Jump to content
Der Hund
nosbiehl

Aggressiv gegenüber anderen Hunden

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin relativ neu hier und habe ein grosses problem.

Wir haben einen Labrador Rüden aus dem Tierheim.

Er ist völlig problemlos bis auf das er gegenüber anderen Hunden völlig aggressiv ist. was kann man tun ?

Er reagiert auch auf nichts mehr, ich habe dann überhaupt keinen einfluss mehr auf ihn, wenn wir einen anderen hund auch nur meterweit entfernt sehen

wäre sehr schön, wenn mir hier jemand helfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)Herzlich Willkommen hier im Forum! =)

Ich bin mir sicher, dass dir hier einige was zu deinem Problem sagen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo renate

danke für den lieben gruss.

Schade, heut sind nicht so viele hier, ich bekomme ja gar keine antwort.

es liegt mir alles so auf dem herzen und ich brauch wirklich hilfe, der arme hund tut mir so leid das man ihn nie laufen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warte mal ab, Antworten kommen bestimmt noch! ;)

Wie alt ist dein Hund denn?

Weisst du etwas über den Abgabegrund?

Wie lange lebt er schon bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er ist 3 Jahre alt und wir haben ihn seit Januar.

Er war nur 4 Wochen im Tierheim, er ist ein Scheidungskind.....

ich glaube nicht, das er was schlechtes erfahren hat, weil er wirklich ein total freundlicher Hund ist, bis auf das beschriebene Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst Du ihn denn gar nicht ablenken? Mit Leckerlies, oder mit einem Bällchen?

Wenn Du ihn absitzen läßt und den fremden Hund kommen läßt. ihn dabei streichelst und ihm gegebenenfalls Leckerchen gibst.

Was glaubst Du, würde passieren, wenn ein Hund auf ihn zukommt? Würde er beißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, nein leider reagiert er auf gar nichts mehr und hört auch nicht mehr. ich weiss nicht ob er beissen würde, definitiv ist mein problem, das ich mich nicht traue das auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie reagiert er, wenn du ihn aus der Situation rausführst, also umdrehst und ein paar Schritte zurückgehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

versucht sich die ganze zeit umzudrehen und starrt - erst wenn der andere ausser sichtweite ist, geht es wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hast du schon mal versucht, dem anderen Hund mit einem Bogen zu begegnen, also nicht frontal auf ihn zu, sondern seitlich einen Bogen zu schlagen?

Aus der Ferne ist es immer schwierig, auf eine Situation einzugehen.

Hast du keinen Trainer bei dir in der Nähe, der dir helfen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.