Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für einen Hund?


Deichziege

Empfohlene Beiträge

Fragen über fragen...

Aber lieber jetzt sich informieren, als hinterher und nix klappt. Wäre auch dem Tier nicht fair gegenüber.

Ich wünscht alle wären so :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Deichziege

    10

  • Karen

    7

  • Mark

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Bella-Dina

Wenn ihr Probleme mit den Haaren habt,sollte ihr euch lieber ein Plüsch-Hund anschaffen.. :???

Ein Hund verliert immer seine Haar , eine Rasse mehr eine Rasse weniger...

Aber wenn das schon ein Problem im vorraus wird , rate ich von einem Hund ab ( auch dem Hund zuliebe )..

Ein Hund kann nicht auf Bestellung hergestellt werden , wie" Mensch" ihn brauch..

Man müsste den Hund sooo nehmen,wie er ist.

Bei euch habe ich so meine Bedenken , es gibt genug arme Kreaturen die wieder abgeschafft werden,da sie nicht immer den Vorstellungen entsprechen...

SOLL ABER KEINE ANMACHE WERDEN, sind nur Erfahrungswerte.. ?!?

Link zu diesem Kommentar
Deichziege

Ich habe nie bemerkt oder geschrieben das ich damit irgendwelche Probleme habe!.Ich hatte nur auf die Frage geantwortet. Mein Sohn hat schon einen Plüschhund. :-)

Wenn mir der Hund egal wäre oder wir "solche" Menschen wären, hätte ich mich nicht vorher erkundigt! Denn wir brauchen sicherlich keinen Hund damit viel toll aussehen oder als Statusobjekt

Link zu diesem Kommentar
Wenn ihr Probleme mit den Haaren habt,sollte ihr euch lieber ein Plüsch-Hund anschaffen.

Das finde ich nun natürlich einen tollen Tipp :Oo

Es muß doch nicht jeder Hundehaare in Massen mögen,und es gibt bestimmt einige Rassen oder auch Mischlinge die nicht unbedingt übermässig haaren!!

Als Kenay älter wurde und auch mit dem Haaren anfing war ich auch nicht wirklich gerade prickelnd begeistert :o ,aber inzwischen ist es mir schon lange egal ob mal wieder die Haarknäuel durch das Haus wehen............Staubsauger her und gut ist :) !!

Hey Deichziege,

Herzlich Willkommen hier im Forum =)=)=)

Finde ich toll das ihr euch so viele Gedanken macht :) ,kauf dir 1-2 Hundebücher und wühl die auch noch zusätzlich durch.

Ansonsten werden Sie hier geholfen :D

Link zu diesem Kommentar
Deichziege

Hy Du,

danke für die Nachricht. Natürlich haben wir auch hier oben im Norden einen Staubsauger *g.... So was soll es geben! *g

*lachweg

Link zu diesem Kommentar

Eure Einstellung, Iris, ist schon sehr vernünftig. Sich erst zu informieren ist mit Abstand die beste Entscheidung, die ihr getroffen habt. Damit seid ihr vielen, vielen anderen Hundebesitzern schon meilenweit voraus.

Daher wollen und werden wir dir hier so gut wir das können auch weiter helfen :)

Wenn ich mir deine Anforderungen anhöre, wäre aus meiner Sicht folgende Hunderasse in die engere Wahl einzubeziehen:

Ein Dobermann (ok, evtl. die Größe?)

Nicht erschrecken, das ist absolut ernst gemeint. Meine Erfahrungen im Umkreis mit Familien, die Kinder besitzen und einen Dobermann (ggf. Hündin) haben sind enorm positiv.

Der Dobermann ist in vielen Rasseportraits als absolut kinderlieb erwähnt. Zudem werdet ihr eine sehr enge Bindung mit ihm eingehen können. Mit anderen Worten: Ein Dobermann ist deutlich leichter zu erziehen als z.B. ein Jack Russel.

Auch als Ersthund aus Erfahrung geeignet -> man muss allerdings bereits sein zu lernen. Aber genau das bist du ja schon deutlich mehr als viele andere Hundebesitzer, die schon seit 20 Jahren Hunde haben. Mit der Anmeldun hier im Vorfeld hast du den ersten Schritt schon getan.

Link zu diesem Kommentar
Deichziege

Als erstes habe ich schon einen Schreck bekommen.... Einen Dobermann... Und der dann noch bei meinem Sohn im Hochbett liegt..... *lach.... Aber mal im Ernst, ist er nicht ein bissl groß?

Bekannte haben ein Jacki und der ist wirklich sehr quirlig, was auch durch mangelden Erziehung unterstützt wird

Link zu diesem Kommentar

@ Bella-Dina, ich fand das jetzt auch ein bisschen daneben, sorry :Oo

@Deichziege, ich finds klasse, daß ihr euch gedanken macht ! :respekt:

Wir hatten mal ein Buch, da waren alle Hunderassen dieser Welt drin, alle genau beschrieben auch mir Eigenschaften und typ. Krankheiten, usw. !Das hat uns sehr geholfen ! (obwohl ich immernoch nicht weiß,warum es ein Beagle wurde ;) )

Aber wenn es jetzt nicht unbedingt ein Hundewelpe sein muß, find ich die Idee mit dem Tierheim auch nicht schlecht ! Vielleicht findet ihr ja die "Liebe auf den ersten Blick" !

Alles Gute und Herzlich Willkommen hier =)

Link zu diesem Kommentar
Deichziege

Hy Pinchen...

Jap zum Tierheim wollten wir auch mal schauen... Wer weiß, wer da auf einen wartet. *g

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...