Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Fremde Bilder, Texte - Urheberrecht allgemein und "Nackig-Machen" in diesem Forum

Empfohlene Beiträge

Falls ich zukünftig wegen obiger Dinge abgemahnt werde bleibt mir nichts anderes übrig als bei dem Verursacher Regress zu nehmen.

Gibt es dazu Urteile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist das nicht so..

Erstmal haftet der Betreiber, danach kann der Betreiber denjenigen zur Tasche ziehen.

ich habe aktuell den Fall das Bilder von mir in einer Zeitung veröffentlicht worden sind.

Ich gehe auch an die Zeitung und nicht an denjenigen der sie dort hingetan hat

Die Zeitung kann ihn dann zur Tasche bitten, aber die haben es veröffentlicht.

Weißt wie ich meine?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Menno, ist das Leben u.U. kompliziert... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es dazu Urteile?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45397&goto=867014

Das ist eine ganz einfache Sache:

Der Betreiber (=ich) haftet nur neben dem Autor. Werde ich also in Anspruch genommen und durfte der Autor im Innenverhältnis keine Rechtsverstöße begehen (=wie es hier der Fall ist), dann kann ganz normal Regress genommen werden.

Was ich im Übrigen auch in diesen Fällen machen werde. Jeder ist also selbst gehalten sich kundig zu machen. Hält man sich an die von mir im Eingangsbeitrag verlinkten Grundsätze kann nicht viel schief laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat sich hier jemand schon mal nackig gemacht? :D

Ja! Es gibt einige User, die hier schon ihre Handynummer veröffentlicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was da nackig machen betrifft hab ich auch schon bei manchen Themen gedacht dass das vielleicht mal bereut werden würde oder gar vom Falschen gelesen wird, im Internet sollte man echt ein wenig vorsichtiger sein und nur den Hund nackig machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, finde ich auch.

Manchmal hat man das Gefühl, man liest in einem Tagebuch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat sich hier jemand schon mal nackig gemacht? :D

Ja! Es gibt einige User' die hier schon ihre Handynummer veröffentlicht haben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45397&goto=867115"

.......die Frage war ironisch gemeint :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Motto:

NO REGRET - keine Reue!

Ich weiß was ich tue und was ich schreibe, genauso gibt es Dinge die ich nie schreiben würde.

So ist das ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es wichtig, das alle es lesen und deshalb schieb ich es noch mal hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bilder von einem User werden nicht angezeigt

Mir werden alle Bilder von @sampower nicht angezeigt. Bei allen anderen Usern funktioniert alles wunderbar. Hab mich schon ab und wieder angemeldet (keine Ahnung ob das sinnvoll ist, da ich mich mit Technik überhaupt nicht auskenne 😂) aber das hat nichts geändert.   

in User hilft User

• Der Ohren-Fetisch-Bilder-Thread

Ihr Lieben, angeregt durch den Zungenfred möchte ich gerne meiner Leidenschaft frönen und mir Fotos von Hunden mit ungewöhnlichen Ohren anschauen. Also keine 0815-Ohren, sondern irgendwie besonders - gerne auch in Flugphasen fotografiert. Die Ohren von Jacki machen mal den Anfang:

in Hundefotos & Videos

• Hündin zwickt fremde Hunde

Hallo an alle,   ich habe vor fast 2 Wochen eine 7jährige Hündin aus Rumänien adoptiert. Es hieß, sie sei mit Artgenossen verträglich, aber das scheint leider nicht der Fall zu sein. Ich habe bereits einen 13jährigen Huski-Schäfer-Mix, der in den ersten Tagen auch regelmäßig von ihr "attackiert" wurde. Sie schnappt sofort und ohne einen Laut von sich zu geben zu, er hat sich dann natürlich lautstark und aggressiv gewehrt. Nach einigen Tagen hatte sich das aber zum Glück erledigt. Ich h

in Aggressionsverhalten

• Herdenschutzhund verbellt/zwickt/beißt Fremde Menschen

Moin,  ich (bzw. meine Familie) hat seit ca. 6 Monaten einen kaukasischen Owtscharka Kangal Mix (78 cm Widerristhöhe und 53 kg, wir halten ihn bewusst auf 53 kg, damit seine Gelenke geschont werden). Wir haben Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden, hatten vor unserem kleinen Problemkind ein Kangal Weibchen aus der Türkei.   Zur Vorgeschichte: Wir haben ihn, als Dreijährigen, aus einem Tierheim geholt, mit dem Wissen, dass er so seine Probleme hat:    1. Er

in Aggressionsverhalten

• Bilder von fremden Websites

Aus aktuellem Anlass bitte ich wirklich alle noch einmal eindringlich keine fremden Bilder in das Forum einzubinden; dafür ist stets eine Einwilligung erforderlich. Eine Quellenangabe ist nicht ausreichend. Das gilt übrigens auch, wenn Ihr bei FB & Co unterwegs seid.   Das Forum bietet die Möglichkeit, (Fremd-) Bilder als Link und nicht eingebettet darzustellen. Davon müsst ihr Gebrauch machen.   Andernfalls müsste ich die Funktion (wieder) sperren. Zwangsläufig wäre davo

in Aktuelles zum Hundeforum

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.