Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich könnte mich schwarz ärgern - über MICH!!!


Hansini

Empfohlene Beiträge

Senta2006

@Hansini...

Was war den Dein Fehler???????

Ich sehe den Fehler ehrlich gesagt nur bei den anderen Halter... Er hätte erstens rechtzeitig nach Deiner Aufforderung seinen Hund anleinen müssen... Er hätte, wenn sein Hund auf Deinen Felix losgeht...ihn zurückpfeifen müssen... Er hätte selber ausweichen können...

...er hätte... er hätte... er hätte... etc etc etc

Was hättest Du ansonsten tun wollen? Wenn Dein Hund an der Leine ist, so hat er keine Möglichkeit sich zu wehren, auch keine Möglichkeit weg zu rennen... Ihn so zu halten und zuzuschauen wie er angegriffen wird (und dann daraufhin für lange Zeit eine Angstverbundene Leinenaggression entwickelt) wäre aus meiner Sicht unverantwortlich gewesen...

Mir tut der Shi Tzu sehr leid dass er so einen depperten Halter hat - aber jeder Idiot darf halt einen Hund halten: da kann man nichts gegen machen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Hansini

    13

  • Senta2006

    9

  • pixelstall

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

pixelstall

Also ich habe in einer Ähnlichen Situation den Angeifer ( auch so ein Zwerg) am Nacken gepackt und zu seinem Herrchen am langen Arm rübergereicht, mit eimen Listenhund kann ich mir sowas emotionales nicht leisten. Zumal Eibe ja einen MK trägt und solange ich mich mit dem Aggressor beschäftige nicht (mehr)eingreift solange ich gelassen bleibe.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das nur zu gut und hab auch schonmal so gehandelt nicht um dem anderen Hund ein mitzu geben, sondenr weil ich den anderen Hund nicht abwehren konnte und Pepper sich an der Leine nicht wehren darf, also losgemacht und zügig weitergegangen. Herrchen des anderen Hundes hat dann seinen doch mal eingesammelt.

Wir sind alle nur Menschen...

Link zu diesem Kommentar

Über solche Leute könnte ich mich auch aufregen. Der einzigste Fehler, den Du eventuell gemacht hast, ist Deinen Hund loszulassen. Aber nicht, weil er sich dann gewehrt hat, sondern weil er jetzt vielleicht denkt, daß er sich immer selbst wehren muß (ich weiß ja nicht, wie Dein Hund "tickt").

Ansonsten, wenn ihm das nichts ausmacht, hast Du richtig gehandelt. Anders wärst Du den Typ (oder/und Hund) wohl eh nicht losgeworden.

Link zu diesem Kommentar

@Bärle

Er denkt nicht, dass er sich selbst wehren muss, er WILL sich am liebsten selbst wehren.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich denke, da irrst du dich.

Leider fallen mir immerwieder Huhas auf .. die irgendwie stolz drauf sind wenn sie einen "heftigen" Hund haben und ihn gerne am einem SOKA testen wollen.. zumal dieser dann einen MK trägt..grade Kleinhundehalter fallen da auf.. "Ach guck mal wie mutig " *brechindieecke*

Eibe hat am Anfang jeden Hund übel angegangen-incl. Überschlag an der Leine .... seit sie weis das ich das regele- was ein harter Weg mit zwei Hundeschules war .. fipst sie jedem Hund nach, macht sie jetzt einer an, guckt sie zuerst mich an.

Link zu diesem Kommentar

Fehler macht jeder. Das weißt Du nun auch ;)

Allerdings wird es wahrscheinlich in Zukunft mit Felix Probleme geben, wenn er nun einmal alleine regeln durfte und Du ihn gelassen hast.

Pass auf das er Dir nicht zum in die Leine springenden Pöbler wird, dieses mal durfte er ja auch.

Ich drücke Dir die Daumen das es nicht so kommt.

Link zu diesem Kommentar

Leine fallen lassen war schon okay. Ideal wäre gewesen (wenn es für Abwehr des anderen zu spät ist, weil sie schon aufeinander hängen), wenn beide Leinen fallen und beide Halter gehen in verschiedenen Richtungen weg. Alles andere heizt die Situation an und es gibt auch eher mal größere Risse und Löcher, wenn man den Hund gerade dann wegziehen will, wo er mit dem Zahn am anderen ist.

Spielt der andere Halter nicht mit, dann hat man leider ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Senta2006
@Bärle

Er denkt nicht, dass er sich selbst wehren muss, er WILL sich am liebsten selbst wehren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44654&goto=850156

Verständlich! Ich will mich auch wehren wenn mich einer angreift!!! Solche Halter sind einfach ätzend, die glauben dass es super Cool ist zuzulassen dass ihr Hund andere angreift und dann sich ärgern wenn der eigene Hund auch eine abkriegt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidi,

ich weiß nicht wie ich mich verhalten hätte, aber ich denke, ich hätte einen 3. Angriff gar nicht zugelassen. Spätestens nach #2 hätte ich dem HH entgegengerufen: "Nochmal sowas und ich spiel mit ihrem Hund Fußball" oder "... er wandert in den Abfalleinmer" oder irgend sowas.

Aber Kopf hoch, ich geh davon aus das du den Volli*** nicht mehr so schnell sehen wirst. Schon sein Ego wird ihm das Spazierengehen dort verbieten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...