Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesport


°°NICO°°

Empfohlene Beiträge

°°NICO°°

Hallo ihr!

Also, wenn hier niemand den Anfang macht, tus ich eben! :) Macht jemand von euch Sport mit dem Hund. Ich oder besser gesagt, wir schon. Ich mache mit dem Nico eigentlich recht erfolgreich Obedience, dort starten wir in der Klasse 2. Dann machen wir auch noch Turnierhundsport, wo wir mehr oder weniger eigentlich unser Sach eigentlich auch recht gut machen. :) Wir sind die vollen Turniergänger...so jedes Wochenende eigentlich! Meine Mama macht auch beides mit ihrer Amy, mein Schwester macht nur die "normale" Ausbildung mit dem Leon. Meiner Oma ihren Hund hab ich vor dem Nico geführt, die ist jetzt allerding in Rente! Das aller machen wir in unsrem Verein, wo wir alle drei auch Trainer sind. Also, wie man merkt, richtige Hundler! :D

Also, würde mich freun, wenn ihr mir erzählen würdet was ihr mit euren Hunden so treibt! :D

Link zu diesem Kommentar
Susanne

Hi Nico!

Ich finde Hundesport ziemlich interessant, konnte mich allerdings noch nicht entschließen mit meinen beiden einem Verein beizutreten.

Da der kleinere von beiden riesigen Spaß hat über Hürden zu springen, durch Tunnel zu kriechen und dergleichen würde sich wahrscheinlich Agility anbieten.

Mal ne Frage: Wie zeitintensiv betreibst du denn den Hundesport?

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
sanimalis

Hallo

Mit unserem ist Hundesport leider nicht möglich, die hat zuviel Probleme mit den Gelenken.:(

Sie ist früher immer am Fahrrad mitgelaufen , aber mit 4,5 Jahren mußten wir schon damit aufhören, wegen HD, Spondylose und Arthrose in den letzten Wirbeln.:(

Leider!!

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Hi

Mein Border Rüde ist im Moment noch in der Agi Ausbildung, aber ich denke, dass wir nächsten Monat unserer erstes Tunier starten werden.

Meine Border Hündin Louna ist ja erst 12Wochen alt, aber ich werde sie jetzt in den nächsten Wochen schonmal an einige Agi-Geräte gewöhnen wie den Tunnel und den Steg. Ansonsten habe ich vor sie als Rettungshund auszubilden.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache seit 15 Jahren Schutzhundesport. Jetzt heißt es ja VPG ;)

Also Fährte, Unterordnung und Schutzdienst.

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo Susanne!

Also, da wir, also meine Mama und ich Trainer sind, sind wir eigentlich jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag aufm Platz. Im Sommer trainieren wir auch Freitags noch Turnierhundesport, also wir machen schon viel mit unsren Hunden, allerdings trainieren wir zu Hause nicht wirklich viel...:D

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

ich mache mit meiner Hündin nur bedingt Hundesport. (sie hat einen Herzfehler). An kälteren Tagen gehe ich in eine Reithalle und mache ein wenig Funagility.

Sonst natürlich UO. Außerdem mache ich DogDancing, da sie sich dabei nicht zu sehr körperlich anstrengen muss.

Ich interessiere mich aber für viele Hundesportarten. (Obedience, Agility, DogDancing, Fährtenarbeit)

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo LedZeppelin!

Also wenn du mit deiner Hündin nicht allzu viel machen kannst, da sie einen Herzfehler hat, wäre Obedience doch gut für sie. Das ist ja eigentlich nur Kopfarbeit. Unser Leon hat auch einen Herzklappenfehler ( ein Goldie ), allerdings hat meine Schwester auch Obedience mit ihm gemacht, nur THS musste sie aufhören... ;)

Mit meinem Nico mach ich auch Dogdancing, hatten erst am Sonntag ne Aufführung, war echt witzig ;)

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin
Original von °°NICO°°:

Hallo LedZeppelin!

Also wenn du mit deiner Hündin nicht allzu viel machen kannst, da sie einen Herzfehler hat, wäre Obedience doch gut für sie. Das ist ja eigentlich nur Kopfarbeit. Unser Leon hat auch einen Herzklappenfehler ( ein Goldie ), allerdings hat meine Schwester auch Obedience mit ihm gemacht, nur THS musste sie aufhören... ;)

Mit meinem Nico mach ich auch Dogdancing, hatten erst am Sonntag ne Aufführung, war echt witzig ;)

Toll,

ja, hab auch schon mal daran gedacht mit ihr das zu machen. Jedoch habe ich noch niemanden gefunden, der das anbietet damit ich mal reinschauen kann. :) Aber danke!

Freut mich, dass die Aufführung gut abgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hey!

Also wenn du es wirklich machen möchtest mit deiner Hündin, dann schau dich mal um in deiner Gegend, hat bestimmt wo einen Verein ders macht. Von welcher Gegend kommst du den?? :)

Ich bin total begeisterter Obediencesportler, wenn dein Hund da gut ist, kann er echt was... es erfordert halt viel Zeit und Geduld was Jungendliche in unsrem Alter nicht immer haben. Ich merks wie viele Jugendliche einen Hund wollen und sagen " jaja mama, ich geh dann auch gassi..." und am Ende gehört der Hund doch Mama.

Also viel Spaß mit deiner Hündin :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...