Zum Inhalt springen
Registrieren

Fremde Bilder, Texte - Urheberrecht allgemein und "Nackig-Machen" in diesem Forum


Mark

Empfohlene Beiträge

Nicole10

[sMILIE]Schubbs[/sMILIE]

Es kann doch nicht so schwer sein :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Mark

    4

  • Juline

    3

  • wildwolf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

da wir hier in den letzten Tagen wieder ständig Verstöße gegen das Urheberrecht finden, möchte ich Euch auf diesem Wege noch einmal bitten vorsichtig zu sein.

Wir haben keine Zeit jedesmal nachzufragen, weshalb alles was rechtwidrig scheint, gelöscht wird.

Fremde Gedichte dürfen nur eingestellt werden, wenn eine Weiterverbreitung erlaubt ist oder der Autor bereits 70 Jahre verstorben.

Um Ärger zu vermeiden, stellt bitte mit dem Gedicht den Link zur Erlaubnis ein oder die Lebensdaten des Autors.

Das gleiche gilt für Fremdbilder.... sollte eine Verbreitung erlaubt sein, stellt den Link dazu ein, ansonsten werden sie ohne Nachfrage gelöscht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45397&goto=894044

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und versucht Euch in einigen Themen nicht ganz so "nackig" zu machen. Evtl. bereut man es Jahre später.

Denkt bitte ab und an mal daran.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Huhu'

da wir hier in den letzten Tagen wieder ständig Verstöße gegen das Urheberrecht finden, möchte ich Euch auf diesem Wege noch einmal bitten vorsichtig zu sein.

Wir haben keine Zeit jedesmal nachzufragen, weshalb alles was rechtwidrig scheint, gelöscht wird.

Fremde Gedichte dürfen nur eingestellt werden, wenn eine Weiterverbreitung erlaubt ist oder der Autor bereits 70 Jahre verstorben.

Um Ärger zu vermeiden, stellt bitte mit dem Gedicht den Link zur Erlaubnis ein oder die Lebensdaten des Autors.

Das gleiche gilt für Fremdbilder.... sollte eine Verbreitung erlaubt sein, stellt den Link dazu ein, ansonsten werden sie ohne Nachfrage gelöscht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45397&goto=894044


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45397&goto=927032

Ich bin mal wieder total genervt....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jetzt reg' ich mich doch einmal auf!!!

Seit wann darf man aus einer öffentlichen Bibliothek, wie Wikipedia, mit der Angabe der Quelle nicht mehr zitieren?

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Es geht hier einfach nur um eine Forumsregel und nicht um die Diskusion dieser!

Link zu diesem Kommentar
Juline

Wenn ihr unsicher seid, was eingestellt werden kann, dann fragt jemanden vom Team.

Wir helfen dann gerne weiter. :)

Ja, eine Frage hätte ich.

Darf ich einen Satz oder Absatz eines im Netz veröffentlichten Textes hier als Zitat einbringen, wenn ich direkt darunter die Quelle als Link angebe?

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Es gibt irgendeine % Regel wieviel man von einem Text verbreiten darf, wenn ich mich recht erinnere.

Das "Problem" ist, wer hat jedes mal Lust das zu errechnen oder zu prüfen. Aus diesem Grund lösche ich grundsätzlich fremde Texte, außer es handelt sich um § oder der Autor ist mind. 70 Jahre tot oder Inhaltsangaben bei Futter.

Ich habe den Beitrag Mark gelmeldet, der kann das juristisch besser erklären. :)

Link zu diesem Kommentar

Laut Mark ist die Antwort auf Deine Frage nicht grundsätzlich zu beantworten, weshalb es sicherer ist selber zu formulieren. :)

Also sage ich: Es ist nicht erlaubt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...