Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann man Texte in Bilder einfügen?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Hallo,

benutze für die Fotos Paint und möchte mal wissen wie man Texte in die Bilder setzen kann ?

Da steht zwar Text, dann klicke ich darauf und man kann eine Art Sprechblase ziehen aber sobald ich dann den Stift zum schreiben auswählen will, verschwindet die "Sprechblase" wieder

:( !

Und mit dem Pinsel schreiben sieht nicht so schön aus...

Gruß & Danke

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Wenn du ein Textfeld einfügst dann kannst du eigentlich direkt drauf los schreiben. Da kannst du dann nichts anderes auswählen.

Also Textfeld ziehen, Taste los lassen und einmal ins Feld klicken und schreiben.

Versuchs mal. ;)

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich nur auf den Buchstaben klicken , dann kannst Du auswählen, ob der Hintergrund des Textfeldes weiß oder transparent sein soll .....

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

hmm das ist komisch.

Also wenn ich auf den Buchstaben klicke und dann das Textfeld ziehe kann ich direkt was schreiben. Wie ich jetzt die Schrift größer mache oder so weiß ich jetzt auch nicht genau. :(

Ganz links unten sind dann auch Abbildungen von Zylinder und so und da ist das obere weißer Hintergrund und das untere transparenter Hintergrund wenn ich mich nicht täusche. :think:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

versucht es mal mit GIMP.

oder Paint.NET

sind beides kostenlose programme und damit habt ihr viiiiiiel mehr möglichkeiten als mit dem normalen Paint.

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...