Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos von Terriern und deren Mischlingen


Luisa

Empfohlene Beiträge

keule73

25 cm :??? der sieht auf dem Bild so langbeinig aus :)

Link zu diesem Kommentar
Norwich

So, habe hier mal ein paar Bilder von meinen Lieblingen herausgesucht. flirtysmile3.gif

Ach so, Norwich Terrier sind es. Wie der Nick schon vermuten lässt. :D

Edit: Terrierartige gibt es hier ja viele - hat eigentlich auch jemand artige Terrier? (außer mir natürlich) :D

post-27167-1406419519,18_thumb.jpg

post-27167-1406419519,22_thumb.jpg

post-27167-1406419519,25_thumb.jpg

post-27167-1406419519,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Supersüß sind die beiden. :)

Bei ihnen könnte ich mir 25cm schon eher vorstellen. :D

Musst du die beiden denn ab und zu Trimmen oder Scheren?

Und nein, ich hab eher (g)ar(s)tige Terrier zu bieten. :D

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Die beiden sind eigentlich wirklich pflegeleicht. Also auch, was das Fell angeht. :D

Aber einmal die Woche bürsten und zweimal im Jahr trimmen muss schon sein. Okay, bei Lotte eher 3-4 mal im Jahr, die hat einen unglaublichen Fellwuchs. Scheren würde ich die nie, sooo schönes Fell!

Dafür haaren sie aber auch kaum...

Link zu diesem Kommentar

Ah gut, hätte mir ja denken können (müssen), dass du Bescheid weißt, dass Scheren schlecht fürs Fell ist! :)

Nur mittlerweile hört man sooo oft, dass Scheren doch genau so gut sei, dass ich vorsichtig geworden bin und mich erstmal so herantaste. :D

Sogar die meisten Hundefriseure schneiden oder scheren Finn leider an manchen Stellen, daher hab ich mittlerweile die Mission "Trimm it yourself" gestartet. :D

.............etwa 5cm² auf dem Rücken hab ich schon, bin so stolz auf mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Hier meine Pötyi, wahrscheinlich Foxterrier Mix :)

jnpinaoj.jpg

Mit ihrer Freundin Kinga

vh8cdtrm.jpg

7eb7pt93.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ooooh ist die süß!

Genau mein Beuteschema. :)

Und ich würde fast sagen, viel Gemixtes ist da gar nicht, oder?

Ich sehe auf jeden Fall gaaanz viel Foxterrier.

Schmucke Fellnase :)

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Danke :kuss:

Man weiss es halt nicht, sie kommt aus Ungarn und ich habe keine Info, aber für einen reinen Fox ist sie etwas zu gross (ca 44 cm) und ihr Schwanz ist auch ein wenig anders. Ist aber auch egal, ich lieb sie so oder so :D

Link zu diesem Kommentar

Uff, ich hätte jetzt Stein und Bein geschworen, dass 44cm doch die normale Foxl-Größe wäre, aber das Internet bestätigt, was du sagst, hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht. :D

Irgendwie kenne ich da auch nur größere Vertreter, alle um die 45cm.

Ist aber wirklich völlig egal, sie ist und bleibt wunderschön, egal, was genau drinsteckt. :)

Link zu diesem Kommentar
Norwich
Sogar die meisten Hundefriseure schneiden oder scheren Finn leider an manchen Stellen, daher hab ich mittlerweile die Mission "Trimm it yourself" gestartet. :D

.............etwa 5cm² auf dem Rücken hab ich schon, bin so stolz auf mich. :D

Glückwunsch, das ist doch toll! :klatsch:

Ich wollte eigentlich auch ursprünglich selbst Hand anlegen, aber ich bin irgendwie zu ungeschickt, oder ungeduldig, oder einfach zu faul. :D Zum Glück haben wir eine gute Hundefriseurin in der Nähe, die selbst einen Border hat und ganz toll trimmt.

Ich sehe hier leider oft kahl geschorene kleine Yorkies, mir tut das immer in der Seele weh irgendwie... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...