Zum Inhalt springen
Registrieren

Fondue


yasee

Empfohlene Beiträge

BlackUnicorn

Es gibt so kleine Maiskölbchen im Glas, weis jetz ncih wie die heißen. Aber ich find die superlecker und passen wunderbar dazu. Und so rote Beete Bällchen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Eine Auswahl an Fleisch und Saucen, dazu Kräuterbaguette oder verschiedene Salate passen auch. Guten Appetit !!! :)

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Auf Fondue hätte ich auch mal wieder Lust, aber seitdem wir vor ein paar Jahren damit mal fast die Bude abgefackelt haben, habe ich das nicht mehr gemacht!

Fett auf dem Herd aufgekocht, in den Fonduetopf umgeschüttet und da ist dann was am Rand vorbeigelaufen, als dann das Feuer angemacht wurde, stand das vorbeigelaufene Fett auf einmal in Flammen! :o Außerdem stinkt der Spiritus immer so! :(

Aber vielleicht sollte ich mir mal so ein elek trisches Gerät zulegen! Wenn ich das hier lese, bekomem ich da wieder Apetit drauf!

Wir haben auch mal Kassler genommen, das war auch sehr lecker!

Link zu diesem Kommentar
Veronique

Guten Abend

wir stehen auf Chinesisches Fondue.

Das wird im Wok gemacht.

Brühe aufsetzen und die Zutaten drin ziehen lassen.

Super lecker und kalorienarm.

Gruß Vero

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

Ich arbeit für eine taiwanische Firma und mit den Kollegen machen wir auch immer "Hot Pot", also chinesisches Fondue mit einer scharfen Brühe.

Mein Freund liebt allerdings Fleisch Fondue in Fett. Ich finde das immer etwas langweilig, daher bin ich immer für die Soßen zuständig, um das ganze aufzupeppen, es gibt dann Tsaziki, Honig-Senf Dip, Guacamole, Curry Soße, scharfe Chilli Soße etc.

Dazu dann noch Brot mit Kräuterbutter und Salate.

Manchmal schieben wir auch noch ein Schoko-Fondue hinterher. Freue mich echt, dass es wieder Herbst bzw. Winter wird, wo man so deftige Sachen essen kann.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
Ausser Rinder und Schweinefilet und Hühnchen, oder Putenstückchen, auch Würstchenstücke und Hackfleischbällchen und Scampis und kleine Sepia kann man machen.

Dazu noch leicht vorgegarte Blumenkohlröschen, Paprikastückchen, Datteln/Backpflaumen im Speckmantel, Zuccini, Auberginenstückchen, Champignons, Zwiebelstücke etc.

Dazu jede Menge verschiedene Saucen und Brot. Nach dem Fleischfondue kann man auch noch

Käsestückchen, Ananas,Pfirsich und Banane fritieren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44528&goto=848150

Du bist gemein! Ich mache gerade Diät. Wo bekomme ich das jetzt alles noch her! Schäm Dich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...