Jump to content
Hundeforum Der Hund
jucoli

Stiftung Warentest: Hundefutter - Trockenfutter

Empfohlene Beiträge

Das habe ich schon verstanden Meike, aber das ändert ja nichts an meiner Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Wimette **gg**

Klar sind meine Racker ein tolles Beispiel, was Frischfleisch bewirkt.

Vielleicht können sich noch ein paar hier im Forum an meine Frage zum richtigen Zeitpunkt vom Gang über die Regenbogenbrücke erinnern.

Whoppi (Wimette nannte sie immer prinzessin Piponia )wird jetzt im Dezember 16 Jahre, denke das ist schon ein beachtliches Alter und habe mich, weil es ihr letztes Jahr schon so schlecht ging, mit dem Gedanken des Euthanasierens beschäftigt.

Ein Schritt, der uns Allen irgendwann nicht erspart bleibt.

Habe dann auf Anraten von Wimette meine Fütterung umgestellt, über frisch gekochtem, langsam auf Rohfütterung und ihr würdet klein Whoopi nicht mehr kennen.

War nur mehr Haut und Knochen, das Haarkleid bemitleidenswert, die Haut, wie mit einem braunen Belag ( dachten an Hautkrebs ), mit einem Wort, ein Bild des Jammers.

Sie hat, weil ihr das Futter wirklich schmeckt, unglaublich zugelegt, ist fest und stark geworden, springt, trotz kaputter Bandscheiben wieder herum, kommt begrüßen, der braune Belag hat sich von der Haut, wie bei einem Sonnenbrand gelöst und das Fell ist wieder dicht geworden.

Sie wirkt um Jahre verjüngt und das Ganze ohne SchönheitsOP **gg**.

Alle meine Süßen haben zugelegt und sind super drauf.

Habe mich auch davor schon mit BARF auseinander gesetzt, hatte aber die gleichen Schwellenängste wie viele hier im Forum.

Aus meiner Erfahrung, dank Wimette, würde ich nie mehr anders füttern, obwohl ich sicher kein militanter Barfer bin und mit gutem Trockenfutter leben kann.

Werde Wimette ewig dankbar für ihre Ratschläge sein....

lg

Regina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich empfehle immer, sich auf http://www.pet-stop.de umzusehen. Die Futtersorten, die Nettie verkauft, sind alle ungefähr im selben Segment und sie hat von allen die komplette Deklaration auf der Seite. Da kann man gut vergleichen!

Hallo Antje,

Bei www.pet-stop.de werden gute Futtersorten angeboten, das stimmt, aber wo ist die komplette Deklaration, die habe ich noch nicht gefunden.

Mich interessieren auch Angaben über Vitamine, Mineralstoffe usw.., kann diese Angaben nirgends finden. :???

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei www.pet-stop.de werden gute Futtersorten angeboten, das stimmt, aber wo ist die komplette Deklaration, die habe ich noch nicht gefunden.

Mich interessieren auch Angaben über Vitamine, Mineralstoffe usw.., kann diese Angaben nirgends finden. :???

Öhm.. ja.

Zumindest die komplette Inhaltsliste.

Stimmt, die Aufdröselung der Vitamine und Mineralstoffe ist nicht dabei.

Aber vielleicht kannst du Nettie einfach anmailen und mal fragen, ob sie die Deklarationen hat?

Sie hilft immer gern...

Sorry

Antje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Hypoallergenes Hundefutter

Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

in Hundefutter

• Nassfutter Test - Stiftung Warentest

Ein Artikel im Spiegel https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/stiftung-warentest-etwa-jedes-dritte-hundefutter-faellt-im-test-durch-a-1268684.html   Und der Link zum Test, der detailierte Test kostet EUR 3.- https://www.test.de/Nassfutter-Hund-Test-4817396-0/    

in Hundefutter

• ALDI Süd Trockenfutter Romeo

Hallo Zusammen,   nach ständigem Googl und alten Testberichten möchte ich mal fragen ob einer Erfahrung mit dem Futter gemacht hat. Um eins direkt klarzustellen, mir geht es nicht um billig zu füttern!!!  Bis jetzt bekommt unserer Belcando Puppy   Lg

in Hundefutter

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.