Zum Inhalt springen
Registrieren

"Beute fressen" - Hilfe, mein Hund frisst den letzten Dreck, wenn er unangeleint ist ...


Gschuaba

Empfohlene Beiträge

[ALIGN=center][/ALIGN]

mein Berner Sennenhund, den ich vor 8 Wochen uebernommen hatte (jetzt 3 Jahre alt) - ist lieb, brav und diszipliniert! Ausser - wenn ich ihn - ohne Leinen laufen lasse! Er gehorcht immer - ausser...wenn er irgendetwas - auch entfernt "fressbares" findet!

Er freut sich riesig darueber und frisst den letzen Muell! Anscheinend ist er stolz auf seine "Beute"! Dabei fuehrt er sich auf wie ein Idiot, wenn ich versuche, ihn mit "Pfui" - "Halt" - oder Sitz zu disziplinieren! Ich muss erst weitergehen, ihn voellig ignorieren (und mit einem schlechten Gewissen - koennte ja sein, dass er mir wieder zu Hause auf den Teppich kotzt oder Durchfall bekommt - wie schon erlebt)!

Aber ich kann ihn doch nicht ewig "nur an der Leine" halten, ..?

Hat jemand einen verwendbaren Rat?

Ich muss dazu sagen, ich hatte schon vorher 2 andere Hunde (Boxer und Schaefer) und bei denen hatte ich das Problem nicht!

Allerdings weiss ich auch nicht - welche Geschichte in Bezug auf Fressverhalten und "Gassi-gehen" bei der Vorbesitzerin war!

Ich bin fuer jeden guten Rat dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich halb totgelacht bei der Vorstellung ein Leckerchen u.ä. zu verprügeln - aber das macht Sinn. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen daran arbeiten zu müssen, dann weiss ich jetzt wie ich es angehen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das ist doch wohl der groesste Schwachsinn

Für den Einen ist es Schwachsinn, für den Anderen (welcher damit Erfolg hat !!)

ist es eine geniale kostenfreie Hilfestellung !!

Eine solche hat es evtl. auch verdient ,wenn überhaupt, sachlich und fachlich fundiert

hinterfragt zu werden !

Fürs "rummaulen" brauchts noch nicht einmal Schwachsinn...

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...