Jump to content
Hundeforum Der Hund
manabe

Null Bock auf Weihnachtsdeko!!!

Empfohlene Beiträge

Da mein Sohn schon 16 ist und ich auch nicht so auf den Weihnachtsrummel stehe - fällt vieles nun weg - ich backe keine Plätzchen mehr sondern kauf einfach ein paar leckere (oder lass mir welche schenken..) :klatsch:

An Weihnachtsschmuck hab ich nur so ein Lichterdorf auf dem Fensterbrett und die Kerzen auf dem Tisch - das wars... Meine Salzlampe, der bleuchtete Brunnen und die Außenlichter am Balkon brennen im Winter eh abends immer...und sind das ganze Jahr "aktiv" -

Und den großen Wohnungs und -Fensterputz vor Weihnachten hab ich schon lange abgeschafft.. wozu auch - bei dem Sch..Wetter Fenster putzen? Das mach ich dann wieder im Frühjahr gründlichund dann im September ungefähr.. zwischendurch nur mal kurz drüber...

Sohnemann hat so ein beleuchtetes Hängeteil fürs Fenster und scheinbar auch noch keine Lust - es liegt seit 1 Woche noch eingepackt rum... :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Weihnachten bz. die Vorweihnachtszeit, habe auch schon dekoriert :D

Allerdings ist es schon schwer in Stimmung zu kommen bei dem Wetter.

Einerseits ist es schon ein sehr komerzielles Fest geworden (wie alle anderen auch). Andererseits denke ich mir, ist es nur so komerziell, wie man selbst es zulässt :)

Man muss ja nicht alles mitmachen was geboten wird, und kann sich die Weihnachtszeit so gestalten wie man will :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich habe das Problem nicht, ich mach mir nichts aus Weihnachten und hab somit auch keinen Dekokrams Stress :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wohnen bei Valencia,

da ist das mit der Weihnachts-Stimmung auch echttttt schwierig,

meine Kisten sind noch fest verschlossen, noch ist das einfach nicht dran.

Letztes Jahr fing die Weihnachts-Stimmung erst an, als ich die Geschenke genäht habe,

es gab für Freundinen selbst genähte Stoffbeutel, mit Weihnachtsmotiv,

( hier gibt es immer noch die Plastiktüten im Supermarkt Mercadona, gratis).

Und für unser Enkelkind und zwei liebe Kleine Kinder hier, habe ich Kuschelkissen genäht,

habe leise Musik angestellt, und

!!! HUCH, da war sie die Weihnachtsstimmung, einfach so!!

Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.

Saludo aus der Sonne von Spanien, heute bei 25 C. :sun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huhu,

ich habe das Problem nicht, ich mach mir nichts aus Weihnachten und hab somit auch keinen Dekokrams Stress :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44820&goto=854516

Weihnacht, daß heisst nicht nur Stress. Jeder feiert anders.

Machst Du Dir wirklich nichts aus Weihnachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich bin schon fertig! :)

Für mich ist Weihnachten ein Fest der Familie, der guten Freunde und jeden den ich in mein herz geschlossen habe.

Bei uns hat Weihnachten nichts mit Kommerz zu tun, sondern es ist ein besinnliche Zeit in der ich meiner Familie und Freunden etwas sehr Wichtiges schenken kann, meine Zeit und einfach das wir zusammen sein können.

Im Sommer sind wir auch zusammen, aber da ist doch mehr los grillen, Schwimmen, Sport e.t.c .

An Weihnachten ist es heimelig, und einfach nur irre gemütlich beim Adventskaffee und meine Tochter bastelt, und schmökert mit Mama in einem schönen Buch. Wir kuscheln bei Kerzenlicht(wenn Männe brav ist darf er auch mitmachen) :D

Wer Weihnachten nichts abgewinnen kann, bitte aber man versäumt unheimlich viel Nähe.

Bei uns gibt es keinen Stress, und keine Hetzerei sondern Ruhe und Ausgeglichenheit Geschenke gibt es auch, aber keinen Pomp sondern mit Liebe ausgesucht und zugehört, was sich wer wünscht so übers Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch so ein Weihnachtsmensch, genau wie Alexandra, meine liebste

Jahreszeit. Meine Deko ist fast fertig und ich freue mich auf Kerzenschein und

die schöne Deko.

einfach gemütlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Weihnachtsdeko in der Nacht ...

Die Beleuchtungen draußen sind wirklich schön. Fotos kann ich mit meiner Knipse nicht machen, hab es versucht. Vielleicht gelingt es ja anderen ein paar schöne Fotos von der Weihnachtsdeko in der Nacht zu machen?

in Plauderecke

• Von Null an. Ein Noob will Fotografieren!

Moin Moin! Angeregt durch den Hundefotografie Thread, habe ich richtig Lust bekommen mich an das Thema "Fotografie" ranzutasten. Spaß am fotografieren hatte ich schon immer, früher mit den guten alten Fotoapparaten, so richtig Old Scool mit Film den man entwickeln musste , heute halt mit Smartphone.   So langsam aber sicher würde ich gerne mal einen Schritt weiter gehen, eine richtige Kamera soll her! Aber bereits da hab ich keinen blassen Schimmer, was das Richtige für mich ist.

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Tierheim Aixopluc: KING, 7 Jahre, Am. Bulldog-Labrador-Mix - seine Chancen stehen gleich Null

Neues Zuhause gesucht Eintrag vom: 28.12.2013 Geschlecht: Rüde Rasse: Am. Bulldog-Labrador-Mix Alter: geb. 11/2006 Kastriert: ja Größe: 54 cm Farbe: braun E-Mail / Telefon: Ilona Fischer , Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Besondere Merkmale / Wesen: KING: American Bulldog-Labrador-Mix-Rüde, geb.: 11/2006, Gewicht: 24 kg, Höhe: 54 cm KING ist ein absolut liebevoller, verschmuster Hund. Er liebt die Gesellschaft von Menschen – auch

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Mal ohne Hund - Ricke und Bock

Aufgenommen vom Balkon heute Vormittag.

in Hundefotos & Videos

• Erziehung gleich null..

Hallo Zusammen Es geht nicht um Lindo, sondern um den Hund meiner Mama. Sein Name ist Vagabondo und er ist ca. 5 Jahre alt. Er muss sehr schlimmes erlebt haben, er kann es z.b. nicht ab, wenn ihn jemand Fremdes am Halsband hält. Auch hat er ein Handicap, das rechte Vorderbeinchen ist künstlich versteift und mit dem linken Hinterbein hinkt er. Auch hat er keine Rute mehr, sie musst entfernt werden da sie taub war und das Gewebe anfing abzusterben. Durch die Erlebnisse und seinen Charakter h

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.