Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Femke

Hund an Pferde gewöhnen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich geh seit neusten wieder Reiten bin aber nur einmal in der Woche auf dem Reiterhof, da ich wie einigen wissen noch in der Klinik bin. Heute waren wieder da und als ich reiten wollte Joys war mit in der Halle hat sie gebellt ohne ende als ums Pferd rum und gebellt gebellt. Habe sie dann aus der Halle geschickt in die Küche dort. Dort hat sie weiter gebellt ohne auf zu hören.

Wie kann man sie noch besser an die Pferde gewöhnen das sie irgendwann mal nicht mehr bellt und einfach wie der hund meiner freundin neben dem pferd herläuft.

Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft war Dein Hund denn schon mit beim Pferd?

Wie war der erste Kontakt zwischen Hund und Pferd?

Bist Du schon mit beiden spazieren gegangen?

Also ich würde erstmal viel vom Boden aus mit beiden machen, damit der Hund sich ans Pferd gewöhnt. Wenn das gut klappt, beim Reiten jemanden mitnehmen, der den Hund neben dem Pferd führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie war schon 5 mal mit. Sonst bellt sie die pferde nicht an vor 3 wochen war sie mit ihm pferdestall wo ich ein pferd gestriegelt habe das hat joys gar nicht interessiert. Man muss da zu sagen das joys etwas ängstlich ist. muss ich mal die cheffin des reiterhof fragen ob ich mal mit dennen zusammen sparzieren gehen kann. habe ja nicht immer das gleiche pferd zum reiten.

femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Femke,

habe dieses Thema auch schon mal aufgestellt, schau mal hier, vielleicht ist bei den Links was für Dich drin:

http://www.polar-chat.de/topic_3570.html

Liebe Grüße

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser akai ist mit Pferden aufgewachsen sie liebt diese "großen Hunde"

Hier mal ein Bild

img0069qu1.jpg

gruß akai2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.