Zum Inhalt springen
Registrieren

Es ist vorbei, aber wir wollen Beide versuchen, dass es eine gute Freundschaft wird ...


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Mensch Mädel dann geh los und such Dir neue Freunde!

Was andres bleibt Dir nicht übrig!

Und es gibt soviele Menschen auf der Welt!

Claudia ich selber habe mich im August nach 15 Jahren Beziehung von meinem Ehemann getrennt. Es war für uns beide schwer - wir haben nach wie vor losen Kontakt und als er jetzt mit Armbruch im Krankenhaus lag, habe ich ihm auch geholfen. Das war wahnsinnig schwer für mich in seine neue Wohnung zu gehen und für ihn Sachen zu holen.

Ich liebe ihn auch noch.

Aber es war wichtig und richtig sich zu trennen.

Mir geholfen hat, daß ich durch meine Hunde in den letzten Jahren viele Leute kennengelernt habe und in zwei Vereinen aktiv bin.

Die Leute dort sind keine intimen Freunde - auch wenn ich sie teilweise schon jahrelang kenne - es sind zum überwiegenden Teil Bekannte, manche sind gute Bekannte.

Aber ich habe Kontakt zu Menschen und hab was um die Ohren.

Schaff Dir sowas!

Sonst machst Du Dich - und auch ihn - nur fertig!

Raff Dich auf - die Welt draussen ist schön und es gibt mehr als nur einen Mann!

Liebe Grüsse,

(auch) Claudia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    50

  • gast

    15

  • Bärenkind

    14

  • Lasbelin

    8

Fantasmita

Es gibt im spanischen ein Sprichwort "un clavo saca otro clavo" ... ein Nagel zieht einen anderen Nagel .... damit wird einem dann empfohlen sich nen Neuen zu suchen, damit man den Alten vergißt. Davon halte ich sehr wenig, denn man kann erst wieder eine ehrliche Partnerschaft eingehen, wenn man frei ist von der Alten. Dafür braucht man keinen neuen Typen. Die neue Partnerschaft würde nur unter Vergleichen leiden und somit über kurz oder lang auch den Bach runtergehen. Wer will sich das schon anhören, die ganze Zeit, die Dramen die in der Vorbeziehung passiert sind.

Ich würde einen klaren Strich zum Ex ziehen, damit man sich überhaupt richtig lösen kann und mental von ihm frei wird. Wenn das Herz dann losgelassen hat (und das hat es bei dir nicht), dann kann man sich wieder treffen und schauen, ob genug Substanz für eine Freundschaft da ist. Erst wenn der Gedanke aus dem Kopf raus ist, dass es nochmal eine Beziehung werden könnte, erst dann geht eine Freundschaft und ich denke, dass geht in den meisten Fällen erst, wenn man sich über einen längeren Zeitraum nicht getroffen, gesprochen und gesehen hat.

Zum Ausgleich ... man braucht ja nun nicht einen Mann, nur weil man keine Freunde hat, geht man tanzen, in den Sportverein, zum schwimmen ... man kriegt seinen eigenen Arsch hoch und geht dahin wo Menschen sind. Kontakte und Freundschaften ergeben sich dann schon.

Zu meinen Exen - auch zu denen wo wir versuchen wollten eine Freundschaft aufzubauen :D - habe ich keinen Kontakt mehr. Wenn man sich mal trifft, dann wechselt man ein paar nette Worte und heute weiß ich bei dem ein oder anderen gar nicht mehr, warum ich überhaupt jemals mit ihm zusammen war :D :D :D ... nur zum Vater meiner Tochter habe ich noch freundschaftlichen Kontakt, da habe ich drum gekämpft, was auch 2-3 Jahre gedauert hat, weil ich meiner Lütten den Vater erhalten wollte. Das war für mich eine Selbstverständlichkeit. Nachdem ich mich getrennt hatte, hatte ich eigentlich keinen Bock mehr auf ihn aber für meine Tochter mußte ich mich zusammenreißen und heute verstehen wir uns gut und tauschen auch die neuesten Neuigkeiten aus ... richtig dicke Freunde sind wir aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Such dir neue Freunde sagt sich halt leider leichter als dass es eigentlich ist.

Ich bin nicht der Mensch der einfach mal so irgendwo Leute anquatscht.

Ich hab 10000000 Bekannte, wirklich, alleine schon durch den Reitsport, meine "Freundes"Liste im studiVZ platzt bald.

ABER es sind halt nur Bekannte, keine Freunde.

Andy ist ein Freund, und Detlef, sein bester Freund, den würde ich mittlerweile auch als Freund und nicht nur Bekannten bezeichnen.

Dann gibt es noch meine beste Freundin, die wohnt in Berlin.

Wir haben uns fast ein Jahr nicht mehr gesehen und momentan ... ich will das hier nicht breittreten - daher sagt ich einfach mal nur momentan bin ich sehr enttäuscht von ihr.

Wo soll ich denn Leute kennen lernen?

Ich weiß es wirklich nicht!

Vereine, VOlkshochschulkurse ... kostet alles Geld was ich nicht habe.

Zumal ich neuerdings auch nicht mehr wirklich auf die Unterstützung meiner Eltern bauen kann.

Momentan sieht es so als als würde jeder mit mir brechen wollen.

Ich weiß das ich Andy stresse damit das ich so bin wie ich bin.

Die einzige Chance die ich sehe .... ist das ich wieder nen Mann kennenlerne.

Da bin ich gerade bei.

Ich werde merken, wenn er hier ist, ob ich dann nur an Andy denke oder ob der Kopf und vor allem das Herz (!) frei ist.

Bei dem Versuch kurz nach der Trennung, es war nur ein einziges Date, merkte ich gleich "ne geht gar nicht" - auf dieses Gefühl kann ich mich also Verlassen.

Was anderes als diesen Weg sehe ich momentan nicht.

Alles in mir schreit schon nach Wochen nach einer Auszeit -was dann auf Klinik hinauslaufen würde - aber selbst dazu fehlt mir der Antrieb.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich sage jetzt mal was ganz brutales. NICHT BÖSE GEMEINT.

Höre auf, Dich selbst zu bemittleiden, Ausreden zu suchen und bei anderen Menschen Mitleid erwecken zu wollen. Das ist das erste was Du ändern musst.

Link zu diesem Kommentar
Sammy07

....... - aber selbst dazu fehlt mir der Antrieb.

Ich glaube, dass ist Dein Problem. Dir fehlt der Antrieb. Nur da kann Dir von außen niemand helfen. Der Wille den A.... hochzubekommen muß von Dir kommen.

Wenn ein Aufenthalt in der Klinik Dir diese Motivation wiederbringt, nimm die Möglichkeit wahr. Ansonsten bleibt Dir nur, selbst an Dir zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Suchen bringt nix, das meine ich mit Druck.

Freunschaften entstehen nicht von heute auf morgen, die entwickeln sich.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Die einzige Chance die ich sehe .... ist das ich wieder nen Mann kennenlerne.

Damit alles von vorne losgeht? Die einzige Chance, die ICH sehe, ist dass du lernst klarzukommen - ohne Mann - und wenn du das geschafft hast, kannst du eine richtige Beziehung anfangen, in der es dann nicht mehr nur um Abhängigkeit und Nicht-alleine-sein-können geht.

LG

Stefanie

P.S: ich hatte gerade ein Déjàvu:

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=30624&page=7#606731

;)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Schließe mich Steffi an...

ich bin immer der Meinung das eine neue Beziehung nichts werden kann, wenn man die alte noch nicht verdaut hat.

Wenn du mit dir im Einklang bist dann hast du dein Ziel erreicht und dann wird auch ein neuer Mann kommen

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Wo soll ich denn Leute kennen lernen?

Ich weiß es wirklich nicht!

Ich habe meine beste Freundin im RidgebackForum kennen gelernt, das war aber Zufall. Wir wollten uns nur der Hunde wegen treffen, haben uns dann aber so gut verstanden dass eine sehr gute Freundschaft entstanden ist.

Sowas kann man aber nicht suchen, das kommt einfach.

Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt zu Deinen vielen Bekannten suchen. Schreib sie an, verabrede Dich mit ihnen. Über Bekannte lernt man neue Bekannte kennen, vlt. ist da auch eine Freundin für Dich dabei.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Ich sage jetzt mal was ganz brutales. NICHT BÖSE GEMEINT.

Höre auf, Dich selbst zu bemittleiden, Ausreden zu suchen und bei anderen Menschen Mitleid erwecken zu wollen. Das ist das erste was Du ändern musst.

Auch nicht böse gemeint aber: Auf sowas hab ich fast gewartet bzw. es geahnt!

Aus diesem Grund saß ich in schon vielen anderen Situationen wo es mir in Bezug auf Andy schlecht ging auf meinen Fingern.

Gestern ging es nicht anders, es musste halt raus.

Ich gebe zu ich reagiere extremst allergisch auf das Wort Mitleid!

Ich will alles, aber GANZ BESTIMMT KEIN MITLEID VON ANDEREN!

Das ich mich (manchmal) selbst bemitleide kann und will ich nicht abstreiten, aber das ich das von anderen will ich schlichtweg nicht wahr!

Meine Argumente sind Argumente und Gefühle und gewiss keine Ausreden.

Suchen bringt nix, das meine ich mit Druck.

Freunschaften entstehen nicht von heute auf morgen, die entwickeln sich.

Genauso ist es ...

Damit alles von vorne losgeht? Die einzige Chance, die ICH sehe, ist dass du lernst klarzukommen - ohne Mann - und wenn du das geschafft hast, kannst du eine richtige Beziehung anfangen, in der es dann nicht mehr nur um Abhängigkeit und Nicht-alleine-sein-können geht.

LG

Stefanie

Wenn ich das von der Seite sehen würde, dann könnte ich, sprichwörtlich gesehen, ins Kloster gehen ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...