Jump to content
Hundeforum Der Hund
yasee

Fondue

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich und meine Sis wollen am WE Fondue machen und jetzt wollte ich fragen was man dazu alles essen kann?

Was man da für Fleisch nehmen kann und was man für Beilagen alles nimmt...

Wäre lieb wenn mir einer helfen könnte :)

Liebe Grüße

Yasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir nehmen Puten-, Schweine- und Rindfleisch dafür, alles in kleine Würfel geschnitten.

Als Beilage nen schönen frischen Salat,Kaviarbrot, ganz viele verschiedene Saucen, kleingeschnittenes Ost, wie Weintrauben, Pfirsiche oder Bananen. dazu.

Kartoffeln kann man vorkochen und dazu stellen alles was dir sonst noch so einfällt.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was man da für Fleisch nehmen kann und was man für Beilagen alles nimmt...

Am besten, du nimmst mehrere Sorten Fleisch, macht sich schöner auf dem Teller und bietet mehr Geschmacksvielfalt. Pute, Schwein, Rind sind so die Klassiker.

Beilagen? Viiiiele Saucen. Salsa, Cocktail, Guacamole, Curry, Honig-Senf... alles was dir so einfällt oder in die Finger kommt.

Ansonsten gibts bei uns nur Baguette und Salat dazu.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Macht ihr die Saucen selber oder kauft ihr die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beides.

Knoblauchmayo mach ich selbst Currysauce, z.B. kaufe ich die von Knorr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ah okay :)

:) Vielen dank... :)

kann man eig noch was anderes in dieses heiße Fett machen außer Fleisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ne doofe Frage, ist das eigentlich nur heißes Fett oder doch eher so eine Brühe? Also mit Geschmack???

Ich hab bis jetzt noch nie Fondue gemacht (ausser Schoko, doch das zählt ja jetzt hier nicht gg) hab aber ein Komplettes Fondue Set im Keller stehen und würd das auch gerne mal nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man beides machen: Brühe oder Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Wir machen Fondue immer mit kräftiger Fleisch-Brühe, das stinkt nicht so nach heissem Fett und ist bekömmlicher und man kann mehr essen :Oo

Auch reinhalten kann man Gemüse, wie z.B. Champignons oder Zucchini-Stückchen.

Dazu gibts bei uns Baguette mit Kräuterbutter (die passt auch wunderbar zum Fleisch), möglichst viele verschiedenen Soßen oder Dips, je nach Zeit davor auch selber gemacht und saure Gurken.

Guten Appetit!

Barbara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ausser Rinder und Schweinefilet und Hühnchen, oder Putenstückchen, auch Würstchenstücke und Hackfleischbällchen und Scampis und kleine Sepia kann man machen.

Dazu noch leicht vorgegarte Blumenkohlröschen, Paprikastückchen, Datteln/Backpflaumen im Speckmantel, Zuccini, Auberginenstückchen, Champignons, Zwiebelstücke etc.

Dazu jede Menge verschiedene Saucen und Brot. Nach dem Fleischfondue kann man auch noch

Käsestückchen, Ananas,Pfirsich und Banane fritieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...