Zum Inhalt springen
Registrieren

Krankenversicherung / OP-Kosten bei Hunden


Tommyboy

Empfohlene Beiträge

Huhu =) ,

habe mich gestern mit einer Bekannten unterhalten, die eine OP-Krankenversicherung für ihre Langnase abschließen will.

Frage: Hat das jemand von euch auch? Rechnet sich so was und wer bietet das an?

Danke im voraus für Eure Tipps!

Sonnige Grüße

Carmen :sun

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab auch hin und her überlegt aber habe mich dann dagegen entschieden.Ich hab für meine Hündin ein Konto angelegt wo jeden Monat ein fester Betrag drauf geht den ich dann für Operationen oder Behandlungen benutze.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

:danke Birgit,

das habe ich auch schon in Erwägung gezogen.

Ist sonst ziemlich heftig, wenn auf einmal eine OP oder so anfällt.

Hätte nur gern gewußt, ob jemand eine solche KV abgeschlossen hat und was die so kostet.

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Im schnitt liegen die zwieschen 7 und 10 Euro im Monat wobei aber drauf geachtet werden sollte ob eine Selbstbeteiligung abei ist und die Nachbehandlungen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

:danke Mark,

ist schon mal die erste Versicherung mit dreifachem Satz der Gebührenordnung.

Die zahlen allerdings nicht eine eventuell anfallende Untersuchung direkt vor der OP.

Die Uelzener habe ich mir auch mal angeschaut, da ist die Voruntersuchung dabei, aber nur der zweifache Satz der Gebührenordnung. Ausserdem ist ein Unfallkrankenhaustagegeld und eine Tierhalter-Rechtsschutz dabei.

Was ist denn besser :???:???

Danke im voraus für Eure Tipps!

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Noch was habe ich vergessen:

Die Agila bezahlt alle OP´s bis auf Kastrationen (logisch), Geburtshilfe (auch logisch und künstliche Gelenke (verständlich!!).

Die anderen geben einen OP Katalog vor, von dem man nur die Hälfte versteht, also wieder :???:???

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Bei der Agila scheint mir alles ehr verständlich zu sein. In Anbetracht der Kosten würde ich sagen: Relativ faire Kalkulation, d.h. wenn der Hund wirklich operiert werden muss irgendwann, dann spare ich relativ viel Geld.

Ist ja wie bei Menschen auch: Wenn ich immer gesund bin, lohnt eine Versicherung nicht, aber wer weiß das schon ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...