Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gschuaba

"Beute fressen" - Hilfe, mein Hund frisst den letzten Dreck, wenn er unangeleint ist ...

Empfohlene Beiträge

[ALIGN=center][/ALIGN]

mein Berner Sennenhund, den ich vor 8 Wochen uebernommen hatte (jetzt 3 Jahre alt) - ist lieb, brav und diszipliniert! Ausser - wenn ich ihn - ohne Leinen laufen lasse! Er gehorcht immer - ausser...wenn er irgendetwas - auch entfernt "fressbares" findet!

Er freut sich riesig darueber und frisst den letzen Muell! Anscheinend ist er stolz auf seine "Beute"! Dabei fuehrt er sich auf wie ein Idiot, wenn ich versuche, ihn mit "Pfui" - "Halt" - oder Sitz zu disziplinieren! Ich muss erst weitergehen, ihn voellig ignorieren (und mit einem schlechten Gewissen - koennte ja sein, dass er mir wieder zu Hause auf den Teppich kotzt oder Durchfall bekommt - wie schon erlebt)!

Aber ich kann ihn doch nicht ewig "nur an der Leine" halten, ..?

Hat jemand einen verwendbaren Rat?

Ich muss dazu sagen, ich hatte schon vorher 2 andere Hunde (Boxer und Schaefer) und bei denen hatte ich das Problem nicht!

Allerdings weiss ich auch nicht - welche Geschichte in Bezug auf Fressverhalten und "Gassi-gehen" bei der Vorbesitzerin war!

Ich bin fuer jeden guten Rat dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

nimm eine 10 m Schleppleine, so hat er genügend Radius und du kannst trotzdem auf ihn einwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lies Dir mal diesen Beitrag durch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich halb totgelacht bei der Vorstellung ein Leckerchen u.ä. zu verprügeln - aber das macht Sinn. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen daran arbeiten zu müssen, dann weiss ich jetzt wie ich es angehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lies Dir mal diesen Beitrag durch :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44903&goto=855632

das ist doch wohl der groesste Schwachsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...meinst du?

Es funktioniert, ich hab es schon oft beobachten können!

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

das ist doch wohl der groesste Schwachsinn

Für den Einen ist es Schwachsinn, für den Anderen (welcher damit Erfolg hat !!)

ist es eine geniale kostenfreie Hilfestellung !!

Eine solche hat es evtl. auch verdient ,wenn überhaupt, sachlich und fachlich fundiert

hinterfragt zu werden !

Fürs "rummaulen" brauchts noch nicht einmal Schwachsinn...

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch nix ausprobiert, aber rumnölen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Fressen vom/am Tisch

      Betteln wird als schlechte Angewohnheit völlig überbewertet....

      in Plauderecke

    • Junghund frisst morgens Möbel an...

      Hallo zusammen,   mein Aussie ist jetzt 7 Monate alt, und bis jetzt hatten wir mit dem alleine bleiben nie Probleme. Seid ein paar Wochen fängt er an, nachdem er seinen gefüllten Kong (Frischkäse eingefroren) fertig hat, die Wohnung zu erkunden und frisst dabei Stühle, Tische etc. an. Das was ging entfernen wir morgens, aber einiges geht leider nicht.   Folgendes haben wir probiert: - Bevor er in die Wohnung kommt Futter verstecken - Schnüffelteppich und a

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hündin frisst seit Wochen sehr wenig bis Garnichts

      Weiß nicht ob ich in der Kategorie richtig bin....notfalls verschieben. Und sorry wenn es vielleicht etwas wirr erscheint, aber ich kann schon kein klaren Gedanken mehr fassen... Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht helfen da Tierärzte und Tierklinik auch nicht weiter wissen und wir mit unserem „Latein“ am Ende sind. Unsere Patty fing vor ca. 5 (6 ?) Wochen an ihr Futter nicht mehr so zu fressen. Es handelt sich dabei im eingeweichtes Trofu mit Nassfutter gemi

      in Hundekrankheiten

    • Hunde fressen immer, wenn ich zu ihnen gehe

      Hallo zusammen 😊   ich lebe in Thailand und habe 2 Pocket Bullys, welche Nachts draussen sind (in Hütte mit Ventilator) und tagsüber sind sie im Haus oder auch viel draussen im grossen Garten am spielen..    Abends lassen wir sie dann so gegen 19.00 Uhr raus und geben ihnen einen Futternapf mit Trockenfutter und Wasser.   Wenn die Hunde draussen sind, gehen meine Frau und ich oft noch mit ihnen ein bisschen spielen und nun meine Frage 🤔   JEDES mal wenn wi

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Lia frisst nur aus der Hand

      Hallo zusammen, Vielleicht hat der eine oder andere unsere Geschichte seit Dezember mitverfolgt. Die Kurzversion ist, dass Lia Anfang Dezember einen schweren Unfall hatte und sich das Genick gebrochen hat. Da sie logischerweise Schmerzen hatte, wenn sie den Kopf zum Fressen gesenkt hat, wurde sie aus der Hand gefüttert. Ich habe nun beobachten können, dass sie für sie attraktive Leckereien wieder vom Boden aufnehmen kann. Ich stellt ihr also den Napf hin und sie fürchtet sich daraus zu fres

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.