Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Chihuahua friert!


luna1907

Empfohlene Beiträge

Guten Abend euch allen.

Ich habe mal eine dumme Frage.

Meine Chihuahua Hündin friert jetzt schon und will nicht wirklich Gassi gehen. Sie pinkelt sogar schon öfters in unserer Wohnung, obwohl sie stubenrein ist.

Ich halte eigentlich nichts von Anziehsachen für Hunde. Aber letztes Jahr mussten wir ihr schon Socken von meiner kleinen Tochter anziehen, dass sie mal ein paar Schritte läuft.

Muss ich ihr wirklich sowas anziehen?

Was habt ihr gemacht? Vielleicht hatte jemand schon so einen Fall.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also bevor Sie krank wird oder die Wohnung voll strullert dann doch lieber was zum anziehen kaufen... ;)

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Mary hat es ja schon gesagt - wenn der Hund friert - Hundemantel an :)

Du magst ja auch nicht halb naggig durch den Winter laufen :)

Tante Edit sagt://

Du machst dir wohl deswegen Gedanken weil so viele Chi´s als Modepüppchen rumlaufen.

Wenn du hier im Forum etwas rum"suchst" wirst du auch viele "große" Hunde mit normalen Mäntelchen entdecken - oder schau mal auf www.aruby.de :)

Link zu diesem Kommentar

Muss ja nicht rosafarben und mit Aufschrift sein ;) , es gibt ja auch dezente Hundemäntel und dann dezent ab nach draußen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja an Sich auch nicht fürs Anziehen, aber wenn der Hund friert? Was will man machen?

Es muss ja kein rosaroter Stoff am besten noch mit Schleifchen sein, ich denke auch in Chi-Größe gibt es vertretbare Modelle :)

Selbst mein Hund bekommt teilweise einen Mantel an und das obwohl er nicht mit dem Bauch im Schnee hängen müsste und eigentlich Unterwolle hat...Mimose halt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich halte auch nicht viel von "dekorativer Bekleidung" für Hunde. Wenn die zwei allerdings frieren, ziehe ich Ihnen was an, denn das MUSS sein!

Ich finde es ist nichts verwerfliches seinen Hunden im Winter einen Mantel anzuziehen. Bevor sie krank werden, ist das einfach die bessere Variante! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Freudenfeuer

Huhu,

ich bin auch mehr so der "Mantel-Gegner", aber nun wird es bei meiner Hündin nötig, also wird ein Mantel gekauft. Ganz einfach. ;)

Wire die anderen schon sagten, muss der ja nicht modepuppenhaft glitzern und blinken, sondern was schlichtes, das seinen Nutzen erfüllt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein dicker ist dieses Jahr auch "kurz" am Mäntelchen vorbei gerutscht. Nachdem er jedes Jahr geschorren wird (Allergie) und dieses Jahr das Fell nicht wirklich nachwachsen wollte (letztes Jahr musste er zweimal geschorren werden - aber dieses Jahr :( ich warte immer noch darauf dass das Deckhaar nachwächst) - der Hundemantel liegt hier (gsd hat das Fell sich dann doch entschlossen nach zuwachsenm, wenn auch nur die UW.)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

Meine Hündin (JRT Mix) hat auch einen Mantel weil sie furchtbar friert.

Zweckmäßigkeit ist halt das A. und O. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...