Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressionsverhalten


Teulaar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein ganz großes problem, meine Hündin Cleo ist ein super lieber hund, sie hört sehr gut und ist Menschen gegenüber sehr freundlich!!!

jetzt kommt das aber, wir bekamen sie vor 1 1/2 jahren aus einem sehr schlechten zuhause wo sie in einer gartenlaube gehalten wurde, sie ist also sehr schlecht sozialisiert. Nun versuch ich seid 1 jahr ein verhalten raus zu bekommen, was sich als sehr schwierig erweist, sie ist Agressiv anderen Hunden gegenüber (nicht bei allen es gibt 1-2 ausnahmen mit denen sie sich blendend versteht) es ist bei ihr auch sehr tükisch, weil sie geht schwanzwedelnd auf den anderen hund zu, aber sobald es ans beschnüffeln geht knurrt sie, fletscht und es kommt auch zu schein attacken, wenn ich sie nicht aus der Situation raus nehmen würde!! Sie kennt keinerlei respekt anderen Hunden gegenüber, ganz egal wie groß der gegenüber ist oder wie alt er ist!! Lass ich das gekeile mal zu und sie haben es geklärt ist es gut dann wird zwar ab und zu nochmal geknurrt, aber weites gehend könenn sie dann nebeneinander her gehen!! Das ist aber ja nicht sinn der sache, ich kann ja nicht zu jedem hundehalter sagen "ja lassen sie die sich keilen dannach ist gut" ist ja nicht sehr freundlic!!

Könnt ihr mir da villt. tipps geben wie man es wegbekommen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich rate dir dringend zu einem Fachmann/frau vor Ort, der sich das gesamte mal anschaut und euch eventuell in eine Raufergruppe integrieren kann. Solltest du schon bei einem Fachmann sein, dann wäre eventuell ein Wechsel sinnvoll.

Ratschläge in einem Forum können bei Aggressionsproblematiken sehr nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...