Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knurrt ohne ersichtlichen Grund plötzlich Herrchen an - warum? :-(


jill

Empfohlene Beiträge

Huhu Jill,

wo war der Hund als ihn Dein Mann hochheben wollte? Hat er Deinen Mann kommen sehen?

Wie habt ihr Euch direkt nach dem Knurren verhalten? Darf Euer Hund überall hin? Bett, Couch?

Spielies liegen immer zur freien Verfügung? Gibt es bestimmte Fressenszeiten, oder steht das Futter immer parat?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Huhu Jill,

wo war der Hund als ihn Dein Mann hochheben wollte? Hat er Deinen Mann kommen sehen?

Wie habt ihr Euch direkt nach dem Knurren verhalten? Darf Euer Hund überall hin? Bett, Couch?

Spielies liegen immer zur freien Verfügung? Gibt es bestimmte Fressenszeiten, oder steht das Futter immer parat?

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44442&goto=845836

Hallo Muck,

unsere Reaktion war total erschrocken,ich hab ihn versucht zuberuhigen,da ich ja dachte ihm tut was weh,

mein Mann wollte ihn auf Sofa heben,und Max war die ganze Zeit schon in seiner Nähe,also erschrocken konnte er nicht gewesen sein...

Futter gibt es früh gegen 6 uhr von mir (immer)

und Abends zw.17/18 Uhr von einem von uns beiden,meistens aber von mir

Max darf überall sein....Bett,Sofa usw

Spielzeug ist immer parat also er kann jeder Zeit spielen,kauen...

kurze Gassirunde geht er mit meinem Männel und die großen mit mir...am WE gehen wir zusammen...

Hoffe es hilft dir und vieleicht hast du ja eine Lösung für uns...

LG Jill

Link zu diesem Kommentar

Gesundheitlich ist er io ,er hatte erst letzte Woche TA-Termin da war alles io...

Wie war es denn beim Tierarzt? Hat dein Mann ihn vieleicht dort auch hochgehoben? Gab's oben irgendwas unangenehmes? Ne Spritze oder so? Vieleicht hat er das hochheben blöd verknüpft? Warum hebt ihr ihn denn überhaupt hoch? Hat er was gesundheitliches?

Hunde sind ja nicht unbedingt so die mehrdimensionalen Tiere. Hochheben ist nicht sooo sonderlich beliebt....

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

überlegt mal: hat dein Mann einen neuen Geruch? Also neues Deo, After Shave oder ähnliches? Neue Klamotten an?

Hat er vielleicht tagsüber einen anderen Hund/Katze angefaßt? Oder war irgendwo, wo starke Gerüche sind? (Autowerkstatt, Krankenhaus, Arzt etc)

Hab ihr euch vielleicht gezankt? (nur so als Überlegung ;) )

Würde mal in dieser Richtung grübeln, wenn sonst nix einfällt

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen.

Für mich hört es sich danach an, dass Max einfach mal angefangen hat, "nicht alles mit sich machen zu lassen". Keine Lust auf Hochgehoben werden. Klarstellen bzw. versuchen dass er entscheidet wann wer ihn anfaßt. Wie soll er das anders ausdrücken?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Jill,

ich mach mich jetzt sicher beim Hund und bei Euch unbeliebt, aber ich würde ihn erstmal etwas in seiner Freiheit einschränken.

Gerade bei den Kleinen muss man immer auf der Hut sein, das sie nicht zu Tyrannen werden.

Erstmal würde ich sein komplettes Spielzeug wegräumen, gespielt wird nur noch wenn ihr das wollt und ihr beendet das dann auch wieder, aber bevor der Hund die Lust verliert.

Füttern würde ich aus der Hand und der Hund muss was tun für sein Fressi. Es gibt nichts mehr einfach nur so.

Sofa und Bett sind erstmal Tabu. Er hat seinen Platz und da bleibt er auch, wenn ihr ihn da draufschickt.

Ich würde ihn auch etwas mehr ignorieren. Zu viel Aufmerksamkeit schadet mehr als das es nutzt.

Klingt jetzt so geballt vielleicht ziemlich hart, aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen....es HILFT ungemein, gerade wenn man einen Hund hat, der auchmal, aus welchen Gründen auch immer, über die Stränge schlägt ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe davon aus, dass der Hund körperlich nichts hat.

Ich vermute, dass sich etwas in der Familiensituation geändert hat, und jetzt spinn ich mal rum:

Du bist die Hauptbezugsperson, warst am meisten mit dem Hund zusammen. Da hat sich jetzt etwas geändert, denn nun ist Dein Mann mehr mit dem Hund zusammen, trotzdem bist und bleibst Du die Hauptbezugsperson.

Ich sage das, weil ich mit meinem Rüden folgende Erfahrung gemacht habe: Er hat bis zu seinem hohen Alter von 16 Jahren immer daruf gelauert, dass er in der Hierarchie aufsteigt. Mit meiner Hündin hatte ich diese Erfahrung nie.

Bin mal gespannt, was rauskommt, ob sich das Knurren wiederholt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich nochmal...

als erstes erst mal vielen dank für die Antworten...hat mich sehr gefreut.... :):):)

Ich muß sagen,ein Tyran ist Max nicht noch nie gewesen...deswegen waren wir auch so erschrocken...das das passiert ist,

Ich bin schon immer das Alpha...wie man so schön sagt...mein Mann eher der zu dem er geht wenn ihm so ist oder wie man sagt,weis grad nicht so richtig wie ich es beschreiben soll...

@ Muck

haben wir gestern sofort getan,nach dem ich merkte er hört nicht auf mit knurren,haben wir beide ihn ignoriert...bis zum schlafen gehn,da haben wir ihn selbst entscheiden lassen wo er schläft...

er lag erst auf seinem Platz,dann kam er zu mir ins Bett ans Fußende,wo er immer liegt...hab ihn auch gelassen...

heute früh war er wieder ganz der Alte,ich,meine Gassirunde gedreht...gefüttert...bin dann erst mal weg zum Arzt,hab bewußt die Tür zum Schlafzimmer zugelassen,als mein Mann aufstand,hat er ihn begrüßt wie immer...

Also erst mal beoabachten und die Tips werd ich mal probieren.

Ich hoffe innerlich mein Mann hat ihn nur falsch angefaßt und ihm vieleicht doch irgentwie weh getan...und es wird alles beim alten bleiben....

@ Junimond

nein wir haben nicht gestritten... :)

So das solls erst mal gewesen sein ich danke Euch

LG Jill

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...