Zum Inhalt springen
Registrieren

Konzentrationsübungen für Hunde?


nicky072

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand ein paar gut Konzentrationsübungen für Hunde geben, ich würde meine Hündin gerne beibringen sich länger auf mich und ihre Übungen zu konzentrieren, ich weiß leider nicht wie ich es angehen soll. Sie läßt sich von allem und jeden ablenken.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar Tipps geben.

LG

Nicole & Co.

Link zu diesem Kommentar

Bester Tipp meinerseits: sei interessanter als alles andere! :D

Hast Du schon mal richtig mit Deinem Hund gespielt? Ohne Spielzeug, ohne Hilfsmittel, nur mit Lauten, Bewegungen?

Damit krieg ich meinen derzeitigen Gassihund immer rum! :yes: Die Dame ist nämlich grad 6 Monate alt und findet alles spannender als mich... bis ich meine Spielkünste offenbart habe. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ich übe immer Mal das "Schau" so muß sich Chivas auf mich konzentrieren. Am Anfang waren es 2-3 Sekunden, dann habe ich es gesteigert. Nach jederm Mal gab es ein ganz tolles Leckerlie.

Mit dem Clicker klappe es am besten, er liebt das Üben mit dem Clicker.

Das "schau" mach ich auch gern, wenn ich mir ein Leckerlie ( das ultimative Stücken Rinderherz) vor die Augen halte und es dann nach rechts oder links mit der ausgestreckten Hand gehen lasse.

Bleibt der Blick auf mir haften, gibt es dann Leckerlie.

Das Ganze haben wir erst zu Hause und dann auch draussen geübt. Läuft mittlerweile wirklich super.

Draussen kannst Du auch das "Schau" einfordern, das Leckerlie( Spielzeug) werfen und nachdem der Blick gehalten wurde- kann man die Freigabe für das Leckerlie geben.

Am liebsten spielen wird draussen " Fang die Hand" oder wahlweise das Leinenende, dabei konzentriert sich Chivas immer perfekt.

Viel Spass beim üben und spielen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...