Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Chihuahua friert!


luna1907

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Yokie und er braucht auch ein Mäntelchen ich halte nix von rosa mit Schleifchen und glitzer aber wenn der Hund friert und nicht mal raus will dann eben Mantel an und gut ist.

Meiner hat übrigens ein schickes dunkelgrünes Teil ohne Kapuze oder sonst was was einfach warm ist und vor Regen schützt

Link zu diesem Kommentar

Wenn Hund friert gibts Klamotten an und fertig.

Gibts auch in schlichten Modellen und gedeckten Farben.

Meine Spanierin geht im Winter auch mit Klamotte raus bzw. hat sie einen Mantel falls sie mal im Auto warten muss.

Link zu diesem Kommentar

Mein Border hatte im Alter auch einen Mantel an, dezent in Blau ein bssel unterfüttert und es hat ihm gutgetan.

Jetzt habe ich wieder ein Hund der zwar dicke Unterwolle hat aber wenn sie friert bek auch sie eins an.

Habe am Samstag so einen collen Mantel gesehen, hätte ihn fast mitgenommen aber Hund war nicht mit und er muss ja erst mal angepasst werden und im Moment friert sie ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Unsere beiden haben auch einen an!(Jack Russel Terrier und spanischer Mix),da sie beide richtig frieren wenn es kälter wird....sie haben auch eine geringe Körpergröße und sind somit näher am Boden!

Der Ridebackdoggenmix und der Border von Freunden haben auch Mäntelchen an :Oo

Zieh ihr was an! Du sparst dir auch tierarztkosten, denn der Mantel - sofern mit Bauchschutz -

verhindert Blasenentzündungen,Mandelentzündungen und ähnliches zudem friert deine Kleine Hundewurst nicht mehr so! ;)

Meine passen in keine gängigen Modelle rein und bewegen sich leider nicht mit gekauften Teilen, also nähe ich "gezwungermaßen" selbst (auch für Freunde).

Da kann man seine Farbwünsche echt gut einbringen :) .......ich mag die rosa Lackteile mit Fellbesatz auch nicht so wirklich :D

Ich bin auf alle fälle für ein Mäntelchen.....zugegeben sieht lustig aus, aber ich lach auch später mit wenn meine nicht krank geworden sind

lg isy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

seit letzten Winter packe ich unseren Bayr. Gebirgsschweißhund auch ein. Da hatte er schon eine hartnäckige Blasenentzündung.

Als Mantelinnenseite favorisieren wir Fleece, und den Mantel schön ums Bäuchlein rum schlingen. Der Franz braucht den Mantel im Auto auch wenn nur 10 min. gefahren werden, wenns draußen windig und regnerisch ist. Ansonsten versuche ich das mit Aktivitäten auszugleichen.

Du kannst deinen kleinen Wicht doch auch erstmal in deine Jacke stecken und draußen etwas machen was unheimlichen Spaß macht. Wer sich bewegt der wird schon warm.

Du fühlst ab wann er friert und dann den Mantel drauf.

Grüße Ina

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre ein Strickpulli eine Alternative?

Das Material ist weich, gibt nach, engt nicht ein. Die meisten Hunde stört so ein Pulli überhaupt nicht.

Meine Yorkies haben für Regen und Schnee einen Overall, für kalte Tage was Gestricktes.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Bayr. Gebirgsschweißhund

Grüße Ina
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45268&goto=863881

Sorry ist zwar völlig OT aber schön das es hier einen BGS gibt. Wird er Jagdlich gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julia und Arno,

nein unser Franz ist nicht jagdlich geführt. Aber wir arbeiten viel mit der Nase.

Grüße Ina

Link zu diesem Kommentar
susarong

Bei Weltbild gibt es ein schönes Buch "Stricken für Hunde" oder so. ;)

Ist ja nicht so ganz einfach, für die Größe Hund überhaupt was zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...