Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund will nicht ins Haus


Eliana

Empfohlene Beiträge

Also...

seit 3 Tagen hab ich wieder einen Hund. Der Kleine ist 8 Monate alt und ist ein kleiner sturer Esel ;)

Zwar hatte ich schonmal einen Hund, aber war dieser schon 6 Jahre alt und vom Wesen her komplett anders^^

Er ist ein total toller Hund. Hat nach einem Tag schon "Sitz" gelernt und hört direkt wenn man Nein sagt. Ein Knuddelbär aber wie gesagt ein sturer Esel :D. Nun ist es so das wenn ich mit ihm Gassi gehe, er sobald wir auf einen Hauseingang (oder Auto) zusteuern er einfach auf Stur schaltet und sich hinsetzt. Ich hab ihn zuerst immer reingetragen weils mir zu doof war zu warten, aber jetzt mache ich es immer so das ich ihm den Rücken zudrehe und immer wenn er ein Stück auf mich zukommt ich weitergehe...kann sich aber leider schonmal ne halbe Stunde ziehen... Wenn er dann drinnen ist lobe ich ihn auch. Ist das jetzt son typisches Verhalten um auszutesten wer der Boss ist?!

Ich würd gern mal wissen ob ihr nen besseren Rat habt um ihn ins Haus zu bekommen. :klatsch:

Und was auch noch sehr anstrengend ist: Tagsüber schläft er ziemlich oft. Dafür wird er dann aber Nachts wach wenn wir schlafen gehen. Er dreht sich dann dauernd um oder leckt mir übers Gesicht, oder knabbert an mir rum und will spielen. Verdrehter Rythmus irgendwie, ich bin schon total kaputt :( Außerdem atmet er Nachts total laut obwohl er wach ist und kratzt sich andauernd.

Hab schon überlegt ob er den Stoff von der Decke nich mag. Das hält einen ganz schön wach... :kaffee:

Würd mich freuen übern paar Antworten :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag erstmal :)

wo hast du denn deinen Hund her? Weißt du etwas über die Vorgeschichte? Was für ein Hund ist es denn?

Erzähl mal ein bisschen mehr.

Link zu diesem Kommentar

:D Irgendwie hab ich mir bei der Beschreibung gedacht, dass es sich um was Labradoriges handeln muss. Volltreffer :D

Woher hast du den Kleinen denn?

Schon mal auf Flöhe gecheckt? ;)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, es hört sich so an das du ihn nicht an der Leine hast, meine macht das auch sie setzt sich dann auf die Treppe und schaut noch gemütlich in die Runde. Ich zieh sie dann einfach rein mit dem Kommando " Komm " es klappt nicht immer aber immer öfter.

Und vielleicht solltest du ihn einfach tagsüber nicht so viel schlafen lassen, mach ihn des öfteren wach spiel mit ihm geh raus mach Kopfspiele so das er halt nachts müde ist.

Untersuch ihn auf Flöhe .....

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Und was auch noch sehr anstrengend ist: Tagsüber schläft er ziemlich oft.

Wie lange gehst Du denn mit ihm spazieren bzw. was machst Du sonst noch mit ihm?

Link zu diesem Kommentar

Wenn er untertags zu viel schläft, weck ihn auf ;)

Aufwecken und müde machen, dann schläft er in der Nacht auch

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Der Hund will nicht ins Haus weil er Flöhe hat??? Das hab ich nun gar nicht verstanden...

Link zu diesem Kommentar

Vieleicht will er noch nicht ins Haus sondern noch draußen bleiben, oder er verbindet Häuser mit was schlechtem. Beschäftigt sich jemand mit ihm wenn ihr im Haus seit? Falls nicht, vieleicht weiß er das drinnen niemand mit ihm spielt und will deshalb nicht rein...

Würd mal versuchen drinnen ganz viiiel streicheln und kuscheln und auch etwas spielen und so.

Link zu diesem Kommentar
Der Hund will nicht ins Haus weil er Flöhe hat??? Das hab ich nun gar nicht verstanden...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44452&goto=846246

Muddu alles lesen ;)

... und kratzt sich andauernd.
Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey, ich würde versuchen ihn mit Super-Mega-Leckerchen ins Haus zu locken. Also zum Beispiel ein paar Gaudastücke mit nehmen und wenn er dann nicht ins Haus will, Gauda vor die Nase und rein führen. Immer wieder ein mini-kleines Stück geben und dann den Rest oder sogar noch mit Fleischwurst gemischt, erst geben wenn die Türschwelle überwunden ist.

So, dass der Hund mit dem Betreten des Hauses war gaaaanz leckeres verbindet :D

Wenn das kein Problem mehr ist, natürlich die Gaudagabe wieder abbauen...

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...