Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund "aufgesammelt"


Brigitte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meinem Mann ist heute auf seiner Gassierunde eine Schäferhündin nachgelaufen. Besser gesagt, sie ist mit ihm mitgegangen.

Er hat unsere Hunde ins Haus gebracht und wir haben nach der Schäferhünding gesucht (sie war weitergelaufen, in Richtung Stadt). Nach kurzer Zeit sind wir ihr auch begegnet. Sie war sofort zutraulich. Vorallem mein Mann hatte es ihr angetan.

Also haben wir sie angeleint und mitgenommen. Zuerst sind wir zu unserem Tierarzt. Wollten nachschauen lassen, ob sie gechipt ist. Doch leider war er nicht da. Also bei der Polizei angerufen. Alles gemeldet. Eine Zulaufstelle (für solche Fälle) nur 2 km von uns entfernt war auch nicht zu erreichen. Also hat uns die Polizei gebeten, die Hündin ins Tierheim zu bringen.

War ja kein Problem. Da wir ja selber zwei große Hunde haben, war der Transport kein Thema. Wie erwartet, war sie Autofahren nicht gewöhnt und wir mußten sie mit etwas Wurst überreden ins Auto zu steigen. Man hat ihr auch angesehen, daß sie vermutlich ein reiner Hofhund war (ein Bad und mal gut durchbürsten hatten nicht geschadet). Sie war sehr auf meinen Mann fixiert. Ich und die Kinder waren ihr ziemlich egal.

Als wir wieder zuhause waren, hatten wir einen Anruf meiner Mutter auf dem AB. Als ich zurückrief, fragte mich Mama, ob wir bei unserer Gassirunde vielleicht einen steunenden Schäferhund gesehen hätten. Zwei Nachbarn (zwei alleinstehende Brüder) würden ihren Hund vermissen.....

Und dann kam auch noch mein Schwiegervater rüber (wohnt im Nebenhaus) und sagte uns, daß gerade der Besitzer der Schäferhündin von der Polizei zu uns geschickt worden war um den Hund abzuholen.

So kann es laufen. Nur eine halbe Stunde früher und wir hätten die Hündin nachhause fahren können (sind ca. 3 km von uns aus) und nicht ins Tierheim (sind ca. 20 km von uns).

Ich gehe davon aus, daß die Süße schon wieder bei ihren Herrchen ist. Werde morgen mal meine Mama anrufen und nachfragen.

So kann´s gehn. :wall:

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar

Aber besser so als wenn die Süße jetzt wochenlang im Tierheim hätte sitzen müssen. :)

Und toll dass ihr euch drum gekümmert habt, wer weiß wo die Maus sonst hingelaufen wäre. :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Hofhund oder nicht, den Männern scheint ja recht zügig die verlorene Hündin aufgefallen sein. Schön wenn sie wieder in ihrem zuhause ist und klasse das ihr euch solange gekümmert habt.

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Mir ist sowas ähnliches schon mal mit einem Jack Russel passiert, habe Ihn bei der Polizei abgegeben, die kannten den kleinen Ausbrecherkönig schon :) !!!

LG

Susanne :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab mich gerade etwas aufgeregt.

Ich habe zwar von dem Besitzer des Hundes kein Dankeschön erwartet (kenne Ihn ja schon seit Kindertagen). Aber das hab ich doch nicht erwartet.

Meine Eltern haben mir erzählt, daß sich der Hundebesitzer tatsächlich darüber aufgeregt hat, daß wir seinen Hund ins Tierheim gebracht haben. Er mußte Ihn ja wieder abholen...

Da kümmert man sich um einen fremden Hund, läuft zum Tierarzt, quasselt mit der Polizei und fährt dann auch noch den Hund 20 km duch die Gegend ins nächste Tierheim und dann kommt so ein blöder Spruch rüber......

LG

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ein echtes Ar******* der auch den Hund nicht verdient hat :motz: .

Ärger dich nicht zu sehr, der ist es nicht wert.

Link zu diesem Kommentar

Dann muss er eben besser auf seinen Hund aufpassen, dann bringt ihn auch niemand ins Tierheim :Oo .

Reg Dich nicht auf, denk daran was der Hündin alles hätte passieren können wenn Du sie nicht in Sicherheit gebracht hättest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...