Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschlafplatz einzäunen?


Sheepy

Empfohlene Beiträge

Luno-Lunero
Wir haben immer Stühle aufs Bett gelegt.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44822&goto=853700

So machen wirs auch :)

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten wäre evtl. eine zweite Tagesdecke eine Option. Eine, auf die nur der Hund liegt. Meine Tagesdecken kann ich alle einfach in die Waschmaschine stecken. Und wenn dann doch einmal einer der Hunde meint, er müsste drauf, obwohl er vielleicht noch Matschpfoten hat, einfach ab damit in die Maschine...

Damit ist zwar das Thema: "Nicht auf das Bett" nicht gelöst, aber Du hast keine Hundehaare oder Dreck im Bett....

Link zu diesem Kommentar

Ich würde seinen Schlafplatz einfach in ein anderes Zimmer verlegen, also einfach das Körbchen umstellen, wenn ihr nicht da seid.

Dann müsst ihr ihn nicht einengen und ihm ist das doch im schlafen auch egal, in welchem Raum er ist.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du an der Situation aber nichts ändern kannst, denke ich, ist für 1 - 2 Stunden das einzäunen von dem Platz auch nicht wirklich das Problem, wenn er sich vorher auslaufen konnte.

Ich würde ihm einen Napf Wasser hinstellen und vielleicht was zu knabbern geben. Und vorher unbedingt mal schauen, ob er daran hochklettert o.ä.. Nicht, daß er sich daran verletzen kann.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

bei dem Gitterchen sehe ich auch das Problem, dass es für den Hund nicht gerade ein unüberwindbares Hindernis darstellt.

Bei uns war das Sofa das Problem. Ich habe Zeitschriften so darauf gelegt, dass sie leicht überstanden und bei der geringsten Berührung herunterfielen. Für meine Hündin, die das Geräusch eines herunterfallenden Gegenstandes absolut nicht mag, hat es zum Abschrecken gereicht.

Es gibt sicher auch etwas, was deinen Hund vom Bett abhält.

Link zu diesem Kommentar
Manch einer empfiehlt sogar Mausefallen, aber soweit will ich nicht gehen.

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44822&goto=853701

Die hatten wir zwar nicht auf dem Bett, sondern in der Küche auf den Schränken, aber Hundi fand die hoppsenden Dinger wohl lustig und hat sie auch noch angefressen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...