Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum wird ein Thread so schnell geschlossen?


Cupper

Empfohlene Beiträge

Flockenhund

Hätte mich auch sehr gewundert, Katja. Da sollte man wohl drüber stehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Cupper

    10

  • UliH.

    9

  • Tröte

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Jeder der solch ein Thema einstellt bekommt einen Hinweis, an wen er sich wenden kann und die Begründung warum das Thema geschlossen wird.

Hier wird keine im Regen stehen gelassen.

Aber bevor sich solche Themen wieder so hochschaukel wie in der Vergangenheit, ist es besser das ganze im Keim zu ersticken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich finde das mann einen Neuling im Forum nicht so behandeln sollte.

Außerdem interessiert es mich auch was dort gefragt wird.

Soll ich mich jetzt durch unendlich viele Seiten lesen um eine ähnliche Frage ( Hund zwei Wochen Weg, läufig, Knubbel...) zu finden oder kann ich hier ganz emutionslos eine vernünftige Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung dass es sinnvoller wäre die Threads offen zu lassen und statt dessen die User die den Thread eskalieren lassen zu sanktionieren.

In einem Forum, das ich regelmässig besuche gibts es einen Papierkorb - Thread in den entsprechende OT oder sonstige unliebsame Beiträge von den Moderatoren verschoben werden. Der User wird ggf. mit einer gelben Karte, die auch grafisch für jeden sichtbar ist verwarnt und ggf. anschliessend mit einer roten Karte temporär gesperrt.

Hat einen sehr guten erzieherischen Effekt und die OT und Bashing Orgien gehören weitgehend der Vergangenheit an.

My 2 cents.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch schade, dass diese Threads geschlossen werden/wurden.

Es gäbe eine Möglichkeit der "Moderation" (gibt es in vielen großen Foren!!).

Der zuständige Moderator liest die Antworten und gibt sie dann erst frei. So sind Anfeindungen im Vorfeld ausgeschlossen.

Wenn ich jetzt morgen jetzt züchten wollen würde, müsste ich entweder in ein anderes Forum wechseln oder mich per PN hier an einen Mod. wenden, die (soweit ich das richtig verstanden habe) die Zucht aufgeben will. (bitte das nicht persönlich nehmen!!!)

Link zu diesem Kommentar

Ulli, glaubst du allen Ernstes, bei dieser größe unseres Forums, haben die Mod´s nix anderes zu tun als diese Antworten erst alle zu lesen bevor sie die frei geben?

Das Team macht das alles ehrenamtlich und wir haben alle auch noch irgendwo ein Leben außerhalb des Forums.

Das läßt sich meines Erachtens echt nicht umsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Lange Zeit wurde es anders gehandhabt. Es hat sich nicht bewährt...

Nun ist es ein Teambeschluss, diese Themen auf die bekannte Weise zu schließen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt andere Foren, wo moderiert wird. Es geht.

Es geht ja nicht um ALLE Beiträge, sondern um das Thema Zucht und es muss auch nicht in "Echtzeit" freigeschaltet werden, sondern wenn der zuständige Mod. eben Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar

Das Team macht das alles ehrenamtlich und wir haben alle auch noch irgendwo ein Leben außerhalb des Forums.

Das läßt sich meines Erachtens echt nicht umsetzen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44525&goto=847685

Der Thread steht in "Verbesserungsvorschläge" und da darf ich das doch vorschlagen. :)

Link zu diesem Kommentar

Bei einigen Themen hätte ich auch gerne geholfen, aber jedes mal die Person dann per PN anschreiben zu müssen war mir dann doch zu doof ich dachte mir eventuell sieht es aufdringlich aus...

Ich finde das man eventuell die Züchter irgendwo auflisten sollte oder so erkenntlich machen sollte das die Personen mehrere zur auswahl haben... und sich mehrere Meinungen einholen können.. immerhin ist ein Züchter alleine ja nicht allwissend ...

Es wurden ja gute Ratschläge gegeben wie man es machen könnte aber wenn die Mods das so entschlossen haben werde ich mich damit abfinden müssen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...