Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekind


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Meinem Hundekind gab die Natur auch alles mit und wenn ich ihr ins Gesicht seh` interessieren mich Standards überhaupt nicht ! Ein gesundes Hundekind ist mir wichtiger als Rasse und Herkunft. Sollen uns doch herablassende Blicke betrachten, das Herz ist viel wichtiger und dort hat mein Hundekind ohnehin den ersten Preis gewonnen, denn andere Schönheitswettbewerbe interessieren uns nicht die Bohne !

Astrid, Dein Gedicht trifft den Nerv vieler Nichtrassehundbesitzer ! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Weißt du knuffi, es geht mir eigentlich nicht mal nur um unsere Mischlinge, die sind wie sie sind. :)

Es geht mir vielmehr darum, dass man auch Rassen die gesund sind nicht dadurch "verschandelt", dass sie einem bestimmten Erscheinungsbild entsprechen.

Das kanns nicht sein.

Gerade weil schon viele Rassen schon so sehr gelitten haben, sollten die Verantwortlichen von solchen Veränderungen Abstand nehmen und einfach mal akzeptieren, dass man der Natur nicht ins Handwerk pfuscht.

Ich glaube aber auch, dass sich heute schon viele Züchter sehrwohl Gedanken um dieses Problem machen und versuchen wieder so zu züchten, dass gesunde Hunde geboren werden.

Da sehe ich Hoffnung für die Hunde und deren Gesundheit. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...