Zum Inhalt springen
Registrieren

Es ist vorbei, aber wir wollen Beide versuchen, dass es eine gute Freundschaft wird ...


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Hansini

@Claudia

Ich finde wirklich, dass Du deutlich zu wenig positiv denkst. Du steigerst Dich in Deine negative Stimmung rein. Halte ich für vollkommen falsch.

Nachdem mein Freund verunglückt war, hatte ich auch so ein Tief. Ich habe drei Jahre keinen Freund gehabt, weil ich meine Leben ordnen wollte. Es geht auch ohne. Das hat nix mit Kloster zu tun. Du musst Dir selbst wertvoll werden. Das bist Du auch ohne Mann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    50

  • gast

    15

  • Bärenkind

    14

  • Lasbelin

    8

Fantasmita

P.S: ich hatte gerade ein Déjàvu:

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=30624&page=7#606731

;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44552&goto=964304

Wenn ich das lese, dann kann ich allerdings auch nur sagen, dass du erstmal mit dir selber klar kommen solltest, bzw. lernen solltest mit dir selber und alleine klar zu kommen, denn so wird jeder Mann über kurz oder lang gehen. Wenn man das alles so quer liest, dann muss ein Partner von dir unheimlich viel Last übernehmen. Das kann nicht gut gehen. Ich kenne dich nicht persönlich .. vielleicht ist es alles ganz anders aber ich bin auch eher der Mensch der in so einer Situation sagt "nun reiß dich mal zusammen und nimm dein Leben in die Hände".

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Claudia, ich glaube, Du läufst mit der krampfhaften Suche nach einem Mann einfach nur weg weg. Du läufst mit der Suche nach einem Pflegehund weg, und auch mit anderen Aktionen. Mir erscheint es so, dass Du letztlich keinen Mann suchst, sondern eine mentale Krücke, die für Dich da ist, wenn es Dir schlecht geht. Jemand, der Dir hilft, aus allem raus zu kommen.

Andy scheint ein Mensch zu sein, der Dich wirklich mag, und er genau deshalb keine Liebes-Beziehung mit Dir leben kann, weil er Dir damit nicht hilft, sondern Euch beide zugrunde richtet.

Letztlich musst Du Dich DIR stellen. Deiner Krankheit, Deinem Leben, Deinen Problemen. In dem man andere Menschen hat, Tieren hilft, anderen hilft, wird das eigene Problem nicht einen hühnerfurz kleiner, es wird nur überlagert.

Und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede...

Ein Date zu haben ist ja nie verboten, nur in eine Beziehung zu stürzen, die von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist, weil sie nur ein Symptom lindern soll, ist unfair.

Und nein, Mitleid willst Du keins, das lese ich in keinem Deiner Beiträge. Ich sehe eher jemanden, der mal mit einem orgentlichen Tritt dazu gebracht werden muss, das ewige im Kreis drehen zu stoppen.

Treten... kein Problem, stoppen musst Du jedoch selbst.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

ich bin immer der Meinung das eine neue Beziehung nichts werden kann, wenn man die alte noch nicht verdaut hat.

Wenn du mit dir im Einklang bist dann hast du dein Ziel erreicht und dann wird auch ein neuer Mann kommen

Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal mit mir selbst im Einklang war.

Muss Ewigkeiten her sein.

Ja, ich sehe es auch so das etwas neues generell zum Scheitern verurteilt ist wenn man mit dem alten noch nicht Abgeschlossen hat.

Dennoch denke ich auch, das vlt. etwas neues hilft mit dem alten Abzuschließen.

Ich hatte ja schonmal, vor Wochen, nen Date mit nem Kerl, wo ich gleich gemerkt habe dass ich ihn mag, aber das ich nur an Andy gedacht habe.

Das das so nichts werden konnte war mir klar und ich hab es gelassen.

Denn ich bin die letzte die einen Menschen um ihren eigenen Willen bewußt ausnutzen wollen würde.

@Claudia

Ich finde wirklich, dass Du deutlich zu wenig positiv denkst. Du steigerst Dich in Deine negative Stimmung rein. Halte ich für vollkommen falsch.

Ich bemühe mich sehr positiv zu denken!

Das geht soweit das ich jedes kleinste positive Detail was mir im laufe des Tages passiert sogar niederschreibe damit ich es mir bewusst mache.

@ Anja:

Jein. Es mag sein das ich mit dem Pflegehund und mit der Aktion quer durch Deutschland zu fahren für einen Hund irgendwo weg renne, Ablenkung suche.

Dennoch wollte ich auch schon einen Pflegehund als es Andy noch als meinen Partner gab, und die Sache mit den Tierschutzfahrten hab ich bereits angekurbelt als zwischen Andy und mir noch alles bestens war.

Ich bin der Meinung ich stelle mich mir selber. Ich versuche es zumindest. Würde ich das nicht tun, wäre ich nicht in (ambulanter) Therapie denke ich.

Und die ist momentan alles andere als ein Zuckerschlecken, es geht momentan sehr weit zurück in meine Kindheit und da sehr ins Detail unschöner Dinge ...

Da MUSS ich mich stellen, und ich tue das auch weil ich es will, weil ich glaube das ich "ES" nur so verarbeiten kann.

Ich bin mir selbst wenig wert, das stimmt. Andere, egal ob Mensch oder Tier, sind für mich schon seit Ewigkeiten mehr Wert als ich mir selbst Wert bin.

Ich will keine Beziehung um Symptome zu lindern, wirklich nicht.

Ich habe ja bereits geschrieben das ich da sehr ehrlich zu mir selber bin und sowas abbreche wenn ich merke es geht nicht. Bzw. es dann eben garn icht erst zu Stande kommen lasse.

Und JA, ich bin ein Mensch der ab und an mal den einen oder anderen kleineren oder auch größeren Arschtritt braucht ;)

Link zu diesem Kommentar

du suchst eine Beziehung, um nicht alleine zu sein.

Claudia, kein Mann mag Kletten! Sie mögen helfen und Mitleid haben, aber sie werden sie nicht lieben.

Es ist eine verdammt harte Arbeit zu erkennen, dass man ein wertvoller Mensch, wenn die Eltern einem anderes gelehrt haben. Trotzdem ist genau das dein allererster Schritt, den du tun musst. Sonst rennst du von einer Sackgasse in die nächste.

P.S. ich frage nicht, aber ich hoffe, du bist in keiner Analyse :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Diese Ehrlichkeit, auch zu Dir selbst, ist es, die ich so sehr an Dir schätze.

Ja, Du stellst Dich schon, aber reicht es?

Denke, es ist das Normalste von der Welt, dass man als Mensch das Bedürfnis nach Nähe hat, sei es von Mensch oder Tier. Und auch, dass man das Bedürfnis nach Erfolgserlebnissen und dem Gebrauchtwerden hat. Manchmal passt es aber gerade nicht... höre auf Deinen Bauch, was der sagt, wenn Du das Date hast, und mach Dich nicht schon vorher verrückt.

Übrigens würde ich das Thema ruhig offen ansprechen, dann musst Du Dir wenigstens nicht vorwerfen, dass Du jemandem falsche Hoffnungen gemacht hast.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Danke Anja :)

Ich kann mir die Frage ob das reicht ehrlich gesagt selber nicht beantworten ... und auf der anderen Seite weiß ich aber nicht in wie weit ich mich noch mehr stellen sollte .. was ich noch tun könnte .. ausser vlt. eine stationäre Therapie die ich aber momentan für mich ausschließe.

Ich werde in jedem Fall auf meinen bauch hören, wenigstens kann ich in der Beziehung auch sagen das ich das kann (also auf meinen Bauh hören)

Ich hoffe erstmal das es heute erstmal klappt .. der Gute Mann arbeitet beim Bauamt und kann bei dem Wetter nicht wirklich vorausplanen .. evtl. fahr ich auch heut Abend zu ihm wenn er das WE über doch Bereitschaft hat.

Mal gucken ;)

@ Paige:

auch wenn du nicht gefragt hast ;) :

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Also quasi die "moderne" Form der Analyse.

Darf ich fragen was du gegen Analyse hast?

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Auch wenn s mittlerweile schon fast OT ist, ich habe es hinbekommen mit meinem Ex eine tiefe Freundschaft zu behalten... Allerdings war es auch so dass wir beide zusammen entschieden hatten dass Beziehung nicht mehr geht. Ich hab ihn nie zurueckgewollt-nicht wirklich zumindest-auch wenn ich nach der Trennung oft abends dagessesen bin und geweint hab dass es so gekommen ist.

Da wir aber nicht im Streit auseinander sind und er ein wahrhaft besonderer Mensch ist verbindet uns bis heute eine tiefe Verbundenheit und ich kann stolz sagen dass er mein bester Freund ist und ich immer zu ihm kommen kann wenn was ist (er natuerlich auch zu mir). Er ist aber auch wirklich sehr besonders denn ich hab einen neuen Freund und er hat es akzeptiert-ohne Eifersucht und Ablehnung mir gegenueber. ICH koennte das nicht-zumindest nicht so kurz nach der Trennung.

Nichts destotrotz: es geht eine Beziehung zu einer tiefen Freundschaft werden zu lassen-allerdings nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.. Und solange einer von beiden Beziehungsmaeßig noch am andren haengt können beide nicht ihr eigenes Leben (zusammen) fuehren denk ich.

Link zu diesem Kommentar

Darf ich fragen was du gegen Analyse hast?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44552&goto=964561

völlig unfachmännisch ausgedrückt halte ich es für wenig produktiv, jahrelang in der Sch... rumzurühren und jeden einzelnen Brocken darin ausfindig zu machen und zu analysieren, ohne sie auszulöffeln.

Just my 2cents. Man muss dieses vernichtende Urteil nicht teilen ;)

Link zu diesem Kommentar

Darf ich fragen was du gegen Analyse hast?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44552&goto=964561

völlig unfachmännisch ausgedrückt halte ich es für wenig produktiv' jahrelang in der Sch... rumzurühren und jeden einzelnen Brocken darin ausfindig zu machen und zu analysieren, ohne sie auszulöffeln.

Just my 2cents. Man muss dieses vernichtende Urteil nicht teilen ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44552&goto=964612"

... Yep ... sehe ich auch so.

Und wenn man dann nach Jahren all die Gründe kennt, warum man so geworden ist wie man ist, warum das Leben so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, dann ist das vielleicht beruhigend, aber man hat immer noch nichts daran geändert, daß die Zukunft in anderen Bahnen läuft.

... auch nur meine Meinung ... auf ein paar Erfahrungen fussend aber ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich selber habe positive Erfahrungen mit Verhaltenstherapie gemacht - die mir recht schnell geholfen haben, Dinge / Situationen / Beziehungen (etwas) anders zu gestalten und mir damit nicht immer selber die Felsbrocken in den Weg zu rollen.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...