Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeallergie - wie kriege ich einen Welpen "ausgeliehen"?


zsboston

Empfohlene Beiträge

Baby Spike

Ich war auch mal bei so einem Allergietest.

Und da kam raus dass ich einen Hundeallergie habe...

Der Arzt viel aus allen Wolken wo ich ihm erzählt habe das ich zwei Hunde habe und in keinster Weise allergisch reagiere...

Also soviel zu dem Test.. (zumindest bei mir)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bei uns im Tierheim besteht die Möglichkeit, wenn man sich für einen bestimmten Hund interessiert, dass man von dem betreffenden Hund Hundehaare abschneidet und der/die Allergiker damit zum Arzt gehen und einen Hauttest machen können.

Wie schon geschrieben, gibt es auch Hunde, die, weil sie weniger haaren auch weniger Allergien auslösen.

Dein Alter kennen wir leider nicht. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wenn man sich z. B. mit 13 Jahren einen Hund anschafft, Deinen Eltern bewusst sein muss, dass sie sich z. B. während Deiner Ausbildung/Lehre oder auch wenn Du mit der Schule eventuell auf Klassenfahrt/Schüleraustausch bist, diese voll für den Hund da sein müssen.

Im Moment möchtest Du unbedingt einen Hund, bist Du für Deinen Hund aber auch noch da, wenn Du z. B. einen Freund hast, Du eventuell für einen Ausbildung Deinen jetzigen Wohnort verlassen musst ..... das sind alles Überlegungen, die man machen muss.

Als Alternative könntest Du Dich ja auch einer Jugendgruppe im örtlichen Tierheim anschliessen und da Gassigängerin werden. Da gibt es genügend Hunde und Katzen, die froh sind über Streicheleinheiten und Spaziergänge!

Liebe Grüsse

Cony

Link zu diesem Kommentar
zsboston

Hi

Danke für die vielen antworten habe grad nicht viel Zeit schreibe morgen also noch mehr aber erstmal:

@Cony

Das mit der Fellprobe klappt leider nicht ,da es mit dem Speichel und Hautschuppen zu tun hat und man kann es nur testen wenn sie es mal wirklich eine oder zwei wochen immer und überall um sich hat (was heißt das Speichelprobe auch nciht klappt):heul:

@peppels08

Ich hab natürlich auch gleich einen Test mitgemacht bin aber nicht allergisch(was sich aber leider noch ändern kann:[

-AUch wenn ich ausziehen würde (was in ca.6-7 Jahren wahrscheinlich der Fall seien wird ;) )

wäre das kein Problem es ist ja nicht so das wir nicht alle den Hund haben wolllen... :D

@Christa Zimmer

Ich weiß nicht ob das meine Mutter mitmacht aber das wäre eine Idee jeden Tag zu Züchter zu fahren... :respekt:

Ich könnte es mir zu Weihnacht wünschen ;)

es sind dann halt nur dort ca.8 Hund +Welpen da kann es natürlich sein dass sie nur gegen einen allergisch ist und wir das nicht rausfinden können...

@conny:

Super Idee aber leider ist das nächste Tierheim sehr weit weg :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...