Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Haushase wurde gekillt!


socke

Empfohlene Beiträge

Halloechen,

am Sonntag morgen wurde unser Haushase von unserem Nachbarskind von einem Hund gerissen :(

Der Hase war bei uns im Garten in einem geschlossenen !!! Hasenkaefig mit Auslauf untergebracht.

Unser Nachbarskind hat ploetzlich gehoert wie der Hase schreit und hat aus dem Fenster einen schwarzen Schaeferhund gesehen, der versucht an den Kaefig zu kommen. Sie ist schnell runter gelaufen und hat dann life gesehen wie ihr Hase gekillt wurde. Sie hat versucht den Hund mit ihrem Schluessel zu bewerfen und hat ihn gehauen - aber da was der Hase dann schon erledigt. Tolles Erlebniss fuer ein Kind...... ihr ist bei der Aktion zum Glueck nichts passiert.

Den Hund und den Halter kenne ich..... den Hund habe ich schon 2 x von der Hauptstrasse gesammelt, mehrmals verjagt als ich mit Socke unterwegs war und mit dem Besitzer schon einige eher unfreudliche Worte gewechselt.

Der Mann hat 2 Schaeferhunde, die im Zwinger gehalten werden und den ganzen Tag im Hof verbringen. Beschaefigung haben die Hunde keine - ausser jeden zu verbellen, der vorbei geht. Wenn der Besitzer im Feld unterwegs ist, kann er sie kaum halten und schreit nur rum - zwischendurch haut dann mal einer ab....

Unsere Nachbarn zeigen den Vorfall auf alle Faelle an aber mir tun die Hunde wirklich leid.

Der Typ ist Metzger und hat echt so richtig einen an der Klatsche. Meine Nachbarin hat richtig angst vor ihm, weil er jetzt weiss wo sie wohnt und sie ihm gesagt hat das er ne Anzeige bekommt.

Warum haben solche Idioten Hunde? Als sie ihm einen Maulkorb vorschlug meinte er doch glatt, das ein "Deutscher Schaeferhund" keinen Maulkorb traegt - ohne Worte der Typ!!! Ich hab echt nen Hals und mir tut unser Nachbarskind leid.

Der kann froh sein, das ich nicht da war........... ?!?

So, das musste mal raus!

Liebe Gruesse,

Karen & Socke

Link zu diesem Kommentar

Puh Karen... Das tut mir leid.

Als erstes dachte ich: :o Sonntag Morgen... Schäferhund.... WIR WAREN ES NICHT!!!

Aber das hat sich ja beim Weiterlesen geklärt. :(

Also ich finde es wirklich sehr traurig für das Kind. Sowas ist echt schlimm.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mit der Anzeige was erreicht und ihm vielleicht die Hunde weggenommen werden. Schlimmer als dort kanns für sie ja kaum noch werden.

Fühlr euch gedrückt! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ach du Schande... das muss doch echt schrecklich sein für das Kind... von dem Hasen wollen wir erst garnicht sprechen... :(

Ich hoffe echt dass gegen den Halter des Hundes was unternommen wird!

Traurige Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja echt heftig!!! :heul:

Hatte als Kind auch immer Kaninchen, kann mir vorstellen wie schlimm dieser Vorfall für das Kind sein muß. :o Für das Kaninchen tut es mir natürlich auch sehr leid. :heul:

Hoffentlich wird mit der Anzeige etwas erreicht, aber oft wird erst eingeschritten wenn noch Schlimmeres passiert, leider! :(

__________________

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist schlimm für das Kind und natürlich für den Hasen.Ich finde es voll krass das der Hundebesitzer so uneinsichtig ist.Wenn mir sowas passieren würde wäre ich todunglücklich und würde mir was einfallen lassen das sowas nie wieder passiert.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber eine heftige Geschichte :o ,

das Mädchen tut mir am meisten leid,sie musste es mit ansehen und konnte den Hund nicht davon abbringen den Hasen zu töten!!!

Ich könnte mir vorstellen das sie demnächst bei großen dunklen Hunden,speziell beim Schäferhund, Panik bekommt und Angst zeigt.

Anzeigen würde ich den Besitzer auf jeden Fall,aber was sagt er denn dazu??

Solche Sprüche wie:Das hat er ja noch nie gemacht,Mein Hund hört sonst immer???

Eins ist sicher,

das Mädchen wird diesen Vorfall nie vergessen!!!

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

So ein Vorfall ist mal wieder einer, den man/frau sich nicht wünscht, dass irgendjemand und schon gar nicht ein Kind erlebt.

Die Hundebeisitzer oder hier der Schlachter muss 'ne Klatsche haben.

Leider sterben die nicht aus und viele Nicht-Hunde-Halter verallgemeinern dann dieses abolute Unverhalten auf alle Hundebesitzer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...