Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, Erkältung und Bewegung!


Caramelli

Empfohlene Beiträge

Caramelli

Hallo,

mein Welpe hat eine Aufbauspritze bekommen, weil er Erkältung hat. Wann wirkt die den nun? Hat jemand Erfahrung??

AUßerdem:

Wie lange geht ihr raus, wenn euer Welpe 16 Wochen ist?

WIr gehen 3 Stunden insgesamt, manchmal sogar mehr. Nachmittags einen 2 Stunden Spaziergang, wie findet ihr das? Das beansprucht doch viel zu viel die Gelenke oder? Alle sagen(Ta,Züchter..) das wär ok, aber schaut mal BIIIIIIITTTTEEEE quote.php?smilie=20&mytext=BBBBBBIIIITTTTEEEEEE&schriftgroesse=16&textfarbe=%23FF0000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffehier nach:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=18542

UNd schreibt bitte was, auch wenns nur ein Satz ist!

GLG Melanie

Link zu diesem Kommentar

Die meisten Züchter, die ich kenne empfehlen mit Welpen solange rauszugehen, wie alt sie in Wochen sind....d.h. mit einem 10 Wochen alten Welpen immer nur 10 Minuten raus.

Das kommt sicher auch immer auf die Rasse an, aber bei großen und/oder schweren Rassen ist es sicher sinnvoll, da die Knochen ja noch weich sind und nicht sooooooo sehr belastet werden sollten, die Quittung bekommt man sonst später...

Da ich nie einen Welpen hatte, hat sich mir dieses Problem nicht gestellt, aber die Stundenzahl, die du oben gibst, ist bei weitem zu hoch. Ein Hund braucht auch Ruhe und ich vermute, daß dein Hund jetzt erstmal zur Ruhe erzogen werden muß.

Wegen der Erkälungs-Aufbau-Spritze kann ich dir nicht weiterhelfen, dafür war es aber mehr als 1 Satz;)

Link zu diesem Kommentar
chandini

als ich einen Welpen hatte, ging ich mit 10 Wochen zehn Minuten - 15 Wochen 15 min... spatzieren... ich persönlich würde das Risiko die Gelenke zu überlasten nicht eingehen und vorallem sollte der Hund für 3h schon ziemlich Muskeln haben, damit er seine Gelenke stützen kann - was ein Welpe wahrscheinlich noch nicht hat . Du kannst ja mehrere kleine Spatziergänge machen.

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Würd ich sogar sehr gerne, oder einfach etwas auf der Wiese rumlungern. Aber mein Vater muss bis zum Nachmittag arbeiten und will dann immer mit ihm spazieren gehen....Er hätte am liebsten schon einen fertigen Hund. Doch er hält nichts von den ganzen Aussagen in den Foren. Er meint das wären alles welche die sich selbst zum Doktor ernannt haben.... Er will einfach nicht verstehen das es besser für so einen kleinen Hund ist....

Was soll ich denn nur machen??

Melanie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melanie,

Du mußt Deinem Vater klar machen, dass er den jungen HUnd so in den Gelenken (vor allem in der Hüfte!) kaputt macht mit solch einer wahnsinnigen Überbelastung!

Und der Züchter meint auch, dass das so ok ist? Kann ich mir echt gar nicht vorstellen...die meisten Ridge-Züchter, die ich so kennen gelernt habe, machten eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck...

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Joys bin ich mit 16 Wochen auch schon an die 1std. gassi gegangen und mit 5 Monaten waren es einmal 4std.... unterwegs das bestannd aus Gassi mit spielen mit einer Hundefreundin und Armeisen beobachten ;)

Mir haben auch schon einige gesagt das man mit jungen Welpen ruhig auch 30 Minuten bis 1std. laufen kann wäre gut für den Muskelaufbau.

Ich gehe jetzt meisten drei mal am Tag 1std. gassi manchmal auch wenn mit Hundefreundin 2std.

Femke und Joys

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Hallo,

ich habs geschafft das wir wenigstens bei den heißen Temperaturen nur auf der Wiese spielen, uns hinlegen und im Schatten ca. 20-30 Minuten gehen. Abends dafür ne Stunde... Naja immerhin ne Stunde weniger =)!

Hoffentlich kann ich ihn auch endlich übereden, wenns kühler wird. Naja mein Vater selbst hat mit der Züchterin gesprochen und da er absoluter Kaufmann ist kann er dich mit so vielen und auch noch guten Argumenten überzeugen, das du alles andere vergisst und das entweder glaubst oder glaubts. Meine Mutter und ich werden nochmal mit der Züchterin reden wenn sie uns am Samstag nächster Woche besucht, bis dahin ist nämlich seine Erkältung bestimmt weg und Papa möchte wieder 2 Stunden gehen....

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...