmt...er hat es genommen,gefressen und ist aber gleich wieder zu mir...

Er läßt sich auch wieder von ihm streicheln und kraulen...liegt aber bei mir...

Wir wollen mal abwarten wie es Morgen ist,vieleicht hat er ja nur schlechte Laune und sich vertan das er eben mal mein Männel anknurrt...

Füttern tun wir beide,geht nicht anders da ich arbeiten bin und er z.Z. zu Hause

Ich sag mal wir sind beide gleich angesehn bei Max...

LG Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat er ihn vielleicht ausversehen weh getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich würde es gesundheitlich mal abklären, vielleicht tut ihm ja was weh.

Was mir noch einfällt, ist seine Schilddrüse in Ordnung?

Gerade in dem Alter könnte das nämlich auch ein Problem sein und der vorher noch sehr gutmütige Hund entwickelt Eigenarten, Verhaltensauffälligkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann unabsichtlich passiert sein (ist in den meisten Fällen so), aber vielleicht hat Dein Mann ihn irgendwie bedrängt, ohne es selber wahrzunehmen?

Das passiert ganz vielen Leuten. Z.B indem man auf den Hund zugeht, ganz frontal, und sich dann so hinhockt das sein ganzes Gesichtsfeld "verbaut" ist. Oder indem man dem Hund immer wieder auf den Kopf fasst, ganz viele Hunde mögen das überhaupt nicht.

Wir können da wohl nur vermuten, wenn er das Verhalten beibehält würde ich mal einen Trainer um Rat fragen. Der kann Euch bzw. Deinen Mann beobachten und Euch gegebenenfalls darauf hinweisen, wenn er was falsch macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht hat er einfach keine Lust hochgenommen zu werde oder fühlt sich irgendwie bedrängt (dein Mann hat ja eine andere Haltung und Ausstrahlung als du).

Wenn sich das nicht ändert, dann würde ich ihn mal tierärztlich untersuchen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich danke Euch für die Antworten

@ Dog

er (mein Mann)ist nichts besonders aufgefallen,aber das könnte ein Grund sein...

wenn sich sein Verhalten nicht ändert werd ich es in der Hundeschule mal ansprechen,mit der Trainerin bin ich sehr zufrieden und sie hat auch schon gute Tips gegeben...

Bin ja morgen wieder dort und da werd ich sehen.

Gesundheitlich ist er io ,er hatte erst letzte Woche TA-Termin da war alles io...

Ich danke Euch

LG Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.