Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos von Terriern und deren Mischlingen


Luisa

Empfohlene Beiträge

Xeeterwife
Ja hier :


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44926&goto=1359847

Schaut ein bissl aus wie unsere Lucy, aber die ist ja ebenfalls ein Rateterrier ^^.

Angeblich CHihuahua-Yorkshire, aber wohl eher Schnauzer mit drin. Sehe ich bei deinem auch.

Link zu diesem Kommentar
Also, den Dackel würd ich ausschließen. Die vererben gerne ihre kurzen Beine.

Mit Welsh-Terrier x Pinscher würd ich mitgehen.

Evtl auch Pinscher x Beardie, wegen den weich aussehenden Fell.

Ist er schon ausgewachsen oder noch jung?

LG

Tanjazitieren

Neee er ist erst 4 Monate alt.

Deshalb kann man über das Fell auch noch nicht abschließend was sagen - noch ist er natürlich "welpenkuschelig."

:)

Link zu diesem Kommentar
Niniana:Ja hier :

Schaut ein bissl aus wie unsere Lucy, aber die ist ja ebenfalls ein Rateterrier ^^.

Angeblich CHihuahua-Yorkshire, aber wohl eher Schnauzer mit drin. Sehe ich bei deinem auch.

zitieren

Seine Vorgängerin war vermutlich Yorkie Mix.

Wobei wir es bei ihr garnicht wussten. Vermutlich war noch was franzoesisches drin, da sie aus Frankreich stammte. Habe leider grad nur mein Portemonnaie Foto von ihr da

post-23111-1406417199,57_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Niniana: Also ich kenne einen Terrier x Dackel-Terrier hier bei uns, der sieht deinem schon sehr ähnlich. Dessen Vater ist ein Dackel mit irgendwas geterriertem (war tricolor, sah aber aus wie ein Teckel), die Mutter ist ne Dackelin.

Der Hund hat auch lange Beine, leicht zotteliges Fell und auch so eine Farbe wie deiner. Höhe bei dem.... etwa 30 cm ?

Also nicht alle Dackelmixe sind kurzbeinig ;)

Was genau bei eurem Schnuff mitgemischt hat kann ich aber auch nicht sagen. Nur dass Pinscher ja nun nicht gerade häufig sind, daher eher Schnauzer-Teckel, oder Terrier unbekannter Art und Dackel.

@Elmhexe: Also Staff glaub ich wenn dann nur in der weiten Vergangenheit. Die meisten Staff-Mixe haben doch ein ziemlich deutlich erkennbares "Staff-Gesicht". Kann es nicht richtig beschreiben... so glatt, Faltenlos?

Stimmt schon, Lemmy hat einen schönen Stop, das sieht nicht nach DJT aus :think:

Vielleicht doch eine Bracke? Immerhin ist er aus dem Siegerland, da gibt es genug Jäger.

Aber die Hinterpartie, wenn er neben der PRT Hündin meiner Freundin läuft sieht schon sehr nach Terrier aus. Wie du sagst: Heckantrieb :D Sollst mal sehen, wie schnell der von stehend auf Galopp umschalten kann :Oo Wie eine Explosion.

Na, wir werden es wohl nie erfahren. Den Labbi kann man nicht verschweigen :D

Übrigens ist er etwa 42-45 cm hoch und ~20 kg schwer. Eher klein, im Vergleich zu nem Labrador. Und weit zierlicher (wenn auch nicht 'wirklich' zierlich... :) )

Danke für das Kompliment. Ich geb es an ihn weiter ;)

Link zu diesem Kommentar

Das einzige was ich bei Lemmy erkenne ist der Labby. Bracke oder gar Terrier erkenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

@Hansini:

Man muss ihn schon 'life' sehen, um was anderes als Lab zu sehen, da hast du recht. Und nem Fox sieht er definitv nicht ähnlich - auch nicht wirklich einem Iren.

(eher nem Irren :) )

Aber rein Labbi ist er nicht. Und was anderes als Terrier fiel mir nicht ein, was da reingemendelt wurde.

bezweifle stark, dass da was nordisches bei ist, oder ein Vorstehhund. Schäferhund und Border und Aussi und sowas auch nicht. Nix mit Wuschelfell, wag ich mal zu behaupten. Ich schau mal, ob ich noch ein Bewegungsbild auftreiben kann...

Link zu diesem Kommentar

Lemmy- Aktuell ist er 36cm gross . Bin mal gespannt, wo er noch hinwaechst :D:???

Die Dackel-Theorie stammt uebrigens vom Tierarzt bei dem ich am Montag war.

Und kann mir jemand sagen, warum ich hier im Forum ploetzlich englische Tastatur habe? :(:motz::wall:

Link zu diesem Kommentar

@ Lemmy,

joh, manchmal isses halt sehr schwierig bis garnicht mehr nachvollziehbar. Hauptsache toller Wuffel! :so

@ Niniana,

..dann "lass erstmal wachsen".. :D Bei so einem kleinen Wutz, kann man s schlecht sagen. Kann mir aber schon Terrier drin vorstellen. Trotzdem, den Dackel glaub ich nicht. Auch TÄ sind nicht immer Rasseexperten ;)

@ Princess,

ui, das kann einiges mit bei sein...evtl KANN n Jack oder Parson dabei gewesen sein.(Wobei die gern das Weiß mitgeben) oder Manchester Terrier. KANN aber auch n süßer Pinscher Mix sein.

Sieht auch noch sehr jung aus.

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...