Zum Inhalt springen
Registrieren

Sissi gehts verdammt schlecht


Berghexe

Empfohlene Beiträge

Julikäfer

Hirnhautentzündung hätte ich jetzt nach der Beschreibung der Symptome auch vermutet.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder ganz schnell gut wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Berghexe

    49

  • gast

    26

  • Bullibande

    16

  • Goofy

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das mit dem Tetanus ist so abwegig nicht. Es kommt beim Hd so selten vor dass es schnell übersehen wird.

Kardinalsymptome : Steifer Gang, Schluckbeschwerden, VERKRAMPFTE GESICHTMUSKULATUR!!!("Stehohren", Hd grinst dich an!!!).

Hatten dieses Jahr 3 Fälle bei Hunden. Wollte es erst auch kaum glauben.

LG und gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

lese es leider jetzt erst, aber mein erster Gedanke bei der ersten Symptombeschreibung war Hirnhautentzündung.

Ganz klassisch die Nackensteife. Und ganz klar das Fieber mit der extremen Berührungsempfindlichkeit.

Wurde eine Blutkultur abgenommen? Denn, wenn die Erreger schon im Hirnwasser sind, haben sie die Blut-Hirnschranke überwunden.

Es kann ein Antibiogramm erstellt werden und gezielt Antibiotika gegeben werden.

Hast du sie wieder zuhause?

Trinkt sie inzwischen ausreichend?

Sonst braucht sie Infusion.

Eine Hirnhautentzündung ist eine schwere Erkrankung.

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass sie bald wieder auf die Beine kommt. :kuss:

Mit Penizillin ist sie auf jeden Fall schon mal gut versorgt.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen.......wirklich ein guter Morgen!

Gestern war wirklich ein Tag zum Kirre werden. Um 8 bekam sie ja Cortison und Penizillin und sollte nach etwa 2 Std aufstehn..... es dauerte 5 Std und dann ging sie gleich raus zum lösen, zwar steif aber mit wedeln. Dann hat sie ne kleine Portion gefressen und ist noch mit mir ne kleine Runde um den Hof. Fressen und saufen kann sie nur von erhöhten Schüsseln, sie traut sich nicht den Kopf ganz zu senken.

Nachmittags schlief sie dann entspannt einige male ein. Doch bis Abends stieg das Fieber wieder auf 39,5°. Ich rief in der TK an, auch wegen der Blutergebnisse. Tierarzt meinte die weissen Blutkörber sind sehr hoch und das Eisen etwas gering, sonst nichts auffallendes. Ich soll ihr nochmal Penizillin und etwas Buskupan spritzen.

und schaun was sie tut.......sie tat...... nach 1 Std stand sie auf und war gut drauf.

Mein Mann versteckte ihr Leckerchen und sie suchte und freute sich richtig.

Heut morgen ist sie auch aufgestanden und wollte ihr Futter. Sie läuft zwar noch vorsichtig aber es geht ihr sichtlich besser.

Vormittags werden wir wieder TK fahren, um zu besprechen was und wie wir weitermachen.

Danke an alle die gedanklich bei uns sind!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und das ist ja ein guter Morgen, ich hab die ganze Zeit mitgelesen und Daumen gedrückt, hat ja geholfen.

Schön das es deiner Maus besser geht, trotzdem drück ich mal weiter.

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Gott sei Dank :klatsch:

Ich hab gestern oft an Euch gedacht und auch Loona und Alina befohlen die Pfötchen zu drücken, offensichtlich hat es ja geklappt.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Da hat das Penicillin ja wie eine Bombe eingeschlagen!

Ich freue mich für dich, dass es deiner Sissi schon wieder so viel besser geht. =)

Weiterhin gute Besserung für die Maus :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...