Zum Inhalt springen
Registrieren

Norfolk Terrier - so süß!


gast

Empfohlene Beiträge

Haii.

Ohmann... Ich habe mich voll in Norfolk Terrier verliebt.

Aber sind sie denn gute Hunde für Änfänger?

Und bellen sie viel?

:) soo süß! ♥ :D

Danke.

Miriam.

Link zu diesem Kommentar

Uii. Sowas gibts doch nicht!!! :)

Gerade ein Züchter von Norfolk Terrier gibts einen im Nachbardorf! Wow! :)

Grade meine Lieblingsrasse! Boha! :] Bin überwältigt! :D

Und in meinem Dorf gibts eine Labradorzucht. Aber die Hunde sind mir zu groß! xD

Link zu diesem Kommentar

Dann kannst dich doch dort informieren über die Rasse :) die Züchter können dir am besten sagen ob es eine geeignete Anfängerrasse ist.

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
... in Norfolk Terrier verliebt.

Aber sind sie denn gute Hunde für Änfänger?

Und bellen sie viel?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45252&goto=863034

Norfolk Terrier sind für Anfänger absolut geeignet, bellen auch nicht viel.

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, ob die Rasse passt, kommt auf den jeweiligen Halter an. Aus meiner Sicht gibt es keine passenden Anfänger oder Nicht-Anfänger Rassen, sondern nur passende und nicht passende Hund-Halter-Kombinationen.

Die Frage ist

1. Wie willst Du den Hund geistig und körperlich auslasten?

2. Wieviel Zeit planst Du ein?

3. Wie sind Eure Wohnverhältnisse.

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
...ob die Rasse passt, kommt auf den jeweiligen Halter an. Aus meiner Sicht gibt es keine passenden Anfänger oder Nicht-Anfänger Rassen, sondern nur passende und nicht passende Hund-Halter-Kombinationen...

So verallgemeinert geht das nicht mit "passenden Anfänger oder Nicht-Anfänger Rassen". Es gibt absolut Rassen die weniger speziell bzw. kompliziert sind. Ein Yorkshire Terrier ist absolut ein Ersthund, ein Afghane nicht.

Unter Voraussetzung Miriam hat sich alles gut überlegt, hat Zeit, Platz und das erforderlich Kleingeld, verbleibt ihre Frage ob die Rasse anfängertauglich ist oder nicht. Das kann ich mit guten Gewissen bejahen.

Was die geistige wie körperliche Auslastung angeht ist der Norfolk eine völlig unkomplizierte Rasse.

Ich denke Miriam die passende und gleichzeitig umfassende Antwort auf ihre Frage gegeben zu haben.

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
Guck mal. Norwich Terrier (andere Ohren):

http://de.wikipedia.org/wiki/Norwich_Terrier
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45252&goto=866655

Genau, hier steht:

Wesen und Erziehung

Nachdem er als Rattenfänger nicht mehr gebraucht wird, ist er heute ein reiner Familienhund. Er ist sehr anhänglich und menschenbezogen. Trotz seiner Terriereigenschaften ist er leicht zu erziehen, ein Quentchen Sturheit sollte aber mit bedacht werden, eine Sturheit, die ihm aber leicht durch seine Clownerei verziehen wird.

Übrigens, der Link weist auf den Norwich- und nicht auf den Norfolk Terrier. Ist aber auch egal, beide Rassen haben gleiche Eigenschaften.

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Ein Terrier ist ein Terrier ist ein Terrier ;)

Sieh dich mal bei dem Züchter um, lass dich über die Rasse beraten. Schau, ob er auch wirklich seriös ist.

Bist du sicher, dass du die Zeit und die Energie hast, um einen Terrier zu erziehen? Ich habe zwar nur einen Mischling, aber wir haben ein schweres halbes Jahr hinter uns, viele Kämpfe ausgefochten und im Endeffekt habe ich einen absolut tollen, braven und energiegeladenen Hund

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
Ein Terrier ist ein Terrier ist ein Terrier ;)

Sieh dich mal bei dem Züchter um, lass dich über die Rasse beraten. Schau, ob er auch wirklich seriös ist.

Bist du sicher, dass du die Zeit und die Energie hast, um einen Terrier zu erziehen? Ich habe zwar nur einen Mischling, aber wir haben ein schweres halbes Jahr hinter uns, viele Kämpfe ausgefochten und im Endeffekt habe ich einen absolut tollen, braven und energiegeladenen Hund
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45252&goto=866754

Züchter dieser Rasse gibt es nur wenige, und die sind in der Regel alle seriös, denn mit dieser Rasse lässt sich kein Geld verdienen. Züchter nachzulesen beim 'Klub für Terrier' (KFT). Allerdings sind nicht alle dort verzeichneten Züchter jederzeit aktiv.

Welpen vom seriösen Hundezüchter sind bestens geprägt und wenn man sie mit zehn bis zwölf Wochen übernimmt sind alle Prägungsstufen durchlaufen, und der Welpe ist für sein ganzes Leben nur positiv geprägt. Bleibt eigentlich nur noch Freude aber keine Probleme.

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...