Jump to content
Hundeforum Der Hund
MünchnerKindl

Ronja hat die Begleithundeprüfung gemacht

Empfohlene Beiträge

Juhu, wir haben gestern die Begleithundeprüfung geschafft!

Ich habe so gebangt, ob es regnet und wir hatten Glück: es war von oben trocken und sie ist in der Ablage liegengeblieben.

Der Unterordnungsteil lief sehr gut, mein Trainer sagte, ich wäre sehr "souverän gelaufen". Und der Verkehrsteil war gar kein Problem, ganz easy.

Haben fast ein Jahr darauf hingearbeitet und nun ists geschafft!

Naja, und am Schluss haben wir doch tatsächlich den 2. Platz gemacht (von 8 Startern, darunter Mali, Labrador, Golden Retriever, Airdale und Hovi, haben alle bestanden) und das mit meiner kleinen, entzückenden Pinscherdame :kuss: *ganz stolz auf meinen Hund bin*

Ronja fand das Wiener Würstchen, das sie bei der Siegerehrung bekommen hat, das beste am ganzen Tag! Das war bei ihr schneller verschlungen als bei so manchem Schäfer oder Riesenschnauzer... Der Pokal ist auch ganz nett und ähem, sicher ein toller Staubfänger! :so

Abends auf der Couch sind wir dann beide ganz schön platt einfach eingeschlafen! Dafür hat sie dann nachts um halb vier vor mein Bett gekotzt, das Würstel hatte sie wohl doch ein wenig zu schnell verschluckt... Aber ich habs ihr so gegönnt!!

So, und jetzt Bahn frei für Obedience! Nächstes Jahr wollen wir die Beginner-Prüfung schaffen!

Liebe Grüße,

Barbara

post-4405-1406414569,81_thumb.jpg

post-4405-1406414569,85_thumb.jpg

post-4405-1406414569,93_thumb.jpg

post-4405-1406414569,96_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratuliere !!!!!!!!!!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Barbara,

tolle Bilder von euch und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch auch von uns :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gratuliere gaaanz herzlich =)

uns stehts noch bevor :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, gratuliere, toll gemacht :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gratuliere auch und mich würde interessieren was bei der Prüfung verlangt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey gratuliere :respekt:

Schön, dass es wenigstens an dem tag bei euch geklappt hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich gratuliere auch und mich würde interessieren was bei der Prüfung verlangt wurde?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44446&goto=845828

Guckst Du beispielsweise hier.

In Kurzform:

- Der Hundeführer muss einen Sachkundenachweis ablegen (einmalig, nicht bei jeder Prüfung wieder).

- Hund und Hundeführer müssen ein festgelegtes Schema ablaufen, wo beispielsweise Leinenführigkeit, Freifolge (bei Fuss gehen ohne Leine), Sitz, Platz, Herkommen auf Abruf und Ablage (Hund muss sich unter Ablenkung hinlegen und liegen bleiben) geprüft und bewertet wird.

- In einem Verkehrsteil wird Hund (mit Hundeführer) mit im täglichen Leben vorkommenden Reizen konfrontiert, z.B. Fahrradfahrer, Jogger, Personengruppen, Hunde, die vorbeigehen. Hierbei sollte sich der Hund möglichst "neutral" verhalten.

Liebe Grüße,

Barbara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hey gratuliere :respekt:

Schön, dass es wenigstens an dem tag bei euch geklappt hat ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44446&goto=845830

Hab schon gelesen, dass es bei Dir nicht so gut gelaufen ist... Na, der Tag, an dem es klappt, kommt bei Euch sicher auch! Und die VPG-Prüfung ist ja auch deutlich komplexer und anspruchsvoller!!!

Liebe Grüße,

Barbara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ronja goes viral.....bring den Knüppel!

      https://www.youtube.com/watch?v=qUYwx2WrsDU

      in Hundefotos & Videos

    • Hundeverein Berlin City für die Begleithundeprüfung

      Um die Begleithundeprüfung machen zu können muss man ja in einem VDH/DGV Verein Mitglied sein. Ich suche einen Verein in Berlin City (also z.B. Charlottenburg, Tegel, Kurt-Schumacher-Damm, Tiergarten, Spandau u.ä.) wo 1. Training für die BH statt findet 2. Man die BH machen kann 3. Man Vereinsmitglied werden kann - denn sonst darf man ja nicht starten.   Bei 2 Vereinen waren wir schon, trainieren konnte man dort auf die BH, aber nicht Mitglied werden. denn die meist

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Hundeführerschein bzw. Begleithundeprüfung

      Hola forum-amigos:   in einigen Bundesländern ist ja mittlerweile der Hundeführerschein eingeführt worden. Denke das in der näheren Zukunft andere Bundesländer nachziehen werden.   Meine Frage:  ich bin mit meiner Hündin im Hundesport tätig und habe 2015 mit ihre die Begleithundeprüfung bestanden. Irgendwann hatte ich mal gehört das die bestandene Begleithundeprüfung als  " Ersatz " für den Hundeführerschein gilt so das diese Hundehalter keine ( zusätzliche ) Hundeführerschein-Prüfung ablege

      in Plauderecke

    • Epilepsie - Ronja's Krankheitsverlauf - Sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen

      Hallo zusammen! mein Ronjamaedchen hatte schon wieder einen epileptischen Anfall! Bitte, bitte alle Dauen gedrueckt halten, dass es nicht schon wieder eine Serie wird!!! ich weiss nicht, was ich dann noch machen soll mit dem Hund...

      in Regenbogenbrücke

    • Vorher Begleithundeprüfung sinnvoll?

      Ich habe es mal aus unserem Video und Fotothread kopiert.. Huhu ihr lieben, Bin mal wieder da und dachte ich berichte etwas von uns.. Ja, was soll ich sagen? Ich bin momentan viel im Zwiespalt vielleicht sagt ihr mir mal eure Meinung.. Ich wollte mit Pebbles ja gerne RO machen. Wir sind ja auch zum Verein und haben es nun 2-3 mal mit gemacht, und ich stelle da doch nach und nach fest , das die Grundlage des sehr guten Fuß gehen doch noch nicht so vorhanden sind und ich stelle gerade fest, d

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.