Zum Inhalt springen
Registrieren

Erziehungshalsband


jazzy

Empfohlene Beiträge

Sabine,herzlichen Dank!

@Anja....dann erziehst nicht Du den Hund, sondern der Hund erzieht Dich.

Gieb ihm klare Struktur mit klaren Anweisungen und Regeln und Dein Problem wird sich ganz geschwind im Nichts aufloesen. Wimette

Link zu diesem Kommentar

Meine Suey wird nächsten Monat 8 Monate und bleibt auch schon sehr gut alleine im Garten. Allerdings...nur nach einer Gassirunde(sonst würde sie natürlich den Garten umpflügen) und dann am liebsten mit etwas zum Knabbern. Bewährt haben sich bei uns die Markknochen, da nagt sie ewig dran rum, oder der gefüllte Kong. Dann ist sie seelig...und ich hab mal meine "Ruhe", wenn ich z.B. mal bügeln will :D oder wischen :D oder saugen :D

Erziehungshalsband würd ich auch nicht nehmen, halte von den Dingern auch nichts.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

warum soll ich meinem Hund nicht gestatten im Garten zu sein, den sie so liebt? Sie stellt auch nichts an. Es geht mir nur darum, dass sie die Tür nicht öffnen soll und mir nicht klar ist, wie ich ihr das beibringen soll. Ich will sie weder im Garten ablegen, noch nach draußen verbannen, ich möchte nur dass die Tür geschlossen bleibt, wenn ich sie aus welchen Gründen auch immer. Ich hole sie ja dann wieder herein und sehe auch öfter nach ihr. Sie liebt ihren Garten und muss auch "Fronten bewachen"- was sie von sich aus tut, nicht, dass jetzt wieder jemand glaubt ich erziehe meinen Hund dazu, dass er die Zäune abschleicht.! :)

Liebe Grüße Jazzy

Link zu diesem Kommentar

@Jazzy..........wenn sie die Fronten bewachen muss,dann darfst Du ihr auch ihre Tacktik entschuldigen! Hopp oder Topp, dazwischen giebt es fuer Hunde nicht viel!

Du schreibst auch ,,ihren Garten",wenn ihr der Garten gehoert, dann gehoert ihr auch die Tuer, das Haus usw, usw!

Wenn Du ihr keine Schranken weisst,wird sie nicht verstehen was Du willst von ihr(sie kann es nicht!)

Die Tuer auf...Hund raus ...Tuer zu=wegsperren(nicht ein sondern aussperren),was fuer den Hund die gleiche Bedeutung hat.

Wenn Dein Hund permanent wieder ins Haus will, ist er mit der Bewachung ueberfordert, und sie will Dir sagen,,eh Mami, lass mich doch hier nicht alleine".

Sie liebt dann wohl ihren Garten doch nur wirklich wenn Du dabei bist?

Dein Hund versucht Dir Signale zu geben......verstehst Du sie?

Denk mal darueber nach........ Wimette

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...