Zum Inhalt springen
Registrieren

Ei + Quark bei Welpen?


swgirl87

Empfohlene Beiträge

Habe von einer Bekannten gehört, dass es gut ist wenn ich meinem Hund einmal die Woche ein komplettes Ei geben würde mit Schale. Ebenso sollte ich etwsa Quark geben.

Zur Zeit kriegt meine Kleine nur Trockenfutter und eine ganz geringe Menge Nassfutter zum Geschmack dazu. Sie frisst auch gut.

Nun habe ich Frage zum Quark und zum Ei.

Luna ist fast 5 Monate alt. Kann ich ihr in dem Alter schon Quark und Ei geben?

Ist das wirklich so gesund?

Wenn ja muss das Ei komplett durchgekocht sein? Muss ich es komplett mit Schale zerstampfen?

Und nun zum Quark... Ganz normaler Magerquark oder doch was anderes? Mit irgendwelchen zusätzen?

Ich weiß sind viele Fragen. Kenn mich in solchen Sachen leider nicht aus.

Falls ihr noch andere gesunde Sachen wisst, die ich meiner Kleinen geben könnte, bitte auch dazu schreiben.

Danke im vorraus

Gruß Daria

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kannst du Quark und Ei geben. ;)

Wenn du das Ei roh gibst, dann NUR das Eigelb. Eiweiß kannst du gekocht füttern.

Die Schale bekommen meine nicht, weil wir seeeeehhhhr kalkhaltiges Wasser haben (Härtegrad 4).

Wenn sie gerade im Umzahnen ist, dann auch etwas vorsichtig mit den Schalen sein.

Zu viel Kalk kann dazu führen, dass die Knochen zu schnell aushärten und Zähne nicht mehr durch brechen können.

Im Quark ist ja auch viel Calcium drin. ;)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ihr Quark, Naturjoghurt, Hüttenkäse geben. Auch ein Ei, aber bitte nur das Eigelb, weil das Eiklar die Vitamine vom Eigelb zerstört. Die Eierschale ist eine Calciumquelle und, wenn Du gutes Trockenfutter oder Nassfutter fütterst, kannst Du auf die Schale verzichten. Zuviel Calcium kann auch schädlich sein. Ansonsten gib ihr auch einmal Obst und Gemüse.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

ja, Schale sollte gestampft sein, aber Du kannst es auch ohne Schale geben.