Zum Inhalt springen
Registrieren

Cobies Schwanz


kleinCobie

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Hey,

mach Dir keine Vorwürfe. Ich habe schon oft gehört, dass es am Rutenende zu Problemen kommt, weil das da so knorpelig und eben nicht so toll durchblutet ist. Dadurch ist eine Heilung schwierig.

Die tun sich ja irgendwie auch nie weh, wenn sie die Rute überall hinbollern...

Ich glaube, dass es für Dich gerade schlimmer ist, als für den Hund. Es ist noch genügend da, um weiterhin Labrador-Propellern zu machen! :)

Einen ganz dicken Tröster zu Euch und ... ich würde das Ding auch beerdigen... aber KLARO!

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

So wie es auf dem Bild aussieht scheint er garnicht so kurz zu sein und deshalb wird es auch nicht auffallen, denke ich.

Du hast zum wohle des Hundes gehandelt und das du das Rutenstück Beerdigen willst kann ich gut anchvollziehen.

Ich wünsche ihm gute Besserung und das die Wunde schnell heilt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ojeee,aber ich glaube,da kann ich dich beruhigen....gerade bei Boxern,die ja nun auch mit aller Kraft und dem kompletten Po wedeln,sind Rutenverletzungen garnicht mal so selten..und die heilen sowas von schlecht bis garnicht!Rutenspitzen sind ne ganz blöde Stelle,es hätte auch mit Tabesuch passieren können,das sie ab muss,passiert bei einer bekannten Boxerhündin und der Dogge meiner Schwester damals.....

Also mach dir bitte keine Vorwürfe mehr,soviel scheint es nicht zu sein,wie ich auf dem Bild gesehen hab,und einen schönen Hund kann eh nichts entstellen... :D

mit dem nicht wedeln,hui,na das haben wir bei Isaac von klein auf eintrainiert,gerade DAMIT er sich nichts anknallt,aber bei einem ausgewachsenen?Keine Ahnung,wie das gehen soll!

Ich drück Euch alle daumen,gute Besserung,und das es jetzt schnell und orrdentlich abheilt,damit er wieder Ventilator spielen kann....

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Deinen Cobie gute Besserung, och der Arme!!! Hoffentlich heilt nun alles gut, daß er bald wieder wedeln kann.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
kleinCobie

Hi,

danke nochmal euch allen.

Und Cobie sagt auch danke für die Genesungswünsche!!! :D

Jaja, das mit dem Wendeln ist schon schwierig. Jetzt habe ich alle Besucher, die diese Woche noch zu mir gekommen wären, abgesagt und spazieren gehe ich erstmal nur in hundeleeren Gegenden. Wenn er morgen endlich wieder fressen darf, muss ich sein Fressen gleich fertig haben und auf den Boden stellen. Dauert das zu lange, wedelt er wie verrückt.... :(

Ansonsten, wenn er den Propeller reinlegt, renn ich schnell hin und halte die Rute fest. Aber er wedelt momentan auch weniger und tut den Schwanz so zur Seite. Ich vermute, dass es ihm weh tut.

Leider ist der Verband verrutscht. Und er hat heute echt nicht gewedelt. Gott sei dank, gehen wir morgen wieder hin, dann kann sie es gleich ausbessern. Hab jetzt einfach ein Tape oben rumgeklebt.

Ich schätze, den Verband hat die Vetmed-Studentin rangemacht, die momentan Praktikum dort macht. Die Gute muss halt auch noch üben...

Gruß,

Ina

Link zu diesem Kommentar

Hey, hab´s eben erst gelesen, wünsche auch noch gute Besserung für Cobie!

Hauptsache is, es geht ihm gut, an den verkürzten Schwanz wirst Du Dich gewöhnen. Bei manchen Aussies ist der ja von Natur aus nur halb oder 3/4 - und manche Leute finden das ja auch so toll, dass sie´s absichtlich machen lassen...

Und mach Dir keine Vorwürfe, Du hast ja nur das Beste gewollt und letztendlich kann man ja nicht mit Sicherheit sagen, woran es nun gelegen hat, dass es so gekommen ist.

Sei froh, dass er´s überstanden hat!

Wie man einen Labbi am Wedeln hindern soll, is mir aber auch unklar... ;) Wünsche dabei viel Erfolg und weiterhin gute Besserung und alles Liebe!

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Euch auch weiterhin alles Gute :)

Halt seinen Schwanz nicht so feste fest, wenn er wedelt. Das haben wir mal bei Glenn gemacht, nicht oft...wir waren zu Besuch, und er immer um den Couchtisch rum und gewedelt. Damit er nix umhaut hat mein Mann ihm die Rute dann immer festgehalten. Das war vielleicht sechs/sieben Mal die er rum kam, aber das hat schon gereicht, das er die nächsten drei Tage die Rute nur noch hängen ließ. Vermutlich ne Art Muskelkater oder Prellung....wäre für Cobie schade, wenn er das auch noch zu seiner eh schon schmerzenden Rute bekäme.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ina,

ui,ist nun also doch das eingetreten was du befürchtet hast :(

Aber weißt du was??

Einen schönen Hund kann nichts entstellen :) ,und Cobie ist nun wirklich ein ganz ganz hübscher =)habe ich dir doch noch am Wochenende gesagt :klatsch:

Aber wie verbietet man einem Hund das Wedeln mit der Rute :o ,das ist ja wirklich ne tolle Aufgabe für dich!!!

Wünsche Cobie 10.gif,und mach dir keine Vorwürfe mehr knuddel01.gif!!!

Link zu diesem Kommentar
kleinCobie

Einen schönen Hund kann nichts entstellen :) ,und Cobie ist nun wirklich ein ganz ganz hübscher =)habe ich dir doch noch am Wochenende gesagt :klatsch:

Ja, das hast du! :)

Wünsche Cobie 10.gif,und mach dir keine Vorwürfe mehr knuddel01.gif!!!

Heute war ich wieder beim Tierarzt zur Nachkontrolle. Der Schwanz sah gut aus, allerdings war der untere Hautlappen etwas kalt. Nun hoffe ich, dass das nicht wieder abstirbt, sonst muss er nochmal unters Messer. Die Tierarzt meinte, es wäre ihr noch nie passiert, aber Cobie hätte auch einen dünnen Schwanz und wenig Unterhaut gehabt. Sie sagte aber auch, dass es gut durchblutet war und nun hoffe ich, dass die Hautlappen anwachsen.

Sollte es doch absterben, dann wird es das beste sein, dass gleich der ganze Schwanz weggeschnitten wird. Denn am Ansatz ist er dick. Da dürfte es so schnell keine "Absterbegefahr" geben. Denn nur wegen dem Optischen zu sagen, wir schneiden wieder so wenig wie möglich ab, aber dann ist die HAut wieder zu dünn es stirbt wieder ab, dass wäre Tierquälerei. Da würde ich dann auf Nummer sicher gehen. Schließlich ist so eine OP immer ein Risiko.

Ich denke, morgen wird sich zeigen, ob es abstirbt oder nicht.

Gruß,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

:respekt: :respekt: :respekt: Super Einstellung!

Liebe Grüße und weiter gute Besserung! Diesmal geht es bestimmt gut! Menno!

*Daumendrück* Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...