Zum Inhalt springen
Registrieren

10 Stunden alleine!?


sally1993

Empfohlene Beiträge

Sei doch einfach ehrlich und sag ihm, dass Du Angst vor ihm hast .... das wird ihn erschüttern und er kann sich evtl. auf Deine Ebene begeben..... und nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sally1993

    35

  • gast

    17

  • steffii

    13

  • Lasbelin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Lasbelin

Deswegen auch mein Gedanke an eine andere Person die dich bei solchen Gesprächen unterstützt und das Gespräch auch führen kann, die dich unterstützt - aber auch den Lehrer wenn Kritikpunkte/Sorgen angebracht sind.

Und - auch wenn du es als "Mist" empfindest - macht sich dein Lehrer wohl doch Gedanken über dich und das Warum :) . Das er in seinen Vermutungen vielleicht falsch liegt kann man ihm aber nicht übel nehmen, er sieht ja nur den kleinen Teil von dir in der Schule und hat somit nur dieses Bild von dir.

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ne das kann ich nicht sagen. Sorry aber das schaff ich wirklich nicht... anderseits hab ich von fast allen lehrern angst, auch von denen von denen ich eigendlich keine Angst haben sollte... :wall: bin blööd ich weiss

Link zu diesem Kommentar

Deshalb bist du doch nicht blöd! Wie wärs wenn deine Mutter mit diesem Lehrer redet, das ginge doch oder?

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Meine Mutter möchte ich aber nicht! Das wäre dann noch viel schlimmer... ich denk halt dass ich eben von fast alllem angst hab, und dass da kein gespräch das "auflösen" kann... ich kann damit leben...

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ja natürlich kannst du - aber - das ist das schöne - du musst damit nicht leben :) Je früher man lernt für sich selber einzutreten - desto besser.

Ich kenn das von meiner Schulzeit auch, das war nicht wirklich schön - und eben auch bei den Lehrern bei denen man keine Angst haben musste habe ich mich nie getraut.

Nur - es hört ja mit der Schule nicht auf, danach kommen Ausbilder, Chef´s etc.

Und - es ist bei Lehrern selten so schlimm wie man es sich "bildlich" vorher ausmalt.

Wie Katja geschrieben hat, die meisten Lehrer sind erschüttert wenn ein Schüler das wirkliche Problem schildert, weil sie sich selber so nicht wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Die lehrer merken dass schon dass ich angst hab... es kommt oft der spruch "du brauchst doch keine Angst zu haben, ich beisse doch nicht/ich hab schon gefrühstückt"

Link zu diesem Kommentar

Ich kann aus eigener Erfahrung erzählen, von 30 Schülern wurde gerade ich ausgewählt mit einem Lehrer zu reden, mir half das eine Freundin und ein weiterer Lehrer (in meinem Fall mein Klassenlehrer) dabei waren. Es ging zwar nicht um mich allein, aber umso schlimmer für mich. Ich - die Schüchternste - musste über viele Dinge mit ihm reden.. im Endeffekt war es lang nicht so schlimm wie ich dachte, er hörte mir zu und war für Kompromisse bereit.

Probieren geht über Studieren... ich würds dir ans Herz legen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...