Zum Inhalt springen
Registrieren

Zum Nachdenken über die Schweinegrippe


gast

Empfohlene Beiträge

happyy_mainz

Das werde ich wohl auch tun, heute bleibe ich zumindest daheim, bin gar nicht fit.

Habe auch schon beim Arzt angerufen, ich soll in 3 Stunden vorbeikommen.

Aber habe auch schon von mehreren gehört, dass die Schweinegrippe nicht schlimm ist, deshalb mache ich mir da erstmal keinen Kopf drum ;)

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung und kuriere Dich ordentlich aus :)

Ich habe gestern gelesen, dass nicht mehr getestet wird, da über 90% der Patienten, wo der Verdacht bestand, auch wirklich Schweinegrippe hatten. Die Kosten stehen also in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wer mit richtigen Grippesymptomen in die Praxis kommt, hat in der Regel Schweinegrippe.

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Habe gerade gelesen, dass nur noch Risikopatienten getestet werden, bzw werden nur noch diese von der Krankenkasse bezahlt.

Ein Test für nicht-Risikopatienten kostet um die 120€.

Habe von vielen gehört, dass der Arzt einfach gesagt hat "Das könnte die Schweinegrippe sein, aber auch nur eine normale Erkältung, warten Sie einfach ab." ich kenne sogar Leute, die einfach wieder in die Schule gewschickt wurden.

Findet ihr das richtig? Mag ja sein, dass nicht mehr getestet werden soll, aber wenn man mit Schweinegrippe in die Schule/Arbeit geht, verteilt man sie ja quasi.

Es wird viel Tamtam über die Schweinegrippe gemacht, obwohl sie gar nicht so schlimm sein soll. Das mag sein, aber man muss ja trotzdem nicht jeden anstecken, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich war gestern mit meiner Tochter beim Arzt. Magen-Darm-Infektion.

Ich habe da mal gefragt, was er von der Schweinegrippeimpfung hält. Er meint auch, viel zuviel Gedöns. Die grippe ist harmloser, als man in den Medien darstellt.

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Ich denke, bei Menschen mit Vorerkrankungen oder chronisch geschwächtem Immunsystem mag die Impfung ganz sinnvoll sein, aber noch lange nicht bei jeder Person.

Ich werde mich nicht impfen lassen und kenne auch nur wenige, die sich doch impfen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Es wird viel Tamtam über die Schweinegrippe gemacht, obwohl sie gar nicht so schlimm sein soll.

Das mag sein, aber man muss ja trotzdem nicht jeden anstecken, oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44807&goto=854939

Das gilt doch aber für andere Grippearten und "gewöhnliche" Erkältungen auch,

dass man nicht jeden anstecken soll.

Bei Husten-Schnupfen-Heiserkeit haben leider viele Leute keine Hemmungen rumzulaufen

und in Bus, U-Bahn und Büro alles was greifbar ist mit Viren und Bakterien zu versorgen

und anzustecken. :motz:

Edit: Fehler beim Zitieren behoben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...