Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Keine Hunde... Mäusebesuch...

Empfohlene Beiträge

Guggug.

Ich sitz so vor der Glotze... kommt dieses Ding um die Ecke.. fliegt ein paar Runden und bleibt dann an meiner virtuellen, schönen Wohnzimmerlampe hängen...

Dann noch bisi Gymnastik...

Ich hab sie dann eingefangen und rausgebracht.

Hat sich wohl etwas verflogen... *gg*.

Grüßli

Günni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow - was Seltenes - eine Fledermaus in der Wohnung!!!!!! :??? :??? :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah, Klasse! =)

Wir hatten mal jahrelang eine ganze Schar Fledermäuse jeden Sommer auf dem Dachboden!

Als Boomer dann einzog, haben sie sich ein anderes Domizil gesucht! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja heiss,ich liiiiieeeeebbeee Fledermäuse.Bei uns fliegen hier ganz viele rum,leider hab ich noch keine so nah sehen können,obwohl mir die eine oder andere fast mal vor den kopf geflogen wäre.....das ist ja klasse!

LG Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finde Fledermäuse eher gruselig...

Vor allem können die Tiere ja schreien... und das hört sich echt grauenhaft an.

Ich hatte mal eine im Vorbeet gefunden bzw. ich habe was liegen sehen und wußte nicht was es ist... ich also - todesmutig :Oo - mit der Schirmspitze das Tier umgedreht und plötzlich macht es diese riiiiiiiiiiiiiiesigen Flügel auseinander und schreit... :o ich kann nicht mehr sagen wer lauter geschrien hat - die Fledermaus oder ich... :Oo

Meine Nachbarn waren sofort zur Stelle (kein Wunder so wie die Fledermaus und ich zusammen geschrien haben) und dann haben wir mit vereinten Kräften ;) das Tier in einen Karton gepackt und ich habe es dann zu einem Mann gefahren der bei uns im Ort alle Tiere aufnimmt und sie gesund päppelt...

Als Ursache für ihren Absturz kam eigentlich nur ein Bewegungsmelder an der Hausecke in Frage, da ist sie wohl drangekommen und abgestürzt.

Nach ein paar Tagen rief er mich an und sagte dass sich die Fledermaus wieder auf ihren Weg gemacht hat.. :)

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja Klasse :klatsch: ...äh...ich meine weniger für die Fledermaus, die hatte bestimmt schiß...aber das man mal so ein Tier hautnah sehen kann...

Ich habe biser leider nur Erfahrung mit Mäusen ohne Flügel e030.gif

Als Übungsobjekt von unserem Kater regelmäßig unversehrt nach Hause geschleppt müssen wir uns dann als Jäger beweisen...während die Samtpfote seelenruhig zuschaut und sich nicht die Bohne mehr dafür interessiert..

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find die Feldermäuse auch Klasse und freu mich wenn ich welche sehe.

@Carmen

wie kannst du das arme Tierchen so erschrecken :(

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohh, ich finde Fledermäuse total süß und freue mich immer über die Beiden, die bei mir abends im Garten rumschwirren.

Ist bestimmt gar nicht so einfach, die zu fangen.

Prima, dass du ein paar Fotos gemacht hast, da hätte ich bestimmt in der Aufregung gar nicht dran gedacht.

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ist bestimmt gar nicht so einfach, die zu fangen.

Sie ließ sich einfach *abpflücken*... ich hab ein Handtuch drumgeschlagen ganz locker... und sie damit rausgetragen...

Als ich das Handtuch aufgemacht hab,kam sie mir entgegen gekrabbelt *grusel*... flog dann aber ab.

Prima, dass du ein paar Fotos gemacht hast, da hätte ich bestimmt in der Aufregung gar nicht dran gedacht.

Zuerst hab ich ziemlich stocksteif auf meinem Sofa gesessen.... muss ich zugeben.

Ich hab gedacht, gleich sitzt sie in meinen Haaren oder sowas...

Aber als sie sich dann niedergelassen hab, hab ich halt darüber nachgedacht, wie ich sie wieder hinaus bekomme... drinnen Licht, draußen dunkel... da wird das schwierig... dachte ich so.

Und als die sich dann so gar nicht rührte und anfing, sich zu putzen... hab ich halt die Cam geholt und den Versuch gemacht, zu fotografieren... wenn sie sich beim Blitz erschreckt hätte und wieder abgeflogen wär, hätte ich allerdings ein Problem gehabt *kicher*.

Nuja... eine Freundin erzählte mir aufgrund dieses Vorfalls, bei ihrem Freund in der Wohnung hatte sich mal ein ganzer Schwarm Fledermäuse verflogen und hing dann in seinem Flur... *uaaah*.. da bin ich froh, dass es bei mir nur eine einzelne war...

Grüßli

Günni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finde Fledermäuse auch total süß und plüüüüüschig!

Damals hatte die Katze meiner Freundin eine Fledermaus erwischt. Sie hats grad noch rechtzeitig gesehen und dann versucht in ner riesigen Vogelvolaire das Ding wieder aufzupäppeln. Hat leider nicht geklappt. :(

@Carmen: Tierquäler!!! :Oo Tztztz.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.