Zum Inhalt springen
Registrieren

Ihhh Flöhe!


kath

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...

es gibt zwar schon ein paar Beiträge dazu, aber ich will trotzdem meinen Unmut und meine Fragen stellen...

Ich habe Kayo am Freitag bei meinen "Schwiegereltern" auf dem Schoß gehabt und ein kleines Fiech erkannt und rausgeholt, nichts weiter dabei gedacht.

Heute allerdings habe ich im Bett mit ihm gekuschelt und wieder so ein Fiechgefunden, diesmal lag es aber auf meinem Leptop und war gleich wieder weg.

Ich den Hund durchgesucht, zwei weitere gefunden. Dann habe ich gegoogelt und musste mit entsetzen festellen, dass der werte Herr FLÖHE hat... :motz:

Ich bekomme meinen Eckel und die Juckerei kaum noch unter kontrolle...

Dann habe ich in den Kalender geschaut und mit RIESEN entsetzen festgestellt, dass ich bei meinen Tieren einen Monat zu spät dran bin mit Frontline.

OHHHH GOTT, morgen gehe ich erstmal mit dem Hund zum Tierarzt, würdert ihr die Katzen direkt mitnehmen, aber mehr als ein Frontline kann sie uns doch eigenlich nicht geben, oder?

Sonst erspare ich den Katzen lieber diese Reise.

So da wir noch NIEEE Flöhe hatten, WAS MACHE ICH ZUERST?????

Ich habe im Schlafzimmer einen Teppich, wie behandel ich ihn am besten? Das Sofa hat leider keinen Bezug und passt nicht in die Waschmaschiene...

AHHHHHH HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, ich werde WAHRNSENNIG!!!!!! :wall::wall::wall:

SCHONMAL DANKE...

Link zu diesem Kommentar

JA, ich hätte letzten Monat die Tiere (1 Hund und 2 drinnenlebende Katzen) damit versorgen müssen... :heul: :heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar
schwertfisch

Wir geben Frontline nur von März bis September.

Wenn du zum Tierarzt gehst frag mal nach Advantix das soll besser sein ?!?

Link zu diesem Kommentar

Okay... ABER was mache ich als erstes????????????????????????????????

(Nachdem ich Frontline bei allen Tieren nachgeholt habe?)

Link zu diesem Kommentar

Und noch wichtiger, WAS MACHE ICH IM SCHLAFZIMMER (Teppichboden)?????`

Und mit dem Kratzbaum? Reicht das, wenn ich ne Bombe schmeiße??? Oder ist das zu chemisch???

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns hatte damals nur eine Bombe geholfen, dabei hatten wir damals gar keine Tiere im Haus, es waren Katzenflöhe die sich an unsere Klamotten geheftet hatten :motz:

Nachdem wir denen nicht Herr geworden sind, mussten wir zwei Bomben zünden, eine für die obere Etage eine in der unteren Etage.

Danach war Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Ich würde alle Tiere mit zum Tierarzt nehmen weil alle Tiere im Haushalt behandelt werden müssen wenn eines Flöhe hat. Frag den Tierarzt nach dem weiteren Vorgehen, er weiß was zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...