Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Fremde Bilder, Texte - Urheberrecht allgemein und "Nackig-Machen" in diesem Forum

Empfohlene Beiträge

[sMILIE]Schubbs[/sMILIE]

Es kann doch nicht so schwer sein :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huhu,

da wir hier in den letzten Tagen wieder ständig Verstöße gegen das Urheberrecht finden, möchte ich Euch auf diesem Wege noch einmal bitten vorsichtig zu sein.

Wir haben keine Zeit jedesmal nachzufragen, weshalb alles was rechtwidrig scheint, gelöscht wird.

Fremde Gedichte dürfen nur eingestellt werden, wenn eine Weiterverbreitung erlaubt ist oder der Autor bereits 70 Jahre verstorben.

Um Ärger zu vermeiden, stellt bitte mit dem Gedicht den Link zur Erlaubnis ein oder die Lebensdaten des Autors.

Das gleiche gilt für Fremdbilder.... sollte eine Verbreitung erlaubt sein, stellt den Link dazu ein, ansonsten werden sie ohne Nachfrage gelöscht.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45397&goto=894044

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und versucht Euch in einigen Themen nicht ganz so "nackig" zu machen. Evtl. bereut man es Jahre später.

Denkt bitte ab und an mal daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gelesen :) *schieb*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huhu'

da wir hier in den letzten Tagen wieder ständig Verstöße gegen das Urheberrecht finden, möchte ich Euch auf diesem Wege noch einmal bitten vorsichtig zu sein.

Wir haben keine Zeit jedesmal nachzufragen, weshalb alles was rechtwidrig scheint, gelöscht wird.

Fremde Gedichte dürfen nur eingestellt werden, wenn eine Weiterverbreitung erlaubt ist oder der Autor bereits 70 Jahre verstorben.

Um Ärger zu vermeiden, stellt bitte mit dem Gedicht den Link zur Erlaubnis ein oder die Lebensdaten des Autors.

Das gleiche gilt für Fremdbilder.... sollte eine Verbreitung erlaubt sein, stellt den Link dazu ein, ansonsten werden sie ohne Nachfrage gelöscht.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45397&goto=894044

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45397&goto=927032

Ich bin mal wieder total genervt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt reg' ich mich doch einmal auf!!!

Seit wann darf man aus einer öffentlichen Bibliothek, wie Wikipedia, mit der Angabe der Quelle nicht mehr zitieren?

Gruß Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier einfach nur um eine Forumsregel und nicht um die Diskusion dieser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr unsicher seid, was eingestellt werden kann, dann fragt jemanden vom Team.

Wir helfen dann gerne weiter. :)

Ja, eine Frage hätte ich.

Darf ich einen Satz oder Absatz eines im Netz veröffentlichten Textes hier als Zitat einbringen, wenn ich direkt darunter die Quelle als Link angebe?

LG

Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt irgendeine % Regel wieviel man von einem Text verbreiten darf, wenn ich mich recht erinnere.

Das "Problem" ist, wer hat jedes mal Lust das zu errechnen oder zu prüfen. Aus diesem Grund lösche ich grundsätzlich fremde Texte, außer es handelt sich um § oder der Autor ist mind. 70 Jahre tot oder Inhaltsangaben bei Futter.

Ich habe den Beitrag Mark gelmeldet, der kann das juristisch besser erklären. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Mark ist die Antwort auf Deine Frage nicht grundsätzlich zu beantworten, weshalb es sicherer ist selber zu formulieren. :)

Also sage ich: Es ist nicht erlaubt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bilder von einem User werden nicht angezeigt

Mir werden alle Bilder von @sampower nicht angezeigt. Bei allen anderen Usern funktioniert alles wunderbar. Hab mich schon ab und wieder angemeldet (keine Ahnung ob das sinnvoll ist, da ich mich mit Technik überhaupt nicht auskenne 😂) aber das hat nichts geändert.   

in User hilft User

• Der Ohren-Fetisch-Bilder-Thread

Ihr Lieben, angeregt durch den Zungenfred möchte ich gerne meiner Leidenschaft frönen und mir Fotos von Hunden mit ungewöhnlichen Ohren anschauen. Also keine 0815-Ohren, sondern irgendwie besonders - gerne auch in Flugphasen fotografiert. Die Ohren von Jacki machen mal den Anfang:

in Hundefotos & Videos

• Hündin zwickt fremde Hunde

Hallo an alle,   ich habe vor fast 2 Wochen eine 7jährige Hündin aus Rumänien adoptiert. Es hieß, sie sei mit Artgenossen verträglich, aber das scheint leider nicht der Fall zu sein. Ich habe bereits einen 13jährigen Huski-Schäfer-Mix, der in den ersten Tagen auch regelmäßig von ihr "attackiert" wurde. Sie schnappt sofort und ohne einen Laut von sich zu geben zu, er hat sich dann natürlich lautstark und aggressiv gewehrt. Nach einigen Tagen hatte sich das aber zum Glück erledigt. Ich h

in Aggressionsverhalten

• Herdenschutzhund verbellt/zwickt/beißt Fremde Menschen

Moin,  ich (bzw. meine Familie) hat seit ca. 6 Monaten einen kaukasischen Owtscharka Kangal Mix (78 cm Widerristhöhe und 53 kg, wir halten ihn bewusst auf 53 kg, damit seine Gelenke geschont werden). Wir haben Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden, hatten vor unserem kleinen Problemkind ein Kangal Weibchen aus der Türkei.   Zur Vorgeschichte: Wir haben ihn, als Dreijährigen, aus einem Tierheim geholt, mit dem Wissen, dass er so seine Probleme hat:    1. Er

in Aggressionsverhalten

• Bilder von fremden Websites

Aus aktuellem Anlass bitte ich wirklich alle noch einmal eindringlich keine fremden Bilder in das Forum einzubinden; dafür ist stets eine Einwilligung erforderlich. Eine Quellenangabe ist nicht ausreichend. Das gilt übrigens auch, wenn Ihr bei FB & Co unterwegs seid.   Das Forum bietet die Möglichkeit, (Fremd-) Bilder als Link und nicht eingebettet darzustellen. Davon müsst ihr Gebrauch machen.   Andernfalls müsste ich die Funktion (wieder) sperren. Zwangsläufig wäre davo

in Aktuelles zum Hundeforum

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.