Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich könnte mich schwarz ärgern - über MICH!!!


Hansini

Empfohlene Beiträge

hm solche Aussagen kenne ich bisher nur als "Enten" aus der Bildzeitung, eine Erklärung wie es zu sowas kommt würde mich wirklich brennend interessieren.

Ich tu mich verdammt schwer sowas zu glauben, ein 8 Wochen alter Welpe soll mit Tötungsabsicht ...??? .. hallo ??


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44654&goto=854348

Ich habe viele Jahr im Tierschutz mitgearbeitet und ich habe viele viele so genannte Kampfhunde resozialisiert oder geholfen in geeignete Hände zu vermitteln. Ich weiß wovon ich rede. Ich weiß aber auch das nicht jeder diese Erfahrungen machen kann.

Grundsätzlich aber gilt und da sind sich alle Hundegurus und Fachmänner einig, das die Gefährlichkeit eines Hundes nicht an der Rasse festgemacht werden kann.

Leider habe ich auch keine Ahnung wie so was passieren kann/konnte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Hansini

    13

  • Senta2006

    9

  • pixelstall

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich teile diese Erfahrung und ich kenne mindestens einen Züchter, der damit zu prahlen pflegte, als das noch nicht so in öffentlicher Kritik stand.

Link zu diesem Kommentar
Senta2006
Hört sich ein bisschen an wie: Ich baue meine kleine rosa Welt. Sicherlich hast Du recht das man vieles schon früh erkennen kann und in die richtigen Bahnen lenken kann.

Aber und das glaub mir nicht immer ist der Hundeführer daran Schuld und ich finde es blauäugig wenn jemand sagt das immer der Mensch daran Schuld ist.

Ich habe Würfe von Staffordshire Terrier erlebt, da mussten die Welpen mit 8 Wochen getrennt werden, weil sie sich sonst gegenseitig kalt gemacht hätten. Und jetzt sage mir bitte wo der Mensch daran Schuld hatte.

Und auf der anderen Seite gibt es zu viel Hundehalter die haben einen Hund und das Wissen was ihr habt haben die eben nicht. Und die wollen sich auch nicht so intensiv mit ihrem Vierbeiner auseinander setzen, die wollen einen Hund und nicht mehr.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44654&goto=853657

Wo der Mensch schuld hatte (beim besagten Fall mit den 8 Wochen alte Welpen) kann ich nicht sagen weil ich den Fall nicht aus der Nähe beobachten konnte. Ich habe keine Ahnung wie diese Welpen sozialisiert wurden... Auch habe ich keine Ahnung wie sie überhaupt gezüchtet wurden (also wie selektiert wurde für die Zucht).

Es gibt sowohl Fälle wo die Aggression bewusst selektiert wird, wie auch Fälle wo die Welpen zu früh von der Mutter weg kommen oder nicht früh genug mit Menschen sozialisiert werden... Es gibt alles mögliche eben. Und ja, in den meisten Fällen IST der Mensch entweder als Züchter (Züchterische Absicht) oder eben als Halter (qualvolle Erziehungsmethoden) Schuld...

Das was übrig bleibt sind Fälle wo die Hunde nach Obduktionen nachweislich erhebliche physikalische Schäden hatten... In diesen Fällen war entweder Schmerz in Spiel(durch Krankheit) oder eben eine Schilddrüsenunterfunktion die zu einem hormonellen Ungleichgewicht geführt hat und den damit verbundenen Dauerstress (überhöhtes Cortisol, zu wenig Serotonin). Manchmal sind es auch Tumoren die zu Aggression führen...

Jedoch bei 8 Wochen alte Welpen, kann man ziemlich sicher Gift drauf nehmen dass irgendeiner Mist gebaut hat... Welpen werden nicht aggressiv geboren - egal welcher Rasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...