Zum Inhalt springen
Registrieren

Münchner Herbst-/Winterrunde?


Lasbelin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junie

    146

  • Moony

    107

  • Lasbelin

    90

  • wildwolf

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aber da geht es in die Berge.. und nicht zu einer "kleinen" Gassirunde..

Sabine und ich treffen uns sehr wahrscheinlich morgen, Münchener Norden, Panzerwiese.. also wenn jemand noch Lust hat..

Link zu diesem Kommentar
mus endlich mal den Thread wieder nach oben schieben..

hat jemand Lust auf eine Gassirunde? Hätte ein tolles Auslaufgebiet im Münchener Norden. Weitläufig mit großen übersichtlichen Wiesen, aber auch Wäldern, Teichen.. also ideal für jede Jahreszeit..

Wo ist das denn? Dürfen da die Hunde ohne Leine laufen?

Link zu diesem Kommentar

man kann sie ohne Leine laufen lassen, aber denke nicht dass wir allein sein werden morgen. Also hören sollten die Hunde und man muss mit anderen Hunden, Menschen, Radlern, Joggern und ab und zu Wildkaninchen rechnen. Normalerweise ist man aber recht alleine, weil alles sehr weitläufig ist und man sich großzügig aus dem Weg gehen kann..

hast du morgen Lust/Zeit für eine Runde? Ist Nähe Allianzarena.. Panzerwiese..

Link zu diesem Kommentar

Aber die Panzerwiese ist doch ein Naturschutzgebiet, und das bedeutet grundsätzlich Leinenpflicht.:mund

Link zu diesem Kommentar

Naturschutzgebiet bedeutet soweit ich weiß nicht grundsätzlich Leinenpflicht, das kommt auf das jeweilige Schutzgebiet an. Allerdings hab ich grad auf einer Seite der Stadt München gelesen, dass auf der Panzerwiese offiziell keine Hunde frei laufen dürfen...keine Ahnung, wie streng das gehandhabt wird...einerseits doof für die Hunde, andererseits aber halt auch doof fürs Schutzgebiet, wenn (unerzogene) Hunde dort rumrennen und evtl Wild aufscheuchen...

Edit: Kommt halt einfach drauf an, im Englischen Garten ist ja theoretisch auch Leinenzwang und praktisch ist es der größte Hundetummelplatz Münchens ;)

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Mmh wusste ich nicht - war allerdings noch nie dort, wohn ja im Süden. Weiß aber das doch öfters Hundehalter mit ihren Hunden dort hin fahren um sie laufen zu lassen (da eben wohl sehr übersichtlich).

Edit:// stimmt :) EG ist ja wirklich ein Hundetummelplatz.

Link zu diesem Kommentar

das gilt für die Panzerwiese beim Kieferngarten, da ist mittlerweile strikte Leinenpflicht. Dass dieses Gebiet ein Naturschutzgebiet ist, ist mir auch neu, zumindest stehen dort keine Schilder. Gibt mehrere Orte die als Panzerwiese bezeichnet werden. War eben ein ehemaliger Truppenübungsplatz..

mir das alles neu, das mit dem Naturschutzgebiet und das mit der Leinenpflicht. Man begegnet nur Hunden ohne Leine, außer man leint sie bei Hunde/Menschenkontakt kurz an. Ansonsten läuft jeder frei.. bin da öfters unterwegs und bis jetzt hat uns noch niemand angesprochen..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Junie,

welche Panzerwiese meinst du denn?

"Offiziell" ist Panzerwiese das Gebiet zwischen Ingolstädter Str, Neuherbergstr., Schleißheimer Str. und dem Waldgebiet Hartelholz.

Früher wurde es von der Bundeswehr genutzt, deswegen der Name.

Dort ist jetzt Naturschutzgebiet und Hunde müssen angeleint werden. Aber ich glaube, da hält sich keiner dran. Manchmal ist dort auch eine Schafherde.

Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...