Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, Ohrmilben!


Multifunktional

Empfohlene Beiträge

Multifunktional

Mein Berner Sennen Hund leidet fast dauerhaft unter Ohrmilbenbefall.Beim Tierartzt kriegen wir dann immer eine Flasche mit PENOCHRON,welches man über einen Zeitraum von 8 Wochen regelmäßig in die Ohren einmassieren muss.Dann ist immer so für ca. 2 Wochen alles in Ordnung,bevor es wieder los geht.Das ist uns auf Dauer wirklich zu kostspielig.Eine Flasche kostet so um die 15 Euro und des öfteren bekommen wir dann auch noch eine,die zu klein ist,so dass wir noch einmal nachkaufen müssen und dafür,dass es kaum hilft ist mir das echt zu viel!

Ich wäre wirklich dankbar,wenn mir jemand etwas anderes empfehlen könnte.

Danke,schon im vorraus,Teresa

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Tierarzt mal wechseln.....Also ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke nicht das es normal ist, das das immer wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Loona hatte damals auch eine bereits sehr fortgeschrittene Ohrenentzündung welche durch Milben verursacht wurde. Da haben wir auch mehrere Monate rumgedoktort bevor es endlich heile war. Das wichtigste ist durchzuhalten bis der Befall wirklich weg ist, sonst könnte das eine chronische Geschichte werden. 15 € hin oder her.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde zudem das Imunsystem und die Darmflora stärken, gerade in einer Zeit von Fellwechsel und Jahreszeit sinkt beides gewaltig nach unten. Da sind die Nasen dann noch anfälliger als sonst.

Evtl mal das Mittel wechseln....sprich zur Not anderen TA

Link zu diesem Kommentar

Huhu Teresa,

sind denn die Ohrmilben zu 100% nachgewiesen?

Vielleicht, versuchtst Du es zusätzlich mal mit Advocat in den Griff zu bekommen.

Dein Tierarzt scheint sich reichlich mit Penochron bevorratet zu haben, das gibts nämlich schon lange nicht mehr auf dem Markt :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Dein Tierarzt scheint sich reichlich mit Penochron bevorratet zu haben, das gibts nämlich schon lange nicht mehr auf dem Markt

Na da schau her... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Für Mira hatte ich Aurizon gemixt mit Ivermertin gegen die Milben, hat gut geholfen, hattet ihr das schon probiert? Beim Pudel meiner Freundin kam das ständig wieder auch Entzündungen sie hat dann den Gehörgang operativ erweitern lassen damit mehr Luft in die Schlappöhrchen kommt dann war es auch viel besser.........

Link zu diesem Kommentar

Hallo Teresa,

hmmmm, 8 Wochen? Also 15 Euro für 8 Wochen sind ja nichtmal 2 Euro pro Tag!!

Zur Entzündung: 8 Wochen??? (ja, nochmal). Also das kommt mir lange vor. Wenn bei uns einer Ohrenentzündung hat dann wird 2-3 Tage das Ohr gereinigt und DANN wenn alles sauber ist für ne Woche oder so Antibiotika, fertig. Das Zeug zum reinigen heisst otifree oder so ähnlich und kostet so an die 10 Euro, das Antibiotika, nun, kommt drauf an, gibt sehr viele davon, werden aber alle nicht die Welt kosten nehm ich mal an.

Ich nehme an die Seite kennst schon? Hier: http://www.kleintiermedizin.ch/hund/ohren/index.html

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...