Zum Inhalt springen
Registrieren

Norwegischer Buhund - wer hat auch einen?


gagulina

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CLB

    27

  • UliH.

    15

  • Buhund

    15

  • gagulina

    11

Ui, die find ich echt toll :)

In der DOGS war mal ein Artikel über Buhunde, da habe ich die zum ersten Mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar

=)=)=)=)

Wow... was sind das schöne Nasen :klatsch::klatsch::klatsch:

Büddöö... büddööö... das können aber doch noch nicht alle Bilder gewesen sein!!!

[sMILIE]Wir wollen mehr Bilder!!![/sMILIE]

Edit:

Erzählt doch auch mal ein wenig von eueren Hunden :)

Chris, darf man fragen wo Du Dein Balou her hast? Kommt er etwa aus Bad Grönenbach? *neugierifrag*

Liesel, Du hast Trump aus dem Tierheim?!?! Unglaublich das so ein Hund im Tierheim landet.

Auf jeden Fall: Glückwunsch zu euren Nasen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Darf ich vorstellen?

Trump 2 Jahre, männlich unkastriert


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44816&goto=937685

=)=) toller Kerl !!

Link zu diesem Kommentar

Bin auch selber erstaunt, dass man einen so tollen Hund wie Trump, der dazu noch zu einer in Mitteleuropa seltenen Rasse gehört, überhaupt ins Tierheim stecken kann.

Ich kann es mir nur so erklären, dass Trump etwas anstrengend sein kann (stur, wachsam, je nach Laune bellfreudig, so verschmust, dass er manchmal schon aufdringlich ist), und seine Unermüdlichkeit für Nicht-Sportler total ungeeignet ist.

Habe noch ein schönes Bild von ihm....

post-8749-1406415164,86_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mehr Bilder gibt es bei " sich besser kennen lernen"!!!!!

:klatsch::klatsch: Ja Jaspi ganz genau woher weist du das,wenn ich mal fragen darf?? :???

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss sagen Balou ist eigentlich ganz umgänglich, gehe im Moment jede Woche noch mit ihm in die Welpenschule. Er ist sehr aufgeweckt, verspielt und noch an allem Interessiert. Was ich sagen muss ein Dickschädel hat er auch und sehr selbständig, dafür aber auch ein sehr schlaues Kerlchen. Gut er brauche natürlich seine Beschäftigung und sein Täglichen Auslauf aber würde nicht sagen das er anstrengender ist wie andere und würde ihn deshalb nieeeeeeeee ins Tierheim geben.

Egal wo ich geh und steh mit ihm: ohhhhh toll ist der süß was ist denn das für eine Rasse" :??? "Ein Norwegischer Buhund"!!! Was :??? Bu...bu....bu....hund, wie Buhhhhh"erschrecken"????Der Reißer schlecht hin!!! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Kurze Erzklärung an alle die es noch nicht wissen Bu=auf Norwegisch:Hütte.

Aber irgendwie bin ich ja auch stolz auf ihn das ich so ein seltenes Exemplar habe!!

Tja und ich lieb ihn trotz seiner kleiner Macken über alles!!!

Lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Ich kann es mir nur so erklären, dass Trump etwas anstrengend sein kann (stur, wachsam, je nach Laune bellfreudig, so verschmust, dass er manchmal schon aufdringlich ist), und seine Unermüdlichkeit für Nicht-Sportler total ungeeignet ist.

Jo, so in der Art habe ich mir das auch gedacht. :(

Mensch... da hat es das Schicksal wirklich gut gemeint, als es Euch und Trump zusammengebracht habt.

Ganz große klasse.!!!

Aber sage mal.... das können doch unmöglich alle Bilder gewesen sein die Du von deinen Schwarzen hast ;)

Mehr Bilder gibt es bei " sich besser kennen lernen"!!!!! Ja Jaspi ganz genau woher weist du das,wenn ich mal fragen darf??

No ja... das war nicht all zu schwer zu erraten. So viele Züchter gibt es in Deutschland ja nicht... ;)

Und da ich ein Freund der Spitzigen und Nordischen bin, beobachtet man halt ein bissl die Szene und hält Kontakt mit Gleichgesinnten.... und daher wusste ich zufällig, das die Züchterin in Bad Grönenbach letzte Jahr einen Wurf hatte.

Und da ein Nachzügler, bei dem aus der ersten Vermittlung wohl offensichtlich nichts wurde, dann erst ende letztes Jahr

vermittelt wurde.... und Du Deinen Balou erst seit Weihnachten hast, habe ich einfach mal vermutet das dies Dein Balou sein könnte. Darf ich Dich fragen wie Du auf diese Rasse gekommen bist?

@all

Es ist eigentlich schade das diese Rasse in Deutschland so selten ist... aber gut, was nicht ist kann ja noch werden :D

Es freut mich jedenfalls tierisch, dass wir hier nun noch zwei Buhunde mehr haben und ich freue mich schon jetzt auf viele tolle Bilder und Berichte von Euch!!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...