Jump to content
Hundeforum Der Hund
gagulina

Norwegischer Buhund - wer hat auch einen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,da ich längere zeit nicht hier war ,konnte ich nicht mit schreiben,also ich freue mich sehr dass es euch mehr gibt,denn ich dachte mein bobi ist einsamer buhund,nun,ich habe ihm aus einem Tierhof,er war 4 Jahre alt,er kam zu uns und blieb bis heute,wo ich sagen muss er hat uns schon viel Kraft und nerven und Energie ge[sMILIE][/sMILIE]kostet,er hatte keine Erziehung,war ungezogen da ich unerfahren war war das alles furchtbar.heute habe ich ihm so ziemlich im griff,nur das kläffen an der Leine will er nicht ablegen,spinnt dann total,aber gleichzeitig der größte schiesser der Welt.bellen daheim so ziemlich weg,stur kann er bis heute sein,wenn er nicht will dann will er nicht,eigenwillig halt,er leidet oft an Magen Darm Problemen irgent welche Bakterien hat sich eingenistet und lässt ihm kein ruhe wir kämpfen dagegen durch und durch,aber meine Kinder lieben ihm und ich sowieso,er ist unser alles,auch wenn er manschmalmich so was auf die Palme bringt,er ist total geduldig,und unwahrscheinlich schön,wir lieben ihm samt seinen dicken Kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Hundiss sind genau so wunderschön,tut ihr sie auch scheren,bekommen sie auch so dickes fell,fast schon wie wolle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, das ist kein Buhund, ich meine den von Gagulina

Wohl eher eine Mischung mit Islandhund.

Ah, ich sehe hier ist auch der Nachwuchs von Renate vertreten [sMILIE] ;) [/sMILIE]

Hier ein Bild meiner Ayla

post-13962-1406415698,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun jetzt weiss ich garnichts mehr,was mein süsser für eine rase oder gar mischling ist,schade ,werde wohl nie wirklich erfahren was er ist,egal wie er ist mein schatz das reicht aus,viele grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen!!

Balou hat ein sehr schönes,dichtes und dickes Unterfell. Leider haart er zur Zeit ungemein.

Ich hab mir erklären lassen das der Buhund kein Fell zum scheren hat.Kann Folgen haben wie z.b das Fell nicht mehr richtig nachwächst.......!!!

Daher hab ich mir nun zwei Bürsten zugelegt eine die den Flaum(Winterfell,Wolle :) ) mehr oder weniger rausreißt und eine draht Bürste.

Ja und seid einer Woche hole ich damit sehr viel Wolle raus ich hoffe das hat bald ein Ende!! :sun

Jetzt hab ich aber echt mal noch eine Frage warum kennt hier jeder die Renate :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hab ich aber echt mal noch eine Frage warum kennt hier jeder die Renate :???

Wieso sollte nicht jeder Renate kennen? ;)

Wer sich mit nordischen Hunden beschäftigt, wird zwangsläufig auf den DCNH stossen und dort ist Renate halt in einer wichtigen Funktion tätig.

Ich kenne Renate persönlich von einigen Schauen und außerdem hat sie einen Bruder meiner Ayla :D

Was mich eigentlich viel mehr interessieren würde, wie entwickelt sich Balou ???

Hast Du ein paar Bilder von ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balou entwickelt sich prima!

Wir müssen nur demnächst mal seine Dingeling abnehemen lassen!

Folgen tut er auch schon ganz gut in den Sommerferien legt er seine Grundgehorsms Prüfung ab. Fahrradfahren lernt er auch gerade aber das gehen wir langsam an wegen seinem jungen Alters noch. Sein Jagttrieb ist sehr gut entwickelt ich glaub es gibt nichts schöneres für ihn. :)

Bilder hab ich zur Zeit leider keine da ich einen neuen PC habe und noch nicht dazu gekommen bin welche drauf zu machen.

Tu was ich kann....kommt noch!!!! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe, hilfe Balou frisst nun seid 2 Tagen nicht mehr und alles was er trinkt erbricht er auch wieder. War heute beim Tierarzt der hat ihn eine weille an den Tropf gehängt und zwei spritzen hat er bekommen. Seid dem ist es nur noch schlimmer der hört garnicht mehr auf. Heute Abend wusste er nicht mehr ob er aa machen soll oder Kotzen hat jemand einige Tips das er sich wieder beruhigt???

Ich weiss allerdings nicht warum er das tut eigentlich war alles wie immer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Buhund Besitzer und polarchatler!!!

Ich muss euch sagen Balou kämpft gerade und die nächsten 24h um sein Leben.

er hat ein Darminfekt und es sieht nicht sehr gut für ihn aus, da sein Darm keine traktion mehr hat.

Der arme er ist doch noch sooooo jung und hat es wirklich nicht verdient so ein kurzes Leben zu haben!!! :motz::heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auwei, der arme. :( Das scheint ja im Moment umzugehen. *daumendrück*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Moin moin von Aeby, norwegischer grauer Elchhund :0)

Hallo aus Hamburg, schönes Forum und sehr informativ! Wir haben eine norwegische graue Elchhündin namens Aeby, sie ist am 12.04.2013 geboren. Wo? Wir sahen sie in ebay-Kleinanzeigen und haben uns in ihr Bild verliebt und haben sie so aus dem Tierheim Herzsprung in Brandenburg geholt, da war sie 12 Wochen alt. Sie hieß Lilly, es gab noch eine Blair und die 6 anderen. Ohne Eltern. Sie wurden als Elchhundmischlinge angepriesen, vor Ort wurde uns aber von der Reinrassigkeit erzählt. Es wurde eine

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Schwarzer Elchhund & norweg. Buhund

Hab gerade mal in alten Videos gewühlt und das gefunden  

• Buhund Ja oder Nein?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen ein jahr alten/jungen hund bei mir aufgenommen nachdem 2 besitzer vor mir an ihm verzweifelt sind. bei mir wird er nun auf alle fälle bleiben, da ich ein gewisses maß an erfahrung und grundwissen zur verfügung habe und mit dem lauten quirligen kerl bestens zurechtkomme. ich begleite ihn auch bereits seit seinem dritten lebensmonat und habe versucht der vorbesitzerin hilfestellung zu leisten, was allerdings an mangelnder geduld und konsequenz gescheitert

• Norwegischer Elchhund (grau)

In Norwegen gibt es vier einheimische Hunderassen, die alle zu den Urhunden gehören und sich bis heute charakterlich und vom Äußeren nicht oder nur unwesentlich verändert haben. Zu ihnen gehören die Norwegischen Elchhunde grau und schwarz, wobei der schwarze Elchhund nicht das Pendant vom grauen ist, sondern eine eigene Rasse, der Buhund - Bu bedeutet übrigens Hof, Gehöft - also Hofhund auf deutsch... und der Lundehunde, Lunde sind die arktischen Papageitaucher, die mit dieser Rasse früher be

• Für Buhund - Claudia

Nun aber endlich die versprochenen Eierfotos für dich. Entschuldige bitte die schlechte Qualität der Bilder, sie sind nur mit meinem Handy aufgenommen. Alleine findet sie das Ei bisher ziemlich blöd, aber wenn man es für sie durch die Gegend kickt ist es okay . Mal schauen wie es sich weiter entwickelt .

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.