Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesport


°°NICO°°

Empfohlene Beiträge

Ist vielleicht noch jemand außer mir hier, der VPG-Sport macht??

Bitte melden ;)

Link zu diesem Kommentar
yukico

Hallo Sabine,

was ist denn VPG-Sport????

Zum Thema Hundesport habe ich keine so gute Einstellung, leider kenn ich viele "ausgemusterte Sportfreunde", die wenn sie Glück haben leben dürfen, aber leider auch oft "abgeschafft" werden.

Ich habe aber auch nicht gegen die die mit Ihren Tieren zusammen Spaß haben. (Davon gehe ich in diesem Forum aus)

Ich habe auch Spaß mit meinen Hunden, wir gehen zusammen schwimmen, üben im Wald Naturagili, Spielen mit der Scheibe, suchen eine Fährte und die ein oder anderen "Kunststücke" sind auch drinn.

Nur in einem Verein würde ich nicht gehen.

LG

Ute

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin
Original von °°NICO°°:

Hey!

Also wenn du es wirklich machen möchtest mit deiner Hündin, dann schau dich mal um in deiner Gegend, hat bestimmt wo einen Verein ders macht. Von welcher Gegend kommst du den?? :)

Ich bin total begeisterter Obediencesportler, wenn dein Hund da gut ist, kann er echt was... es erfordert halt viel Zeit und Geduld was Jungendliche in unsrem Alter nicht immer haben. Ich merks wie viele Jugendliche einen Hund wollen und sagen " jaja mama, ich geh dann auch gassi..." und am Ende gehört der Hund doch Mama.

Also viel Spaß mit deiner Hündin :D

jaja, so eine Freundin hatte ich auch. Die hat sich nen Aussie angeschafft und hat jetzt nur noch Party im Kopf und der Hund hockt alleine daheim.

Meine ist jetzt schon 4 - und ich liebe es etwas mit ihr zu machen. Auch wenn es manchmal Geduld aufbringt ;D. In 2 Tagen fangen die Sommerferien bei mir an, da könnt ich intensiver suchen.

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hey!

Also das mit dem Alter ist kein Problem, ich kenne einen Riesenschnauzer, der mit 8 Jahren angefangen hat, inzwischen ist er glaub 11 oder 12 und ist dieser Jahr auf der Deutschen Meisterschaft mit mir gestartet, also, dass dürfte kein Problem sein ;)

Wenn du suchst, schau doch mal beim swhv vorbei --> www.swhv.de wenn du da auf "Vereine in ihrer Nähe" gehst, siehst du eine Deutschlandkarte und kannst dir sher gut Vereine aussuchen.

Und nochmal die Frage aus welchem Gebiet du denn so kommst, ich kenne inzwischen recht viele Vereine, vielleicht ist ja auch einer in deiner Nähe.. :D

Ich hab auch so Freunde die einen "eigenen" hund haben, auch rausgehen mit ihm, aber nicht mehr so wirklich Lust auf ihn haben und nichts mehr mit ihm schaffen wollen, sowas find ich immer voll schade, weil alle zusammen echt hammer gute Hunde haben, aber mei, kann man nichts machen ;)

Ich bin sogar neulich von ner Feier heim gangen um mim Nico zu gehn --> alle haben mir den Vogel gezeigt und mich ausgelacht! :D

Link zu diesem Kommentar
Original von yukico:

Hallo Sabine,

was ist denn VPG-Sport????

VPG hieß früher Schutzhundesport, es hat sich aber nur der Name geändert ;)

Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde Oo

Es besteht aus Fährte, Unterordnung und Schutzdienst.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin
Original von °°NICO°°:

Hey!

Also das mit dem Alter ist kein Problem, ich kenne einen Riesenschnauzer, der mit 8 Jahren angefangen hat, inzwischen ist er glaub 11 oder 12 und ist dieser Jahr auf der Deutschen Meisterschaft mit mir gestartet, also, dass dürfte kein Problem sein ;)

Wenn du suchst, schau doch mal beim swhv vorbei --> www.swhv.de wenn du da auf "Vereine in ihrer Nähe" gehst, siehst du eine Deutschlandkarte und kannst dir sher gut Vereine aussuchen.

Und nochmal die Frage aus welchem Gebiet du denn so kommst, ich kenne inzwischen recht viele Vereine, vielleicht ist ja auch einer in deiner Nähe.. :D

Ich hab auch so Freunde die einen "eigenen" hund haben, auch rausgehen mit ihm, aber nicht mehr so wirklich Lust auf ihn haben und nichts mehr mit ihm schaffen wollen, sowas find ich immer voll schade, weil alle zusammen echt hammer gute Hunde haben, aber mei, kann man nichts machen ;)

Ich bin sogar neulich von ner Feier heim gangen um mim Nico zu gehn --> alle haben mir den Vogel gezeigt und mich ausgelacht! :D

Ich weiß, dass alter spielt da kaum ne Rolle.

ich wohne in Rosenheim, falls du es nicht kennst: es ist 60km südlich von München, also in Bayern. und danke für den link!

Ja, bin an Silvester alleine daheim geblieben, damit mein hund nicht alleine ist - obwohl sie die ganze nacht durchschäft und das Feuerwerk sie garnicht stört. Aber ich dacht mir falls doch, dann bin ich da.

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Naja, wir mögen unsre Hunde eben, und Leute die das nicht tun, können uns einfach nicht verstehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir machen mit unseren drei Rüden Agility, unser Spanier läuft in A1 Maxi, Ben unser großer Königspudel in A0 und mit Gino (4 monate) habe ich gleich als ich ihn bekommen habe angefangen, natürlich ohne Stangen sondern nur durch die Hürden durchrennen wegen der Führtechnik. Den Tunnel kannte er schon von der Welpenstunde, Steg und Wippe haben wir auf dem Platz auch für Welpen, die hat er auch gleich gemacht (natürlich langsam und auf beiden Seiten abgesichert). Lediglich Reifen und A-Wand sind bisher Tabu.

Mit den zwei Pudel machen wir (zuhause schon länger) seit zwei Wochen Dogdancing auf dem Hupla, außerdem will ich mich jetzt noch in der Fährte versuchen, das habe ich mit den beiden Spaniern schon just for fun gemacht, denen hat das immer gefallen, mal sehen was die Pudels meinen.

Unterordnung macht man logischerweise immer, da wir ja ohne BH nicht bei Turnieren starten dürfen,

VPG habe ich mit Ben versucht - jaaaa, es gibt Pudel im VPG Sport- aber der beißt nicht richtig zu und hat außerdem ständig den Helfer angekläfft, weil der versucht hat ihn mit dem Leder anzulocken.

Außerdem machen wir zuhause noch viele Denkspiele, z.B. Leckerlis verstecken, oder ich verstecke mich und ruf sie dann......

Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Na, bei euch ist auch einiges los zu Hause! ;) Ich mein wir haben auch drei Hunde, allerdings hat jeder seinen eigenen und arbeit demnach dann auch nur mit dem! ;) Arbeitest du mit allen 5 oder macht auch noch jemand anders aus deiner Familie mit einem was??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...