Jump to content
Hundeforum Der Hund
eileen25

Hüttenkäse für meinen Hund?

Empfohlene Beiträge

Das kann man machen wie man möchte.

Wenn ein Hund ein bestimmtes Futter nicht mag muss er es meiner Meinung nach auch nicht fressen - wir mögen ja auch nicht alles, Alina mag zum Beispiel kein Fisch, also bekommt sie keinen, ist doch okay. In Deinem Falle würde ich einfach Nassfutter geben und für die Zahnhygiene hin und wieder Kauartikel (Ochsenziemer, Schweineöhrchen, etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich nachvollziehen :D

Meine bekommt oft Joghurt, Quark und Co, aber halt nicht jeden Tag.

Madame wird mir sonst zu mäkelig ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44714&goto=851448

:think: an Mäkeligkeit ist mir noch nichts aufgefallen, aber naja könnte sich ja noch entwickeln. :):danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann man machen wie man möchte.

Wenn ein Hund ein bestimmtes Futter nicht mag muss er es meiner Meinung nach auch nicht fressen - wir mögen ja auch nicht alles, Alina mag zum Beispiel kein Fisch, also bekommt sie keinen, ist doch okay. In Deinem Falle würde ich einfach Nassfutter geben und für die Zahnhygiene hin und wieder Kauartikel (Ochsenziemer, Schweineöhrchen, etc.).
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44714&goto=851453

Ich dachte das nur Nassfutter sehr eintönig ist auf Dauer,deshalb die Frage :) Aber was solls dann geb ich das halt ab und an.Kauartikel hat er auch eine Menge.vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank für eure Antworten.

ich denke nun,wenn es ihm nicht schadet, bekommt er es auch, nur mit der Bedingung das er nicht mäkelig wird :) das kann ich ja dann mal beobachten wie es sich so entwickelt.

Finde das Forum toll,werde bestimmt des öfteren mal reinschnuppern und nach Meinungen und Ratschlägen bitten ;)

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Ben voll gebarft wird, bekommt ein mindestens 1-2 mal die Woche Hüttenkäse oder Naturjoghurt mit ein bißchen Honig.

Als er Welpe war, hab ich ihm noch Banane druntergemust. Er hat seinen Babybrei geliebt :D

Allerdings bekommt er diese Ration anstelle von einer Fleischmahlzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

also einem Welpen bzw. Jundhund der Fertigfutter bekommt würde ich keinen Joghurt und auch keinen Hüttenkäse oder Quark füttern!

Im Fertigfutter ist jede Menge Calcium und Eiweiß enthalten und dann führt man dem Hund mit Hüttenkäse oder Joghurt noch mehr zu. Welpen und Junghunde lagern überflüssiges Calzium in den Gelenken ab - das kann später zu gesundheitlichen Problemen führen.

Enweder roh füttern (dann auch Hüttenkäse, Joghurt + Quark dazu füttern) oder mit Fertigfutter ernähren....beides finde ich wirklich gefährlich. Scheinbar sehen das alle hier wesentlich lockerer als ich.... :(

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, hast du Recht, Karen. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hüttenkäse

Guten Morgen ihr Lieben Ich habe mal wieder eine Frage Ich habe jetzt schon öfter gelesen das viele ihren Hunden Hüttenkäse geben. Kann man den einfach mal zwischendurch geben als Leckerli oder als besondere Belohnung. Gibt man den nur aus gesundheitlichen Zwecken wie zum Beispiel bei Durchfall. Gibt man dann nur den Hüttenkäse oder mischt man da noch was mit bei. Und darf Miya das schon sie wird Morgen 6Monate. Ich weiß sind viele Fragen auf einmal, aber ich möchte auch nichts fal

in Hundefutter

• Täglich Hüttenkäse?

Guten Abend, allerseits!   Mal 'ne klitzekleine Frage. Roxy bekommt Dose von Terra Canis. Und da tu ich immer ein Löffelchen Joghurt mit rein. Jetzt hab ich überlegt, mal Hüttenkäse zu nehmen. Da steht sie auch voll drauf. Aber da ist Salz drin. Ist das auf Dauer schädlich?   Danke schon mal

in Hundefutter

• Wieviel Hüttenkäse darf ein Hund zu sich nehmen?

Hallo, unser Sammy ist knapp 7 Monate alt und bekommt morgens immer 1 - 1 1/2 Eßlöffel Hüttenkäse zu seinem Futter. Meine Schwester meinte das Hüttenkäse Salz enthält und er nicht zuviel und nicht jeden Tag den Hüttenkäse bekommen sollte. Was meint Ihr? Ist das wirklich gefährlich? Unser Hund liebt seinen Hüttenkäse.  

in Hundefutter

• Hüttenkäse zum Trockefutter??

Mir hat ein Hundebesitzer erzählt das er seinem Hund 3 X die Woche 1 Eßlöffel Hüttenkäse unters Futter mischt. Der Hund hätte seit dem ganz tolles, weiches Fell. Stimmt das?? Ist es auch ansonsten gut für Hunde oder spricht irgendwas dagegen?? Danke im Voraus Evelin mit charly & Betzy

in Hundefutter

• Durchfall - Hüttenkäse usw.

Hallo! Honey hat ja Durchfall. Nachdem ich Euch bereits um Rat gefragt hatte. Ging es Ihr plötzlich besser. Heut Nacht hat Sie allerdings wieder Durchfall bekommen. Habe mit meiner Tierärztin tel. Sie meinte auch, ich soll es heute mit Reis und Hüttenkäse versuchen und mit abgekochten Wasser (kalt). Mal ne blöde Frage: Hüttenkäse ist das körniger Frischkäse? Ich hab jetzt Reis gekocht - dieser ist nun abgekühlt. Also vermixe ich ein bisle Reis mit Hüttenkäse und stell Ihr das hin. Wie of

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.